Autor |
Nachricht |
gkrivanec
advanced
|
Verfasst am:
Mi Jul 06, 2005 7:44 pm Meine Buschhörner |
  |
|
  |
 |
Daniel
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Jul 06, 2005 8:25 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Günter,
für einen "Autodidakt" sehen die Teile doch sehr gut aus. Das einzige was mir etwas ins Auge sticht ist das nicht ganz mittig platzierte Breitbandchassis... da würde ich die Krise kriegen
Die Buche Massivholzplatte (aus Einzelstäben) hat was, ich hatte auch mal überlegt meine Lautsprecher aus diesem Holz zu bauen
Wie klingts denn?
_________________ Grüße
Daniel
|
|
    |
 |
gkrivanec
advanced
|
Verfasst am:
Mi Jul 06, 2005 9:20 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Daniel!
Danke für deinen positive Beitrag. Was den nicht ganz mittigen Breitbänder angeht, ist es zum Glück nur eine optische Täuschung. Da jeweils 3 mm neben den Seiten des Chassis die Front einen Knick macht. Dazu bin ich zu sehr Perfektionist. Das Holz hat mir auch sehr gefallen, ist aber auf Grund der Härte sehr aufwändig zu bearbeiten.
Der Klang ist sehr ausgewogen, wobei ich auf Grund der Daten, mit weniger Bass gerechnet habe. Betreibe die Hörner überwiegend an einem Röhrenverstärker mit 6L6GC, auch ein Eigenbau. Tausche auch hin und wieder gegen Vienna Acoustics Haydn. Am Röhrenverstärker gefallen mir aber die Hörner besser.
Der Platz in meinem Arbeitszimmer ist leider nicht ideal, nur 10 m² mit Dachschräge von 1,5 auf über 3 Meter.
Günter
|
|
  |
 |
Sören
Stammgast
|
Verfasst am:
Mi Jul 06, 2005 10:47 pm (Kein Titel) |
  |
Die Buschis waren auf jedenfall ne gute Wahl!
Buschhörner an Röhren ist zwar nicht unbedingt ne lineare/naturgetreue Wiedergabe, n.m.E allerdings eine sehr viel emotionalere Möglichkeit des MusikGENIESSENS!
Sören
|
|
  |
 |
Daniel
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Jul 07, 2005 6:56 am (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Jul 07, 2005 12:15 pm (Kein Titel) |
  |
in diesem Design könnte man auch ne IMAGINATION2 gut realisieren.
Nur mal so als Anregung.
ich hätte eine extrem feine kleine HT kalotte die du hiinzufügen könntest
die war eigentlich für eigene KOAX-LS eingekauft und hat nur 35mm Durchmesser (aussen)
|
|
   |
 |
Sören
Stammgast
|
Verfasst am:
Do Jul 07, 2005 11:43 pm (Kein Titel) |
  |
um Design und Punktschallquelle zu zerstören?
|
|
  |
 |
gkrivanec
advanced
|
Verfasst am:
Fr Jul 08, 2005 9:34 am (Kein Titel) |
  |
Hallo!
Also die Hörner werde ich nicht verändern. Eine Möglichkeit wäre bestenfalls, die FE103S gegen die FE103E zu tauschen. Haben einen besseren Frequenzgang und brauchen kein Korrekturglied.
Bin nicht sicher, ob das überhaupt viel bringt.
Habe eher den Plan, ein Paar "Dipo 1" von K&T zu versuchen. Sehen auch interessant aus, ist mal eine andere Lösung: Dipol mit normalen Chassies.
Günter
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Fr Jul 08, 2005 10:41 am (Kein Titel) |
  |
der LS würde um Klassen besser klingen, vertrau mir.
Bitte Günter, versteh mich nicht falsch, dass ist kein Angriff, ich würde es dir gerne am Beispiel vorführen, aber du wohnst so weit weg.
Es gibt Keine EinwegLS , die nach High Fidelity klingen!
High Fidelity heisst HOHE KLANGTREUE
also keine Verfärbungen und alle Frequenzen möglichst linear, adäquat im Impulsverhalten.
du wirst bei meinen Konzepte garantiert eine bessere Ortbarkeit und bessere Räumliche Tiefe feststellen als bei solchen Konzepten.
Ich setze allerdings vorraus, dass diese Faktoren gesucht werden.
Ansich toleriere ich jeden, der sagt genau dieser "SOUND" gefällt ihm.
Ich hab aber nen anderen Ansatz beim Musikhören.
Ich will ALLES
Und wers mir nicht glaubt, wir machen gerne eine Vorführung und ihr könnt euch überzeugen dass ich keinen Stuss rede.
Einfach so ne Box vorbeibringen und wir basteln eine Umschaltvariante wo wir meine Theorien mal hören können.
Jedes gute Konzept is ja noch steigerungsfähig, deshalb hab ich den Vorschlag gemacht.
|
|
   |
 |
|
[ Page generation time: 0.1227s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]