Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Atmo Micro

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pytha2001
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 2:50 pm    Atmo Micro Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt in meiner Küche ein
Atmo Micro System aufbauen. Für den Subwoofer würde ich gerne den Sockel eines der Küchenschränke missbrauchen.
980 x 300 x 200. Kann man da was mit 8" Chassis machen ??. Was kostet losgelöst vom Subwoofer die Atmo Micro.

Danke !

Gruss
Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 9:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

lange nichts mehr gehört von Dir. Was macht der Sub für die Atmo... hast Du da mitlerweile eine Lösung gefunden?

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pytha2001
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 8:28 am    Re Atmo Micro etc Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,
war in den lezten Monaten beruflich und privat sehr stak eingebunden. Ich möchte jetzt aber gerne neben dem Projekt für meinen Bruder [Atmo M-icro + Sub] gerne auch meine SUB's zu den Atmos fertigstellen. Hier gibt es für mich 2 Lösungen.

A: Nur einem Sub hinterm Sofa [für meine Frau] Abmessugen ca. 45 x 100 x 45 cm

B: 2 Subs neben den Atmos direkt neben den Sofas
Abmessugen ca. 45 x 35 x 65cm wobei die Chassis dann zur Seite kommen sollen.

Beide Varianten aktiv betrieben

Was meist du !

Gruss
Klaus

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 8:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

die Frage ist erstmal welches Chassis Du einsetzen möchtest... schreib mal mehr Infos Razz

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pytha2001
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 9:22 am    re Chassi für Sub Antworten mit ZitatNach oben

für die Variante "hinterm Sofa" 2 der 12 Zoll Chassi aus dem Atmo Sub
oder ein chassis aus dem Ultimat Solution Sub.

für die Variante "nebem dem sofa" je ein 12 Zoll Chassi.

Gruss
_klaus

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 9:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fällt mir gerade ein... wenn Deine Atmos vorne stehen und die Subs hinter Dir hast Du eventuell ein Problem mit dem "Fühlen"des Basses... Die Vibrationen kommen dann außschließlich von hinten wink
Die Beste Lösung dürfte wohl neben den Atmos sein... als Zwei-Sub-Lösung... vielleicht solltest Du auf die 11" Treiber warten... da könnte das Gehäuse kleiner sein als bei den 12" Treibern... zu dem klanglichen Unterschied zu den 12" Treibern kann ich Dir allerdings noch nichts sagen...
Die Ultimate Subs dürften für die Atmo auszuschließen sein... Manfred schrieb mal diesbezüglich etwas, der ist zu heftig für die 13 cm Atmo Chassis Rolling Eyes

Daniel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: