Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Atmo micro und die lange Zeit des Wartens

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:22 pm    Atmo micro und die lange Zeit des Wartens Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Also ich möchte schon gerne meine LS präsentieren, habe aber noch mit einigen Sachen zu kämpfen.
Das größte Problem ist eigentlich die Zeit.
Dicht gefolgt von einer empfehlenswerten Tischlerei für eine letzte Ausbesserungsetappe an den Lautsprechern.
Kennt jemand eine in Umgebung Frankfurt?

Ich muss sie dann noch Feinschleifen und wachsen.
Ganz zu schweigen von der Odysee meiner Frequenzweichen zu schweigen.
Da habe ich auch plötzlich ungeahnten Respekt vor dem Löten bekommen...
Naja, ich habe die Bilder schon angefangen und werde sie bei vervollständigung dann auch hier reinsetzen.

Achja, Frage:
Ich habe mit Multiplex gearbeitet und habe bei den Subs eine kleine Lücke entdeckt zwischen 2 Hölzern. Sollte ich sie mit Kit schliessen oder wäre das zu durchlässig? Von Innen also noch extra verleimen? Spann/Leimgemisch?

Naja, ich glaube ich werde noch dieses Jahr fertig und das läßt hoffen. lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke mit Kit füllen sollte reichen. Das habe ich bei meiner Tempt. Reloaded auch gemacht.

Take it easy,

Peter cool

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann bin ich aber beruhigt.

Nun warte ich nur noch auf die Chassis für die Subs.

Ist unerträglich ohne Musik.... Surprised

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 1:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
was Subs sollen es denn werden?

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 9:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Manfred hat da welche die wohl gut zu den Atmomicro passen sollen.
Sind wohl 10"er wenn ich mich recht erinnere.
Warte aber auch auf einen Bescheid da die Gehäuse soweit fertig wären...

Gibt im Subwooferforum einen Thread dazu.

HK-karli
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2004 9:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich gehe mal davon aus,das Du die neuen 12 Zöller meinst,oder Manfred?
Nach den ersten Info´s sollen die Chassis für einen 30er mit unter 70 g
noch schön Impulsschnell spielen!Ich denke 4 Stk . im Raum verteilt ,dann sollte es passen!
Das wäre ein guter Kompromiss ,da 4 x30er einiges an Membranfläche bieten(hoher Pegel ,wenige Raummoden) und durch die geringe Bewegtemasse (Impulsschnelle)auch zum Musik hören geeignet sein werden.Bei ultraschnlellen Top´s (besonders wenn man das Bändchen einsetzt)sollte man großen Wert auf die Subchassis legen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ikari
junior member

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2004 12:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich setze allerdings keine Bändchen ein,damein Budget schon gesprengt ist und ich dann wohl die Atmo nehmen sollte und nicht Micro.
Naja, jedenfalls sind das Die 12"Chassis und davon wollte ich 2 separate nehmen. 2 Subs à 1 30er. Das sollte genuegen und könnte irgendwann immer noch durch 2 weitere gesteigert werden.

HK-karli
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2004 1:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also habe ich richtig gelegen mit der 12" Annahme,über neue 10"
ist mir nix bekannt!

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich stehe nun da und krig die nicht fertig weilo der eine Kondensator wohl nicht funzt.
Einen großen Fehler habe ich gemacht und zwar erst alles eingebaut und dann lakiert. Nunja, hoffe beim 2ten anstrich geht es noch besser als beim ersten.
Wie groß dürfen die Bilder nochmal sein für hier?
Und wie sieht das denn jetzt aus mit den Subs? Wollte die auch irgendwann mal angehen. Also lakieren und das Vor Chassiseinbau. lol

Also Günther meld dich doch mal bei Gelegenheit.

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 1:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
am Sonntag werde ich bei Günter mal die neuen Bässe unter die Lupe nehmen. Möchte sie einfach mal sehen... bin schon gespannt Razz

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit den augen kann man nicht hören !!!!!!!

aber ich nehme an das weisst du

atta

florian

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 1:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte eigentlich man könnte auch mit den Augen hören... oder verwechsle ich da was biggrin Neee ich will einfach wieder mal beim Günter vorbei schauen und ein paar Sachen abgeben und abholen... am Sonntag hole ich mein zweites Paar Evo ab... das gibt erstmal ein provisorisches Heimkino in 4.0 Format biggrin biggrin biggrin

Daniel

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2004 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe vor morgen da vorbeizuschneien und die Subs zu hören und mitzunehmen.
Dann bin ich zu 95% fertig mit meinem Vorhaben. Razz

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 1:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles steht, nur die Feinabstimmung und 2 Lackanstriche fehlen.
Das ganze soll irgendwann noch mattiert werden, aber das werde ich dann erst später in Angriff nehmen. Die Bilder werde ich bald mal hierherbringen. Sonst glaubt mir ja keiner... biggrin

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 7:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So meine Bilderbevor das noch mehr Fragen aufwirft.

Die Matierung fehlt noch zum Abschluß, aber die hat Zeit...
Abererstmal der Anfang:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image[/img]

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 8:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okok, sie sind leicht durcheinander....

hab noch welche:
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

So das wäre dann alles. Warum ich die Subs so gebaut habe? Tja, ich glaube es war meiner Meinung nach die elegantere Lösung. Falls wer was dazu sagen möchte bin ich offen für Anregungen....

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 8:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
dann habe ich ja mit dem Testbild vom Manfred recht gehabt biggrin Na denn... die Sat's stehen alle auf der gleichen Höhe... so ist es optimal.
Dann genies mal den guten Klang Razz

Daniel

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das tue ich das tue ich. biggrin

Was mich ein wenig neugierig macht ist das mit den Subs.
Von wegen Seitlich. Ich glaube der michael Lang meinte da was zu.

Günter Hesse
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 1:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan!

Nun hast Du ja Deine Micro Atmos seit längerer Zeit , würde mich mal über einen Beitrag von Dir freuen, in dem Du über Deine Klangerfahrungen berichtest! Mitlerweile müssten die ja eingespielt sein supercool Sicher hast Du schon einige Filme geschaut und viel Musik damit gehört!

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2004 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, gerne, also ich habe noch ein zwei Sachen die ich machen muß bevor alles entgültig steht, so z.B. das ganze mal richtig ausmessen und auch dementsprechend aufstellen. Dann noch ein paar Verkabelungen erneuern bzw updaten und dann wars das.
Sie sind inzwischen schon eingespielt und ich bin sehr zufrieden mit dem klanglichem Ergebnis. Die Höhen sind nicht zu spitz und sehr fein. -nein ich bereue nicht auf die neuen Hochtöner gewartet zu haben - lol

Die Mitteltöner sind weich und sauber und ich habe mir schon so einige neue als auch alte CDs in neuer Dimension angehört und bin zum Schluß gekommen, daß es eine in sich sehr geschlossene und gute Wiedergabe ist. Ich habe zwar mit den Subs immer noch ein wenig schwierigkeiten wie ich sie am besten in das Klangbild einfließen lassen soll. Was die filmische Erfahrung angeht so kann ich vorallem, da dieses wohl bekannter ist, was zum Herrn der Ringe II sagen. Als Gandalf mit dem Balrok kämpft dachte ich im Kino, man ist das laut. Zuhause ist es jetzt so daß ich eher das Gefühl hatte ich wäre dabei und es war weitaus imponierender.
Noch zu lösen bleibt das Problem des Centers, welcher bis vor kurzem neben dem Fernseher stand und das ganze Bild ein wenig irritieren tat.
Inzwischen steht er unter dem Fernseher und ich hoffe bald drüber.

Wenn du Lust hast kannst du ja bei Zeiten mal mit mir einen Termin vereinbaren und Probehören und mir dabei vielleicht ein paar kompetente Tips geben.

Was mich zZt beschäftigt ist diese Kabeldiskusion. Welche Kabel würdet ihr empfehlen? Muß es Black Mamba sein oder gefällt auch anderes?
Und wie sieht es mit den Preisen aus?
Ich habe bis heute nicht bereut endlich entspannt und voller Genuß Musik als auch Filme daheim gucken zu können.

Trotzdem , nur fürs Protokoll, ziehe ich ein Livekonzert von zB Pat Metheny der DVD vor.

Bergsteiger
Stammgast

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2004 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ikari,

die Kabeldiskussion hatte mich auch beschäftigt, aber inzwischen nicht mehr:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1193

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 6:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, habe mir das mal durchgelesen und bin so schlau wie vorher...
Aber immerhion weiß ich daß subjektivität da eine große Rolle spielt... lol

Danke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: