Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DER Sonntag.Meine Imagination2 Hörerfahrung bei Ferdi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 11:36 pm    DER Sonntag.Meine Imagination2 Hörerfahrung bei Ferdi Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst mal ein dickes Lob und herzlichen Dank an Ferdi.
Super netter Kerl und nimmt sich Zeit an einem Sontag
wildfremden Leuten Lautsprecher zu präsentieren , obwohl
er grad noch am renovieren und umziehen ist.
Einfach nur klasse.
Nachdem das nun endlich geklappt hat mit dem Termin bei Ferdi
(lag aber nicht an Ferdi sondern an mir) fuhren wir (ich und ein
Freund) aus Ham los mit dem glauben ach in einer Stunde sind wir
da. In Herford angekommen sind wir schnell. Aber das Haus von Ferdi
fanden wir einfach nicht. Da wir kein Navi im Auto hatten sondern
nur eine Karte musste uns Ferdi per Handy lotsen.
Entweder waren wir zu blöd oder das Haus ist wirklich schwer zu finden smile
Ok dann ein kurzes hallo usw ich bin der Andreas usw schwups schnell
rein in die gute Stube und ich durfte dann in der mitte Platz nehmen.
Da ich der Kaufintresente bin hatte ich den besten Platz smile
Ferdi erzählte dann ein bischen über die N3 die neuen Imagnation
ein bischen über Günther und Andreas um mal einen Einblick zu bekommen.
Angefangen haben wir mit verschiedenen Audiotracks in DTS.
Die Musik startet und der ganze Raum ist erfüllt von Klang. Anders kann
ich es nicht beschreiben. Die Sängerin kommt aus dem Center und der Bass
aus dem Subwoofer. Alles passt einfach nur spitze.
Nachdem ich dann nachgefragt habe ob alle Lautsprecher laufen, lächelt
Ferdi nur und sagt nein nur die beiden Hauptlautsprecher.
WAS??? das kann nicht sein. War aber so. Ich hätte schwören können der
Center ist an. Die Imag2 nageln die Stimme wenn gewollt in die mitte so
sauber wie ich es noch nicht gehört habe.
Danach gabs was auf die Ohren mit Safri Duo oder Blue Man Group ich weiss
es nicht mehr. Die Dynamik und Lautstärke ist gewalltig aber NIEMALS
nervig. Auch der Bass schnell und präzise. Toll.
Ferdi fragte mich ob ich schon mal einen schnellen Bass gehört habe ich sagte
ja. Aber auch dort hat mich Ferdi reingelegt. Der Sub war wieder nicht an!!
Donnerknispel die Imag2 gehen aber TIEF in den Keller.
Um es kurz zu machen die Imag2 spielen einfach nur toll. Dynamik ohne Ende,laut
und extrem präzise. So hab ich es jedenfalls empfunden. Da ich nicht der super
audiophile Hörer bin und leider auch noch nicht so viele "teure Superboxen"
gehört habe kann ich es nur so beschreiben. Ferdi hat dann so nach und nach ein
par super Stücke in den Player geschoben und immer spielten die Lautsprecher einfach nur geil.
Danch haben wir eine DVD von mir reingeworfen. "Great Organ Works" von Denon.
Dort gibts Orgelmusik zu hören. Dort haben wir die PCM Spur ausgewählt. Der Raum wurde sofort
riesig groß. Die Imag2 brachte Details raus die ich zuhause bei mir nie gehört habe.
Allererste Sahne.
Jetzt wurde ich aber ungeduldig. Ich wollte die Dinger endlich im 5.2 hören. Da ich die Imag
hauptsächlich für das Heimkino brauche. Angefangen haben wir mit dem Film "Die Unglaublichen"
den ich mitgebracht hatte. Die Szene wo der Sohn um den Tisch rennt und gegen das Forcefield
der Schwester läuft. BUMS. Was für ein schneller Bass. Super Sub. Wow. Mist Ferdi grinst und
er hat mich wieder drangekriegt. Diesesmal hat er den Amp für den Sub ausgemacht. Also kam wieder alles
nur von den Imag2. Unglaublich. Dann endlich bei der Verfolgungsszene ist dann der Sub mit dabei.
Es rumst und kracht das es die wahre Wonne ist. So stell ich mir das vor. Danach kam dann Dare Devil mit der
Szene wo der junge im Krankenhaus aufwacht und die zum ersten mal merkt das er Geräusche "sehen" kann.
Durch die 5 gleichwertigen Speakern fliegen die Töne hin und her. Wahnsinn!!!
Und echt gemeine Basswellen marschieren durch den Raum. Hahhh endlich mal Kino.
Die Kampfszene aus Hero wo die beiden Mädels kämpfen. Die Schwerthiebe waren so hart und scharf das ich bei
einem hieb gefühlt habe wie ein Schnitt direkt durch mein Gesicht geht. Ist echt wahr. Ich habe mir danach ins
Gesicht gefasst ob ich blute. Echt hammerhart.
Danach gabs noch ein par Auschnitte aus verschiedenen Moviez und immer waren die Imag2 voll im Geschehen.
Zur Erholung gabs dann noch von mir in DTS "Josh Groban - in Concert". Und auch dort einfach nur genial.
Ich kenne die DVD nur von mir zuhaus. Aber was ich bei Ferdi gehört war ist klasse. Auch hier konnte ich
wieder Details hören und Dinge die ich zuhause noch nie gehört habe. Danach noch 2 Track von Best of Peter
Gabriel. Alles im grünen Bereich. smile smile
Ferdi wollte uns dann noch ein bissel was von Usher und Santana zeigen. Gesagt, getan. Und ab ging
die Luzie. Einfach nur heftig. Ein echt audiophiler Bass der aber auch mal richtig "böse" werden kann wenn er
es soll.
Ich habe ja auch schon einige Hörberichte von anderen Usern gelesen und kann mich denen nur anschließen.
Da ich wie gesagt nicht so der Audiophile bin, sondern zum größten Teil nur allerwelts Zeug höre wie (nicht schlagen Britney Spears,
Backstreet Boys usw) kann ich es nur aus meiner Sicht beschreiben. Das Set macht wahnsinnig Spaß. Ist für
Heimkino Top geeignet kommt aber mit jeder Art Musik zurecht.
Dann haben wir die Mucke erstmal ausgeschaltet und Ferdi hat noch ein bissel erzählt. Ich hab dann noch mit Ferdi diskutiert über
die Aufstellung bei mir zuhaus usw und welche Sub ich bei dem Set nehmen soll.
Da ich richtig "Krach" machen möchte hat Ferdi mir zu 2 Ultimate Bässen geraten. Der 30er Bass den Ferdi im Angebot
hat ist super kein Zweifel aber manchmal hätte es ruhig ein wenig mehr sein können wink wink
Wie gesagt ich möchte Haupsächlich Heimkino und als Ferdi von der Szene bei Günther von dem Todesstern erzählt hat
wars um mich geschehen. Deswegen tendiere ich im Moment zu 5 Imag2 und 2 Ultimate Bässen.

Zusammenfassung: Nochmal BIG THX an Ferdi. Ich hoffe wir sehen uns nochmal auf einem Treffen oder so.
Ferdi es ist Deine Schuld das das hören bei mir hier zuhause nur noch halb so viel Spass mach wie vorher Razz
Also Ihr lieben Leser wenn Ihr jetzt interesse habt. Nehmt die Gelegenheit wahr und macht eine Hörprobe bevor Ihr
"Teufel" evil viel Geld ausgebt. Ihr werdet was auf die Ohren bekommen smile .... So etwas nenne ich Ohrensex...hehehe.
Die Imag2 sind laut aber niemals nervig, dynmisch und wirklich tief im Bass. Glaubts mir. Ich checke jetzt meine Kohle ab
und möchte vorher noch etwas klären wegen der Aufstellung bei mir zuhaus usw aber dann werd ich die Imag2 kaufen und wahrscheinlich
2 Ultimate Bässe.

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 7:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

he Andreas V........habe gestern meine 4 38er Ultimate Subwoofer bekommen.

Nur 2 konnten wir anschliessen.....wegen Kabel zu kurz und so.

Aber was ich noch nie gesehen und gefühlt habe......das Thema RAUMAKUSTIK !!!!!!

Unterschätzt das NIE !!!!

Es hat etwas gedröhnt..... aber das war nicht die schlechte Performence der Woofer sondern........die haben tatsächlich alle Scheiben zum mitschwingen gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer s nich gefühlt hat glaubts nich !!


Allso Klasse Woofer...Absolut TOP!


Grüsse von der Alp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klasse, eine schöne Beschreibung...
und eine schöne Demo von Ferdi...
Bitte ergänz doch das im thread "was ist wo vorführbar"
und bitte an die anderen, tragt euch auch in die Liste ein.

Bendenkt , die einzige Chance, für Günter und Andreas, irgendwas zu verkaufen, ist eine Vorführung.
Es glaubt uns leider kein Mensch, denn sowas kann ja Hersteller jeder einfach schreiben. Eure Bewertungen sind viel wichtiger.
Deshalb lehn ich mich ja nicht aus dem Fenster, wenn jmd wissen will, wie die Sachen klingen, oder ob die Imag2 besser klingt als Nirvana3 oder ähnliche Fragen.
Wir haben mit der jetzigen Linie einfach mehr Spielraum. Es kommen ja noch andere "OBEJEKTE DER BEGIERDE".
Demnächst stehen 2 Anlagen in Österreich, u.U. sogar 3, weil der pfuller noch zum Spass eine IMAGINATION 3 aufstellen will.

Beim Bonedaddy steht auch eine Anlage aus IMAG 2 und 1 gemischt (aber mit dem US SUB Fotos diese Tage) das wäre bei Ulm.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mmmh nette beschreibung von andreasV.. da rinnt mir langsam ja wirklich das wasser im mund zusammen! muss jetzt auch noch das geld zusammenkratzen! werd mir die nirvana1 von krabbe noch anhören und wenn die mich überzeugen werd ich dann wohl gleich beim günther anrufen.
hoffentlich hält er die bausätze schon mal bereit zum versand biggrin
wenn dann alles nach plan läuft sollten die dinger im herbst auch bei mir zu hören sein! die gehäusefragen zur regalvariante hab ich auch größtenteils geklärt.

was hat ferdi eigentlich für bässe?

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 6:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahoi,

Also erstmal

@Andreas

Gut gemacht. So hab ich mir das vorgestellt. HEHE! Ohrensex... das erzähl ich meiner besseren hälfte! Aber nicht das sie mir dann untreue vorwirft... biggrin

@Funkmaster biggrin

Ich habe 2 Audiophile 30ér! Die sind klasse. Aber der andreas hat nicht ganz aufgepasst. biggrin Die subwoofer spielen -3,5 db! ich hätte ja auch ganz auf 0 db machen können. biggrin Dann wären die noch brutaler angegangen. Es sind keine BRUMMER! Und natürlich anders wie die 38ér ultimate Bässe! Aber das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen... biggrin

@Manni

Das mit dem Subwoofer: Da fallen se alle drauf rein biggrin

Norah Jones = Nachtigal: Gänsehaut!!!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mann ich bin heiss wie frittenfett nach dem Sontag.
deshalb noch ein par schnelle fragen. ich hab das alles mal überflogen und komme so auf 2,5K€ fuer alle Bauteile.
5 x Imag 2 = 1250€ + 2 x UltimateSub 1000€ + Holz
passt das ca??? oder brauche ich noch etwas was ich nicht bedacht habe.?
in dem Thread stand 115L pro Sub. Ist das korrekt?
möchte ich gerne wissen damit ich weiss wie groß die ca. werden smile
dann noch die letzte frage. sind alle chasis verfügbar oder sind längere wartezeiten in kauf zu nehmen?? die kohle hab ich und würde dann recht schnell zuschlagen. wenn alles passt lege ich meinen urlaub so das ich bauen kann biggrin biggrin

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alles verfügbar,
du musst beim Günter bestellen (morgen so ab 18 Uhr),
aber wir sind 1. wegen der Riesenanlage vom Bonedaddy gerade ziemlich im Stress. und 2.
Ganz nebenbei siehst es so aus als hätten wir die ULTIMATIVE Location zum vorführen (70-80qm STUDIO!) und lagern (bei WALLDORF/Wiesloch)
Ich hab alles heute gecheckt, und jetzt müssen nur noch Details besprochen werden.

Mehr kommt die Tage, leider muessen wir schnellstens den Bonedaddy besuchen, damit er ein ULTIMATIVES Erlebnis bekommt.

Naja, die Bässe kann er ja schon einfahren lol

Die Subs haben 115 L Standardgröße, da ist der Bass auch tight und einigemaßen "schnell" Rolling Eyes

Nur für Frequenzgangfetischisten hab ich auch mal eine bis 20 Hz simuliert. Das ist aber extrem gefährlich, falls Raummoden angeregt werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 1:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke.
hab heute erfahren das der urlaub bei mir verschoben wird sad
ich bekomme wohl erst in 2 wochen urlaub...
d.h. bis dahin habe ich auf jeden fall zeit noch alles auszumessen und
die bestellliste fuer holz usw aufzusetzen.

ich moechte wenn das ok und funktioniert so ähnlich wie bei der imag2 das "bassreflexrohr" mit holz bauen. nur soll der "schlitz" nach vorne kommen da ich wohl ziemlich nah an die wand muss. dazu muss ich ja die länge,breite,tiefe des "kanals" haben. auch moechte ich gerne etwas zur versteifung des gehäuses wissen.
sind das alles schon feststehende werte also volumen des kanals und versteifung oder sollte ich besser mit jemanden sprechen ???

@Bonedaddy hast du schon die Gehäuse gebaut oder werden die noch bei dir vorgeführt?? wenn ja sag mir doch bitte die abmessungen deines gehäuses und wie du den reflexkanal hast.

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 11:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Maße der Subwoofer stehe fest, die Reflexöffnugen unten am Boden.

Bonedaddy kauft fertige Boxen, der bastelt da net rum, er hat aber seine eignene Ständer bauen lassen.
Die Gehäuse stammen alle vom Möbelschreiner.
Das seht ihr auf den Fotos, wenns fertig ist.

US15 submaße:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1353

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Rainer Leuschner
junior member





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 10:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist mir doch egal, ob das hier hin passt!!!
@ MZ
Glückwunsch zu diesem Raum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Ferdi et al.
Wartet erst mal ab, wenn er seinen Raum richtig eingemessen hat, ich glaube er hatte mal so was vor
LG
Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2005 11:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so ich stelle grad die stueckliste fuer das holz zusammen.
Imag2 sind ja klar. Die Subs baue ich nach den orginalabmessungen wie im Forum beschrieben.
kommen da noch innenversteifungen rein? wenn ja wohin und wieviel.
wie tief und mit welchem durchmesser muss ich in die front die oeffnung fuer den ultimate bass einlassen?
ich brauch den aussendurchmesser den innendurchmesser und die tiefe.
da ich nicht alle maschinen fuer die holzbearbeitung habe moechte ich vieles vom schreiner machen lassen. dafuer wollte ich mir ein angebot einholen. deswegen waere es nett wenn mir jemand die infos gibt.
ich hoffe ich verlange nicht zuviel aber kann jemand ein photo von dem ultimate chassis ins forum setzten. ich moechte das ding gerne mal sehen smile
ich bedanke mich schonmal. sobald ich das angebot habe und weiss wieviel ich insgesamt "leiden" muss wird alles bestellt Surprised Surprised

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 2:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andreas ich schick dir morgen Fotos,weitere Infos zu den Treibern geb ich keine mehr raus, denn ich hab keine Lust auf weitere Trittbrettfahrer.

Ist an anderer Stelle erwähnt, dass einige "Spezialisten" hier knowhow klauen und sich dann damit "profilieren".

Deshalb werden wir auch keine einzelnen Treiber verkaufen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok danke. kein problem.
kann ich verstehen.

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 7:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndreasV » hat folgendes geschrieben:
ok danke. kein problem.
kann ich verstehen.


Na? Gehts schon los?

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1867s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]