Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

ständiges klicken auf den Boxen... (imag1)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
semteX
advanced

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 1:44 pm    ständiges klicken auf den Boxen... (imag1) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo...

Ich hab jetzt (nach rund 1 monat bauzeit LOL) endlich die imag 1 boxen zusammengebaut und aufgestellt... und wurde prompt geschockt...

ich hab auf beiden boxen ein "hintergrundgeräusch"..

zu finden hier: http://w00tbox.gravo.net/klick.mp3

hat wer nen verdacht wo es herkommen könnte? amp? kabeln? frequenzweiche?..

Der verstärker ist ein Harman / Kardon AVR21

Ich hab auch fotos von den 2 Weichen gemacht... EIGENTLICH hätt ich 5 jahre elektrotechnik HTL hinter mir und ich sollt so was können...

thx
ein mit den nerven fertiger
semteX

edit: das ganze hängt ned von der lautstärke ab... das "zischen" ab sekunde 10 ist weil ich den regler kurz in richtung maximum gedreht hab...

edit2: hab grad den uralt billigsdorfer 20€ verstärker aus dem keller geholt und siehe da - es ist weg... der hochtöner rauscht nur noch ganz leise (ab 10cm abstand nicht mehr warnehmbar)... wie gibts das naja?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
thofah
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 5:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hätte auch eher auf den Verstärker getippt als auf die LS.
(Außer Du hättest ein Insekt oder Deinen Hamster mit eingebaut)
Da sich die Laustärke nicht verändert, kann die Störung ja erst in der Endstufe entstehen. Aber Du schreibst nicht das Du den Verstärker neu hast? Dann müste doch vorher auch was mit deinen alten LS zuhören gewesen sein?
Aber Du bist der Elektrotechniker. Kann da etwas schwimgen zwischen LS und Endstufe?
Ich habe sowas noch nicht gehört.
Gruß
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
semteX
advanced

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein der amp ist ein alter... 8 jahre oder so..

ich hab jetzt grad 1 box abgesteckt (hängt ja am 20 euro ding) und testweise eineschaltn - das geräusch ist auf box 2 VIEL leiser wordn...

naja ich werds mal beobachten biggrin

add: box 1 wieder dazugehängt => der selbe käse wie vorher...

entweder hab ich irgendwo irgendwie ein problem mit meiner schaltung oder es liegt am verstärker... mal schaun ob ich ned für morgn einen zum testn ausborgn könnt...

semteX
advanced

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 7:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das problem ist gelöst. Das subwooferkabel hat nen schaden! sobald es am H&K amp steckt hab ich den fehler! wenn ich es wieder absteck ists problem weg... wahnsinn...
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: