Autor |
Nachricht |
M
Site Admin

Beitrge: 6721

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 1:07 pm Imagination auf High End Messe |
  |
so war das am Wochenende!
Im Raum 402 im Sobieski Hotel wurde ein Paar Imagination2 + 2x K11 50Liter Subwoofer vorgeführt.
Die Elektronik war von AUDIONET (deutscher Hersteller http://www.audionet.de/).
Wie erwartet waren wir sehr erfolgreich, vor allem gibts viele Mitbewerber die wieder über uns herziehen.
Denn das ist immer die Reaktion, wenn die anderen mit den Produkten und Preisen konfrontiert werden.
Obwohl der Marek die Sachen nicht als Bausätze vorgeführt hat, sondern die LS als Fertiglautsprecher anbieten will.
(ich schätze, das Set wird ca 3000E kosten)
Über die Performance wird Marek ausführlich einen Artikel schreiben (in engl)
Seine Kenntnisse sind profund und er kennt sich sehr gut im Markt aus.
Er ist inzwischen auch ein "Hifi-Aussteiger" weil der Markt nur noch von Neid, Missgunst und miesen Stimmungen geprägt ist.
Um die paar Kunden, die da noch Geld ausgeben für den "High End" Marketing Mist, schlagen sich in Polen ca 50 Vertriebe und bestimmt 200 Händler. Dieselbe Entwicklung wie hier in Deutschland.
Ich hatte es ihm prophezeit, als wir 1997 sehr erfolgreich da ein paar Mal ausgestellt hatten. Damals kamen Mitbewerber zu uns in den Raum und lobten die Performance der Solution, bzw der alten Metropolis Imaginations. Das waren noch "naive" Musikbegeisterte. Heute ziehen sie über uns her ala "das sind doch Chassis aus China" und "ich weiss, wo man die billig in USA kaufen kann.
Was die Dilettanten nicht wissen, ist eben das Wesentliche, die FW und die "IDEE" der richtigen Kombination. Ebenso haben wir Modifikationen an den Chassis vorgenommen, die aber natürlich nur Nuancen verbessern.
Abere grundsätzlich wird das hier in Deutschland natürlich auch passieren
Die ersten "Trittbrett-Fahrer" sind auch schon aufgetaucht
hier der original Thread
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1502
Zuletzt bearbeitet von M am Di Nov 15, 2005 4:37 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
   |
 |
Daniel
Stammgast

Beitrge: 1625

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 1:18 pm (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 1:43 pm (Kein Titel) |
  |
ich meine, dass fast alle Treiber bisher nicht hier verfügbar waren und neuerdings plötzlich auftauchen.
Is doch klar, das kenn ich aus den letzten 20 Jahren.
Es gibt kaum Leute, die was "neues" oder neue Sichtweisen angehen. Nur ein paar jahre später tauchen dann die Kopierer der Kopierer auf und erzählen uns, wie wichtig es zB. ist mehrere Bässe verteilt im Raum zu nutzen, oder das "progressive Scan" Thema, oder mit Mollton schwarz ausgehängte Räume, oder zB. gespiegelte Centerspeaker oberhalb und unterhalb der Leinwand (um Perforation zu vermeiden!).
Was mich aber am meisten in Deutschland nervt, ist, dass man hier auch noch als "Nachahmer" über "das Original" herzieht, und den Erfinder diskreditiert, um seine eigene Lamerei zu kaschieren.
Achja, den Preis unterbieten kann jeder, denn es gibt Leute, die nur genau das wollen, ohne eine realistische eigen Verkaufschance zu haben.
Diese "verbrannte Erde Politik" hab ich sehr oft erlebt.
das wird uns hier früher oder später auch passieren.
Das haut halt vor allem beim Günter und Andreas rein, denn die haben ja ausser Zeit auch viel Geld investiert, dass sie gerne jetzt mit den Gewinnen aus dem Kitverkaufen kompensieren wollen.
Der BAUSATZ IST IMMER TEURER ALS DIE EINZELNEN TREIBER.
Also wenn die Chassis und Material ca 100 Euro wert sind, wird das Konzept trotzdem 150 E kosten.
Das ist eben der "Mehrwert" durch meine Entwicklung,
den jeder akzeptiert, der den Background kennt.
Aber mir der "Geiz ist Geil Mentalität" wird bald der Erste auftauchen, der die Chassis billiger im Internet bestellt, und danach gerne von uns die Weichenschaltung hätte... capice?
Zuletzt bearbeitet von M am Di Nov 15, 2005 2:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
   |
 |
Daniel
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 2:05 pm (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 2:09 pm (Kein Titel) |
  |
Das Problem wird in Polen beim armen Marek aber leider sehr viel grösser sein
Ich hatte ihn gewarnt, aber er verkauft die Boxen fertig aufgebaut, und ist demzufolge eher attackierbar.
Immerhin werden wir auf dem Weg evtl günstig an fertige lackierte/furnierte Gehäuse kommen.
|
|
   |
 |
Jockel
Stammgast

Beitrge: 1502

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 2:24 pm (Kein Titel) |
  |
manfred, warum regst du dich auf? das es so kommt, war doch klar. die treiber sind kein geheimnis und glaube mir eines, irgend welche spinner kaufen sich von euch einen bausatz und veröffentlich die weiche, wetten?
ich liebe diese schmarotzer, die auf kosten anderer sich noch was gutes tun. und diese ärs..... melden sich anschließend hier an, wenn sie probleme haben. hocken den ganzen tag vor dem pc, 6756 post/forum und können sex nicht mal buchstabieren
das ganze erlebe ich persöhnlich doch auch fast jeden tag, nur auf einem anderen gebiet. das du/ihr euch gedanke macht, zeit investierst, wird doch einfach ignoriert. ich habe eine sehr gute leinwand angeboten inkl. montage. was glaubst du, was mir der einkauf sagt? bei ebay gibt es die für 600€ preiswerter. und kennst du meine reaktion? bitte, kaufen und gut ist. ES MACHT KEIN SPASS MEHR.
schnäppchen-jäger der welt vereinigt euch .......... und erstickt an eurem erworbenem!
meine geschäftsidee: du hast doch bestimmt noch alte focaltreiber in der garage: "JM-LAB UTOPIA zum selber bauen für nur 50% des UVP". dann verkaufst du die chassis für die GU halt für 35.000€.
gott, was reg ich mich auf
_________________ "Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart
|
|
  |
 |
gecko
Stammgast

Beitrge: 1640

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 2:30 pm (Kein Titel) |
  |
Halt Stopp!!!
Ich war natürlich auch neugierung und habe im Web ein wenig rumgestöbert. Eine Imag2 würde mich als Endverbraucher 256,- Euro + Versand kosten. Chassis, Weichenteile und ein günstiges Terminal. Das sind 6,- Euro mehr, als an dieser Stelle. Dabei fehlen noch die Idee, die Weichenentwicklung, das Tuning und jegliches Knowhow. Any questions?
Soso, die Imag2 + Sub`s als Fertig-LS in perfekten Gehäusen für nur 3.000,- Euro. Prima, stell mal ne Focal oder Kef für 5.000,- daneben. Die können ja noch nicht einmal mit ner ollen ONYX mithalten. Meine Erfahrung und nur meine Meinung. Ich hätte bei einer Vorführung letztes Jahr noch nicht einmal getauscht, geschweige denn eine Focal/Kef gekauft. Ich verstehe nicht, warum da der Preis von 3.000,- Euro ein Angriffspunkt darstellt. Ist er zu klein?
_________________ Grüße, Martin
|
|
  |
 |
Jockel
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 2:41 pm (Kein Titel) |
  |
« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Immerhin werden wir auf dem Weg evtl günstig an fertige lackierte/furnierte Gehäuse kommen.
ich meine im zuge der eu-erweiterung ist das doch zulässig, oder? vielleicht verkauft marek ja gerne ein paar gehäuse
_________________ "Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 3:19 pm (Kein Titel) |
  |
nein ich glaube diese Preisdiskussionen kommen auch nicht vom TATSÄCHLICH interessierten Kunden, sonderen von den "Neidern" die sich dann in diversen Foren anonym bzw mit ihren "Ghostwritern" äussern.
Ich persönlich reg mich nur auf weil sich jetzt meine Freunde mit der gleichen Problematik konfrontiert sehen, die ja mich schon frustriert haben und damals zu Aufgabe veranlassten.
Klar, am Ende wird nur noch "Blender" Scheiss im Ebay verhämmert.
Denn, wenn QUALITÄT nicht mehr definiert wird, ist ja nur noch der Preis und das Aussehen wichtig.
Das Internet suggeriert ja jedem User, dass er durch geschicktes recherchieren immer den billigsten Preis erhält.
Ob das Produkt dann aber auf den USER "PASST", merkt der erst, wenn er nach 1 Jahr wieder was neues braucht.
UND GENAU DAS IST DIE STRATEGIE DAHINTER!
Statt einmal was gescheites zu kaufen (mit BERATUNG DANN HALT AUF DEN ERSTEN BLICK TEURER!) wird dann eben alle paar Jahre ein neuer Versuch zur Befriedigung gemacht, immer wenn quasi der Schnäppchenfaktor, den User zum neuen Kauf "zwingt".
das ist eine Dekadenzerscheinung, die sich auf allen Ebenen durch unsere Gesellschaft zieht.
@Jockel, er recherchiert in den nächsten Wochen, um einen Lieferanten zu finden. Ich unterstütze jede Möglichkeit, wenn jmd Gehäuse anbietet, aber das müsst ihr mit ihm direkt klären.
Es darf halt kein Zwischenhandel auftauchen, dann sollte das preiswert sein, denn Marek ist öfters bei Verwandten in Berlin. Die "Ossis" sind also direkt an der "Quelle" und können das nutzen
|
|
   |
 |
Bonedaddy
Stammgast

Beitrge: 365

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 3:52 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Leute mann hier gehts ja voll zur Sache!!!
Als Super zufriedener Ultimate Solution und Imagination 2 Besitzer sage ich nur:
Zufriederner kann mann mit dem Klang vom Manfred und seinem Team nicht sein !!
Er lebt für BESTEN KLANG !!
Schaut euch meine Lautsprecher an unter der Rubrik:Ultimate Solution ...
Das EPIZENTRUM sagt Danke
Gruß Bonedaddy
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 4:15 pm (Kein Titel) |
  |
Ich habe ja meine Imag 2 noch nicht fertig, aber bei einem Bausatzpreis von 500,- für das Paar, inclusive Weichneteile und kostenloser Beratung, wer will denn da noch sparen? Ich bin auf jeden Fall froh, Euch hier gefunden zu haben.
|
|
|
 |
Jockel
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 4:51 pm (Kein Titel) |
  |
ihr habt ja recht......... wir sind zufrieden und deshalb hier.
ich hab nur die normale solution, aber die solltet ihr mal hören, in der umgebung. der angriff auf U571 ist beängstigend ........ und in stereo geht es richtig ab
Humphrey Bogart
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 4:54 pm (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
Jockel
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 5:02 pm (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Daniel
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 5:25 pm (Kein Titel) |
  |
Jockel... laß dass blos nicht den Manfred hören... er hat was gegen "Zahnarzt-HiFi-"
_________________ Grüße
Daniel
|
|
    |
 |
analog
Stammgast

Beitrge: 1269

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 9:03 pm (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
gecko
Stammgast

Beitrge: 1640

|
Verfasst am:
Di Nov 15, 2005 9:15 pm (Kein Titel) |
  |
Gott erhalt Hopfen und Malz und den Willen des Zollers (Sorry @ alle Christen).
_________________ Grüße, Martin
|
|
  |
 |
Philipp
senior member
Beitrge: 67
|
Verfasst am:
Mi Nov 16, 2005 12:14 am (Kein Titel) |
  |
Manfred, ausserhalb dieser Fangemeinde wird es immer schwer sein, dein Konzept an den Mann oder die Frau zu bringen. Dein Konzept ist doch ziemlich einfach: fundierte und erprobte Prinzipien konsequent umsetzen, austesten, optimieren und als Kit anbieten. Jeder kann das dann nachbauen und wird bei etwas gewissenhafter Bastelei ein Ergebnis erzielen, was preislich optimal ist und klanglich über dem steht, was man aus den einzelnen Komponenten erwarten würde.
Das ist aber doch genau das Problem: wenn ich mir mit einfachen Mitteln eine Topbox zimmern kann, dann verliert das für viele den Zauber (iss ja so einfach). Die paar Euronen, die Andreas und Günter dabei drauf schlagen (und von denen hoffentlich ein paar auch bei dir ankommen), sind doch kaum als Beratungshonorar zu sehen - ich kenne Beraterhonorare
Ích brauche lange für eine Selbstbaubox und werde sie deshalb auch lange behalten (20 Jahre sind es jetzt bei mir). Die Pseudofreaks brauchen doch alle halbe Jahre einen neuen Testsieger, weil die Marketingstrategen einen neuen Trend auftun.
Mich würde aber interessieren, welche aktuellen Entwicklungen für dich interessant sind - es kann ja nicht alles Schrott sein, was die anderen machen. Es gibt doch sicher auch Boxen bei den Polen oder bei uns, die dir in der einen oder anderen Weise gefallen (auch wenn sie teuer sind)?
|
|
  |
 |
Jockel
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Nov 16, 2005 7:06 am (Kein Titel) |
  |
« Bonedaddy » hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute mann hier gehts ja voll zur Sache!!!
Als Super zufriedener Ultimate Solution und Imagination 2 Besitzer sage ich nur:
 Zufriederner kann mann mit dem Klang vom Manfred und seinem Team nicht sein !!
Er lebt für BESTEN KLANG !!
Schaut euch meine Lautsprecher an unter der Rubrik:Ultimate Solution ...
Das EPIZENTRUM sagt Danke
Gruß Bonedaddy
sag mal, HdE (Hüter des Epizentrums), ist das Ländle bei euch eine Reise wert? oder anders gefragt, sollte ich mal mit meiner gattinim nächsten jahr in der nähe sein, darf man mal anklingeln?
Humphrey Bogart
|
|
  |
 |
Kitty
junior member
Beitrge: 33
|
Verfasst am:
Sa Dez 10, 2005 12:53 pm (Kein Titel) |
  |
@ -MZ-
Vielleicht solltest du eine seperate Internetseite machen, wo übersichtlich und strukturiert Informationen, Preise und die Bezugsquelle zu deinen Bausätzen nachzulesen sind.
Da kannst du dann auch alles Andere reinschreiben, z.b.:
- Informationen/Tipps zum Selbstbau - Produkttipps (z.B. das Vlies für 2,5€, oder Spikes aus Gewindestangen)
- Die Wahrheit über "Voodoo"-Hifi, Marktsituation und Scharlatane
- (Physikalische) Hintergründe zu Lautsprechern (Verständlich und auf den Punkt, so, wie hier im Forum),
- "Aufklährungsarbeit" leisten (z.B. was brauch ich um guten Sound zu haben, und was bringt nur wenig Verbesserung...)
- Link zu diesem Forum und evtl. zu anderen guten Seiten/Foren
- ...
Kurz: Dieses Forum als übersichtliches "Nachschlagewerk" (Sowas hate ich mir am anfang immer gewünscht), damit Anfänger, so wie ich, nicht erst tausende Euro zum Fenster rauswerfen, bevor sie feststellen, dass Hifi doch nichts mit Magie zu tun hat..
Hier im Forum steht das zwar schon Alles, ist nach ein paar Wochen dann aber auch wieder weg und nur noch mit der Suchfunktion zu finden (Warum sonst werden manche Fragen 100 mal gestellt?)
|
|
  |
 |
|
[ Page generation time: 0.1975s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]