Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination TWO - Selbstbau Fotostory

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 9:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
eine augenweide in black & yellow....... ich kann mir nicht helfen, aber so gelbe membranen sind einfach toll. ich kann mir sein breites grinsen richtig vorstellen. ferdinand, wie ist das mit einer re-adoption ??? lol lol

respekt



cry

Mensch Jockel,

adoptiere mich und dann haben wir fast alles... Ich denke bald sin mein Pärchen IMAG 1 auch noch fertig. und dann habe ich(oder dann wir) die imag 1 & 2 und die Solution. biggrin

Aber tu mir einen gefallen! Nix Ferdinand! Ferdi! nur Ferdi! Bitte! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PS.: Andy,

Wenn du die hörst, dann haste dein Herz verloren! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 6:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ferdi, biggrin biggrin biggrin
ich hoffe, das ich in diesem leben die möglichkeit noch haben werde die us einmal zu hören. sollte sie besser sein, mache ich glaube ich noch einmal eine "dummheit" in meinem leben..........was meinst du, wir beiden VATER & SOHN ....... wir kommen in die Presse!!!! lol lol

und weiß du, was wir noch machen???? wir produzieren eine dvd ala b&w (habe sie mir am we anhören können. SUPER marketing). mit super musik und video's über die ls cool cool cool und als Krönung ein interview mit big al. (wie war das mit der maximalen Spieldauer eine DVD9 biggrin biggrin biggrin )

gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 8:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,

Glückwunsch, wirklich sehr schön tongue tongue tongue

Mach doch mal nen Hörbericht, wenn die Kisten eingespielt sind.

Als N3 Hörer (noch) würde mich brennend interessieren wie deine Imag 2 im Vergleich zur N3 klingt ?
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit die Imag 2 beim Günter zu hören, da letztes Mal die US angeschlossen war biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 11:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bergsteiger » hat folgendes geschrieben:
Hallo Ferdi,

Glückwunsch, wirklich sehr schön tongue tongue tongue

Mach doch mal nen Hörbericht, wenn die Kisten eingespielt sind.

Als N3 Hörer (noch) würde mich brennend interessieren wie deine Imag 2 im Vergleich zur N3 klingt ?
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit die Imag 2 beim Günter zu hören, da letztes Mal die US angeschlossen war biggrin


Also hier mal ein klein wenig was vom Stereosound:

Die Imag 2 gehen

- tiefer

- sind gnadenlos dynamisch

Beispiel gefällig? wollte gestern um 22 uhr den Film "Shaun of the Dead" schauen pustekuchen... warum? simpel:

Ich musste andauernd leiser und lauter machen biggrin

Die sind so dynamisch das von einer sekunde zum anderen es so laut wurde das ich leiser machen musste(und einen subwoofer habe ich auch nicht vermisst biggrin ) Und dann waren die Gesräche zu leise... also wieder lauter... irgendwann sagste dir, das tue ich mir ned an und schaue den am tage oder wenn der Umzug vollzogen ist biggrin

- Wesentlich besser/feinzeichneneder

- Der hochton "Beamt" ohne ende

- Der mittelton/tiefmittelton ist erste Sahne und im Oberbass kickt es der massen das ich denke das das nicht normal ist... biggrin

- Der tiefton ist echt eigenartig. Ich kriege immer angst... biggrin Ab und an schaue ich hinter den Subs nach um zu prüfen ob meine kleinen Cousins heimlich die bässe angeschlossen haben biggrin


- Und die Imag2 sind schweine LAUT! Wer Safri Duo gehört hat weiss was ich meine.

An dieser Stelle noch mal einen dank an Günter und Christina für ihre UNBEZAHLBARE unterstützung. Das muss denen einer nachmachen! Grossen respekt davor, das man bei soviel Stress, noch soviel support und service kriegt!

And last But not least: Danke an Manfred der wieder mit Günstigen Bausätzen den Vogel abgeschossen hat. Mir tun die Leute Leid, die frisch lautsprecher Kaufen und die IMAG2 bei mir hören... biggrin oder doch nicht?` Twisted Evil

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ferdi,

na dann hat sich der Umbau ja gelohnt Razz Wegen der Dynamik... hat Dein Receiver keinen zuschaltbaren "Dynamiklimiter"... diese Funktion ist gerade am Abend wenn man nur leise hören kann von Vorteil wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Hi Ferdi,

na dann hat sich der Umbau ja gelohnt Razz Wegen der Dynamik... hat Dein Receiver keinen zuschaltbaren "Dynamiklimiter"... diese Funktion ist gerade am Abend wenn man nur leise hören kann von Vorteil wink


Ich glaube nicht das er dieses sogenannte midnightmode hat... ist halt kein familien receiver biggrin Nur was für kerle biggrin


Kann aber sein und ich hatte kein bock zu suchen biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 7:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:

Mir tun die Leute Leid, die frisch lautsprecher Kaufen und die IMAG2 bei mir hören... biggrin oder doch nicht?` Twisted Evil



Ausser man kauft sich einen US Bausatz !!! biggrin biggrin biggrin oder die IMAG 3 oder 4


Ferdi, vielen Dank für den Hörbericht, aus deinen Schilderungen kann man nachvollziehen, dass du von deinen neuen Babys begeistert bist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 3:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bergsteiger » hat folgendes geschrieben:
« tysonzero » hat folgendes geschrieben:

Mir tun die Leute Leid, die frisch lautsprecher Kaufen und die IMAG2 bei mir hören... biggrin oder doch nicht?` Twisted Evil



Ausser man kauft sich einen US Bausatz !!! biggrin biggrin biggrin oder die IMAG 3 oder 4


Ferdi, vielen Dank für den Hörbericht, aus deinen Schilderungen kann man nachvollziehen, dass du von deinen neuen Babys begeistert bist.


Naja, sagen wir mal so,

Die imag3 ist nur tiefer im bass. wink

Die imag 1 ist in kürze bei mir hörbar. Und die Imag4, wenn sie denn mal fertig ist, auch! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

gibt es eigentlich schon "genaueres" zur IMAG3 bzw. 4 ?

Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 11:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« peko » hat folgendes geschrieben:
Hi,

gibt es eigentlich schon "genaueres" zur IMAG3 bzw. 4 ?

Tschau, Peer


ja,

Image 3 ist nix anderes wie die imag 2 nur als standbox.

Die Image 4 wird mit image2+ 1 oder 2 25érn sein. Kann mich aber auch irren biggrin

Aufjedenfal bald bei mir zu hören. Alles. biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 1:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tyson,

die Imag 4 bekommt meines Wissens den neuen Inverskalottenhochtöner... hat Manfred mal geschrieben cool

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 1:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die IMAG2 gibt es ja schon als Standbox mit etwas mehr Volumen.
Daher "dachte" ich die IMAG3 wäre dann Standbox+Subwoofer
und IMAG4 dann "die" Solution für alle ... wink

Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 2:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die verschiedenen Imagination Varianten sind hier beschrieben:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1295

Die 4er wird dann die Low-Budget US !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 2:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na so 100% klar war es nicht, was Manfred noch alles verbessern will ....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 2:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Karsten

Punkt für dich biggrin

Hab ich vergessen zu erwähnen!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 3:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine Imagination 3 und 4 hat auch anderen Hochtöner!
Eine TOP Inverskalotte!

Der Aufwand für 3 und 4 ist unendlich grösser und eigentlich nur für echte Selbstbauprofis.
Dafür endet ihr mit LS , die auf der High End 2006 jederzeit auch optisch in derb 10000E + Klasse mithalten können.

Die Lieferbarkeit dieser Konzepte ist nach letzter Bestätigung ab August gewährleistet.

Imagination Three ist in ca 2-3 Wochen soweit.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 7:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
eine Imagination 3 und 4 hat auch anderen Hochtöner!
Eine TOP Inverskalotte!

Der Aufwand für 3 und 4 ist unendlich grösser und eigentlich nur für echte Selbstbauprofis.

Muss ich jetzt doch noch einen Schreinerkurs belegen ? wink

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:

Dafür endet ihr mit LS , die auf der High End 2006 jederzeit auch optisch in derb 10000E + Klasse mithalten können.

Die Lieferbarkeit dieser Konzepte ist nach letzter Bestätigung ab August gewährleistet.

Imagination Three ist in ca 2-3 Wochen soweit.


Liest sich sehr spannend.
Bin schon auf erste Beschreibungen (Gehäusegröße, Chassis etc.) sehr gespannt !!

Kannst Du noch ein Wort (ausser besser biggrin ) zum Unterschied zwischen
IMAG3 und IMAG4 sagen ?

Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dazu mach ich dann einen neuen Thread!
Lasst uns hier ueber Imagination Two reden

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und hier nochmal ein paar Bilder ausm Arbeitszimmer, das jetzt fast fertig ist smile

Umzug geht voran... aber hier nochmal:


Image

Image

Image

in 10 bis 15 min nachdem Posting dürften Sie ansehbar sein smile

Viel Spass. smile

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht wirklich stark aus !! cool
Gute Leistung von Dir - und auch vo nManfred, oder ?
Schreib mal bitte was zu den Subwoofern ...

Tschau, Peer

p.s. Hast Du Eric Burdon - That's Live von IN-AKUSTIK ?
Ich sag nur "Working Life " in orginal Lautstärke... HäHä evil

Kill jeden schwachen LS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 9:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« peko » hat folgendes geschrieben:
Sieht wirklich stark aus !! cool
Gute Leistung von Dir - und auch vo nManfred, oder ?
Schreib mal bitte was zu den Subwoofern ...

Tschau, Peer

p.s. Hast Du Eric Burdon - That's Live von IN-AKUSTIK ?
Ich sag nur "Working Life " in orginal Lautstärke... HäHä evil

Kill jeden schwachen LS


Hallo Peko.

Ich werde zu den Subwoofern erst was sagen, wenn ich ein wenig mehr "drin" bin. Habe die ganze Zeit ohne gehört und heute zum ersten mal mit... aber nicht sehr lange.

erster eindruck ist hmm... wie sag ich das... Brutal? Der Knüller? oder nein... hmm... Einfach das was man Bass im Musik nennt biggrin

Die von dir genannte CD hab ich leider nicht. sad

Der Raum hallt ein wenig... wink Ich muss ihn füllen. Da ich aber im moment arg mit dem umzug beschäftigt bin komm ich nicht mal dazu... Tapeten abreissen bis zum tapezieren und teppich legen... alles scheiss arbeit. Wenn alles fertig ist kommen die kleenen erstmal ins Wohnzimmer!!! wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 8:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Donnerkiesel. Ferdi, wirklich allererste Güte. respekt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 3:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi ferdi

nee, nee, nee ist man mal 2 wochen weg um sich die sonne auf den pelz brennen zu lassen und dann sowas .......... wink

glückwunsch sind mal wieder richtig gut geworden deine "neuen babys",
ich hoffe nur das du sie nicht wieder so schnell zur adoption frei gibts wie die letzen biggrin .

viel spass beim einspielen und auf einen baldigen und ausführlichen hörbericht.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 6:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ms » hat folgendes geschrieben:
hi ferdi

nee, nee, nee ist man mal 2 wochen weg um sich die sonne auf den pelz brennen zu lassen und dann sowas .......... wink

glückwunsch sind mal wieder richtig gut geworden deine "neuen babys",
ich hoffe nur das du sie nicht wieder so schnell zur adoption frei gibts wie die letzen biggrin .

viel spass beim einspielen und auf einen baldigen und ausführlichen hörbericht.


Nee du... Die bleiben bei mir! Und auch der 1ér und der 4´ er. biggrin

Ausser es bestellt einer bei mir. Dann muss ich anfangen zu bauen. biggrin

Die werden höchstens weggehen wenn es Sie nicht mehr gibt und ich neue bauen muss, wenn leute probehören sollen. Was man nicht für den Meister macht biggrin

hihi...

@Jockel

ich sehe ich habe dir gar nicht geantwortet.

Wir müssen unbedingt zusammen eine DVD machen! Dann sind aber B&W und co platt biggrin Wir nennen die DVD dann Father & Son biggrin "gröööööhl"

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ich wollte nochmal schnell ein wenig nachschiessen. smile

Nachdem ich jetzt gestern mir "Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" und "Hulk" angesehen habe, kann ich mir in sachen Surround noch ein wenig stytements erlauben.

Nachdem ich die Lautsprecher per Messmikrofon eingepegelt habe(die Subwoofer auf -3db!!! und die satteliten auf Large), ging es los!

Über den mittelhochton möchte ich noch nicht viel sagen, aber wenn ich den Bass einmal kurz beschreiben darf: WAAAAAAAAAAAAHHHNSINN!

Also ich habe sowas nicht erlebt! biggrin Dat gibts nicht. Die IMAG 2 spielen so gewaltig im Bass, auf das man wirklich denkt das die Subwoofer nicht mitspielen. Bei mir hat der Raum gebebt und 2 etagen runter hat mein Onkel munter mitgehört. biggrin

Also kam er zu Liga der aussergewöhnlichen Gentleman und hat einfach mit geguckt. Er möchte ja logischerweise das passende Bild (lol 37ér kontrollmonitor biggrin ) zum passenden Ton!

Also was da dann mit allen Lautsprechern abging war die Hölle schlechthin!

zu den hohen Tönen bis zuden mitten, bis zum oberbass:

Die fligenden Kugel mit ihren zisch und pfeifftönen waren ziemlich derbe und "beamten" richtig! Man hat wirklich das Gefühl gehabt, das die Kugel einem um die Ohren fliegen. Und wichtig das zu erwähnen, weil eben der klang sich durch die identischen Lautsprecher nicht ändert!

Auch die losballernden Kanonen, der Brustton und auch mit richtig knurrendem lächelnden Mr. Hyde hatten die Lautsprecher ein grinsen auf mein Gesicht gezaubert...

Aber spätestens wenn die Nautilus (das Schwert des Oceans "Kapiätn Nemo´s unterwasser Schiff") auftaucht, abtaucht oder einfach die Kameraeinstellung an den Turbinen/Düsen des Schiffes vorbeizieht, ja spätestens dann muss ich mir Sorgen machen, das die ganzen Wände wackeln...

Die Subwoofer arbeiten derart böse und präzise, das es eine wahre Freude ist. Sowohl die Wüsten Szenen bei Hulk (wo clusterbomben,raketen und hulkselbst in der gegend einschlagen) als auch bei Liga der aussergewöhnlichen Gentleman (Tipp: Wenn die Bomben in der Nautilus explodieren/ Wenn in Venedig die Häuser einstürzen) zeigen die Sub´s das sie dann doch mitspielen.

Prima! Sowas habe ich mir gewünscht. Die Subs sind so unauffällig als wollen sie sagen, gebt uns futter oder lasst es ganz bleiben, denn die Imags tun´s auch wink Aber wenn es mal irgendwie soweit ist sagen sie mir auf sehr verständliche art und weise: Junge mach uns leiser oder die Wohnung stürzt ein, das ist ein Versprechen!

Nun denn, zu keiner Zeit waren die Subs auch nur im entferntestenangestrengt! Das war für mich ein wenig komisch, weil die nirvana subs(4 stück) doch schon gut hub machten wo die Imag2 subs noch munter mitschwingten als würden Sie joggen. Andere wären wahrscheinlich vom Kreislauf her beim marathon. biggrin

Sicher ist da noch ein ganzes Stück zu den 38érn, aber die 30´er sind audiophile sahnebässe! Also ich kann nur sagen beide oben genannten Filme in DTS geniessen! Der Wahnsinn!

Nochmal bevor ich es vergesse:

Vielen, vielen Dank an "Daniel" der mir viel geholfen hat und auch ohne ihn hätte ich wohl noch eine weile auf die Imag2 warten müssen. smile

Daniel du bist ein Super Typ. Das musste mal raus, da ich günni & co gedankt habe, aber ihm nicht... das wäre nicht fair und so fühle ich mich halt. smile


Wenn ich jetzt ein wenig den Hall rauskriege, dann wirds richtig derbe PERFEKT!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 9:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Du hast geschriebn Du betreibst die Imag2 im Modus Large.
(welcher Recivier ?). Muesste nicht small in dem Fall besser sein,
bzw., hat Du es mal getestet (übernahme 50Hz).
Das sollte die IMAG2 nochmal deutlich entlasten und wenn die
beiden Sub's sich langweilen ...

Versuchst doch mal biggrin

Wie hört sich das ganze mit Musik an ? (IMAG2 + Sub)

Tschau, Peer

p.s. Hast ein wirklich hübsches System aufgebaut !!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 10:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich echt klasse an ^^
Aber wie is das etz mit den Bässen, das sind doch die "neuen" 30er, die es für die Nirvana gab?! Also die mittlerweile nur noch 175€ kosten und davor 200€?
Oda haste womöglich neue Chassis testen können? wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 12:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« X-RAY » hat folgendes geschrieben:
Hört sich echt klasse an ^^
Aber wie is das etz mit den Bässen, das sind doch die "neuen" 30er, die es für die Nirvana gab?! Also die mittlerweile nur noch 175€ kosten und davor 200€?
Oda haste womöglich neue Chassis testen können? wink


Das sind genau die Chassis. Wenn neue da sind, werde ich sie"wenn möglich" gerne testen.

@Peko

Ich habe alle modi gehört! Der subwoofer spielt ab 60 HZ mit und die lautsprecher large.

ich habe verschiedene möglichkeiten durchgehört. auch ls small bässe ab 80 hz und und und...

aber am geilsten kommt es bei ls large und subs 60hz. parallel! ich könnte natürlich auch nur lfe machen. dann machen die nur lfe. oder oder oder... biggrin Da geht einiges bei dem Receiver! Es ist ein Denon AVR 2805.

Knackiges teil biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 12:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DANKE Tyson... dat rutscht wie Öl biggrin biggrin biggrin

Hofentlich werde ich nicht neidisch wenn ich meine Atmo fertig habe und die Imag 2 höre biggrin cool

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1004s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]