Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Testkopie PointSource 5.1 Stereo 6/1994

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 10:51 pm    Testkopie PointSource 5.1 Stereo 6/1994 Antworten mit ZitatNach oben

auch dieser Test hatte "Folgen",
die Vorgängerversion (von uns modifiziert: mamba innenverkabelt, FW änderung + Umrüstung auf Bi_wiring )hatte schon in Stereo und HiFi Exklusiv vorher einen Supertest:

Image


Image

Image

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2004 1:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt ein komplettes set, wie hier getestet, noch zu kaufen !

das letzte in MASSIVEM Ahorn. 1A Kondition aus der Vorführung

VB 3500 Euro

2Satelliten, 2 subwoofer, inkl der sehr schönen Ahorn Massiv Ständer!

Dazu, wer will für Surroundbereich auch PS2.1 in Ahorn.. 1500 Euro
eine komplette Anlage also 5000E

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 8:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das noch aktuell?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 12:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja!!

kannst du gerne mal anhören...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 10:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letzten Freitagnachmittag war Jan (analog) zu Besuch. Im Gepäck hatte er die oben abgebildete PS ohne Sub`s.

Zuerst bemerkte Jan, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann. Es folgte eine Lehrstunde in Raumakustik. Nun bin ich mit meiner Frau über die erforderlichen Änderungen in unserem Wohnzimmer heftig am diskutieren (es wird schon).

Jan stellte die PS sehr sorgfältig auf und hat alles mit dem Zollstock ausgemessen. Den korrekten Hörplatz konnten wir durch Verschieben des Sofa`s erreichen.

Meine Kette lief schon den ganzen Morgen warm und wir konnten so gleich ins Eingemachte gehen.
Die PS klingt einfach überraschend. Hätte ich sie blind gehört, hätte ich drauf gewettet einen wesentlich größeren LS im Raum zu haben. Über den Klang möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern, da es mir in erster Linie um die Dreidimensionalität ging. Nur soviel, 2 MT sind einem MT deutlich überlegen. Ich war baff, hin und weg und beeindruckt. Ich bin die Evolution gewöhnt. Der MT-Bereich ist hier schon ausgeprägt. Seit Freitag weiß ich, dass da mehr geht, viel mehr. Einen Sub habe ich nicht vermisst, da wir ausschließlich akustische Instrumente und Stimmen hörten.

Möchte jemand eine EVO kaufen?

Die räumliche Tiefe konnten wir leider noch nicht ganz erreichen, da es in unserem Wohnzimmer noch viel zu tun gibt. Jan meinte jedoch, es besteht noch Hoffnung und hat weitere Hilfe angeboten.

Jan, an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank. Ohne Dich hätte ich was verpasst. Ich konnte meinen bescheidenen Horizont reichlich erweitern, dachte ich doch, so ziemlich am Ziel zu sein. Es war wirklich ein AHA-Erlebnis. Für Deinen Aufwand muß ich mir noch was einfallen lassen, dass kann ich unmöglich so stehen lassen.

Viele Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja Martin,

wenn man bedenkt das in der Point Source "nur" Bassmitteltöner am werkeln sind... freu Dich auf die Ultimate Solution... da sind zwei waschechte Mitteltöner verbaut wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1055s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]