Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Infinity Modulus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2003 6:12 pm    Infinity Modulus Antworten mit ZitatNach oben

Hallo da draußen und ein gutes neues Jahr,


hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Infinity Modulus LS-System gemacht? Sind die ihr Geld wert?
Ich steh nämlich nicht so auf große Standboxen und die Modulus sind kompackt und schick anzuschauen.

Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort



Gruß Snowman

Online    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2003 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Snowman,

wie teuer ist das Set? Normalpreis, kein Angebotspreis!

Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2003 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klangwolle,

soweit ich weiß liegt der VK bei 1699,- €

Wieso???

Gruß Snowman

Online    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2003 2:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Snowman,

leider ist das System wie alle diese Systeme auf dem Markt gnadenlos überteuert. Lautsprechersets sind meist so kalkuliert, das der Chassis-Wert so bei ca. 10-15 % liegt. Infinity hat zudem noch eine schlechten
Wirkungsgrad.

Kurz gesagt: rausgeschmissenes Geld:

ein Vorschlag: du bekommst für 800 € ein Focus_Z Nirvana System, das 5 Satelliten beinhaltet und 2 Subwoofern mit je einem 25er Chassis.

Dazu eine perfekte Weiche, toller Wirkungsgrad. Gehäuse müsstest du selbst konstruieren, aber ist kein Problem, ganz einfach, kann jeder!

Dazu noch für die Subwoofer ein Metropolis Studioamp für 250 € und du
bist unterm Strich incl. Holz und Füllmaterial bei ca. 1200 €.

Dann hast du was gescheites, glaub mir!

Wenn du es nicht glauben solltest, dann überzeug dich doch einfach selbst davon. Anhören kostet nichts. Mach einen Termin im Audio-Forum.

Danach kannst du immer noch entscheiden. Wie dann aber deine Meinung sein wird, kannst du dann ja hier mal ins Forum posten.

Grüsse Klangwolle biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2003 11:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Klangwolle.

Ich freue mich Dich im neuen Forum wieder gefunden zu haben.
Die von Dir genannte Preise für Nirvana (8oo,-€) sind das jetzt
entgültige Preise nach der "Vergünstigung" (Nachricht von Manfred)
oder ist es was anderes?
Ist Dein Vorführungsraum fertig?
Wie macht man einen Termin aus?
Oder muß man bei Forum (Raum von Hr. Brusberg) vorbei?

Danke.

Alex. Rolling Eyes

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2003 10:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
FOCUS_Z Konzepte gibt es schon seit 7oder 8 Jahren.
Es waren immer besionders preiswerte Konzepte, oft auf der Basis von grösseren Posten Lautsprechern (Konkurswaren). Andreas hat nach Test der Chassis durch mich und Freigabe oft den gesamtem Bestand gekauft.
Siehe INFINITY Magnetostaten Hochtöner oder das legendäre 10" Bass Chassis aus der Hornkonstruktion.
Zur Zeit gibt es immer noch ein Einsteigerset aus 5 kompakten Satelliten, die wir umbauen + die subwoofer als Bausatz (eine Bass-Kiste kann auch ein Laie leicht realisieren) sowas kostet 500Euro (100 pro Sat) + 100Euro pro Subwooferchassis. also mit Holz aus dem Bauhaus ca 630 Euro und in ca 3 Stunden betriebsfertig!
Image

Sat in schwarz, normal ist ein Gitter vor den chassis!


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Jan 06, 2003 11:02 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2003 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Alex,

wenn alles klappt, sollte die Anlage zum Wochenende stehen. Termin machen wir dann telefonisch. Bist du schon eingeloggt? Wenn nicht, dann mach das, am besten mit Namen Alex. Dann kann ich dir eine private Nachricht schicken, wann es soweit ist.

Gruss Klangwolle biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1462s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]