Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Neuling brauct ein paar Tipps

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lumi71
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 10:46 pm    Neuling brauct ein paar Tipps Antworten mit ZitatNach oben

hi,
bin seit einigen wochen auf der suche nach neuen ls.hatte schon fast die hoffnung aufgegeben, denn mein budget ist im moment sehr begrenzt und mein anspruch doch recht hoch.
bin mehr oder weniger zufällig auf dieses forum gestossen, und habe schon einiges hier gelesen , tendiere sehr stark dazu mir die imagination 2 zu bauen.
ich wohne in mittelhessen , raum marburg /giessen.gibt es jemanden in der nähe (wenigstens näher als walldorf/ca. 2 std.), bei dem ich die imagination 2 mal hören könnte?
was habt ihr so für erfahrunen mit der raumgrösse bezügl. deiser boxen gemacht?
mein raum ist ca. 22 qm gross .kann die boxen relativ frei von der rückwand aufstellen(bis 1m), seitenabstand links ca. 1,50,rechts ca. 0,7 m (reicht das?).hörabstand ca. 2,60 m.
wie ist denn der klangunterschied zwischen der imag 2 kompakt und der standboxversion?
geht nur der bass weiter nach unten, oder gibt es da sonst noch unterschiede?
könnte mir vorstellen ,dass die standbox in meinem raum evtl. sogar schon zu viel bass macht.
bin für jeden tipp dankbar.
werde euch in den nächsten tagen sicherlich mit noch ein paar mehr fragen "bombardieren".
gruss
stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Stefan,

willkommen im Forum. Die klanglichen Tendenzen der Imaginations (1 und/oder 2), sowohl in Stand- als auch in der Kompaktversion sind grundsätzlich gleich.
Für deine Raumgröße ist, denke ich, eine Imagination 2 Stand gerade in der Stereoanwendung durchaus sinnvoll. Es ist nicht unbedingt ein Mehr an Bass, sondern das Frequenzspektrum ist eben noch mal deutlich nach unten erweitert (bis 35 Hz locker).
Problematischer könnte es mit der exakten Stereoabbildung werden bei den untersch. Seitenabständen, denn du hast rechts mit deutlich mehr frühen Reflexionen zu rechnen. Das macht sich z.B. bemerkbar, wenn du ein Monosignal auf die LS gibst und dieses Signal (evtl. menschl. Stimme) deutlich nach rechts verschoben ist, anstatt direkt aus der Mitte zu kommen. Dies frühen Reflexionen gilt es mit entspr. Maßnahmen zu mildern, sonst wird das nix mit einer exakten Stereobühne.

Die Imag 2 gibt es noch nicht sooo lange und ist von daher noch nicht an so vielen versch. Orten zu hören. Das beste ist, du rufst die Christina oder den Günter Hesse mal an-06227-359856-, sie müssten eigentlich genau wissen, wo derzeit Imags zu hören sind. Denn hören solltest du sie vorher auf jeden Fall, wobei ich sicher bin, dass es dann für dich kein Halten mehr gibt lol, denn dieser LS lkann auch verdammt kritische Ohren mehr als zufrieden stellen. Aber höre selbst. smile

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lumi71
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi jan,
danke für eine antwort.
habe den günther angerufen, und der meinte ich sollte mich im forum umhören, da er nicht aus dem kopf weiss wer die imag 2 gerade hat.
also wenn es jemanden im raum mittelhessen / rhein-/maingebiet gibt , wo ich die imag 2 mal hören könnte wäre ich sehr dankbar.übrigens hat der günther auch gemeint, die kompakt imag2 wäre für meine raumgrösse und ausschliesslich stereonutzung mehr als ausreichend.
gruss
stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6721
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

MIST Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
wir sollten endlich 50 verschiedene Vorführräume verteilt haben... lol

tut mir leid, aber das geht leider sehr schleppend....

Aber wir kriegen einfach keinen Support von anderen Foren, da bei den meisten irgendwelche LS Hersteller die Finger mit drin haben...

Wir spielen ja hier mit offenen Karten...

Falls du dann doch einer unserer User wirst, klink dich bitte in die Vorführerliste ein.
APOPOS bitte an alle, aktualisiert mal eure Daten..

Wir können kein Händlernetz anbieten, denn nur der Günter/bzw Andreas soll da was verdienen. Ausserdem verteuert das die ganze Sache.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1184s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]