Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 5.1 Xvid wird nur in Stereo abgespielt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 8:43 pm    5.1 Xvid wird nur in Stereo abgespielt Antworten mit ZitatNach oben

Mit GSpot bekomm ich 5 channels angezeigt.
Als ich Nero 7 Prem. installiert habe, lief es auch mit Dolby Digital.

Auf ner anderen Maschine hab ich nur kostenlose Programme.
GSpot sagt auch hier, dass alle Codecs installiert seien, aber es kommt
nur Stereo.

Ich bin ja schon ganz schön weit, aber bei dem Problem find ich den
Schalter nicht...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 10:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast du mehr informationen über den AC3-stream? zb bitrate, samplefrequenz usw?
zum abspielen von mpeg4 mit ac3/dts kann ich dir ac3filter empfehlen, die 1.01aRC5 funktioniert einwandfrei.
http://www.afterdawn.com/software/video_software/codecs_and_filters/ac3filter.cfm
eventuell liegts auch an der soundkarte vom anderen pc, mehr infos wären hilfreich.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 10:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt je nach Treiber udn Hardware oft mehrere "Schalter" die zu aktivieren sind.
onboard AC3 decodierung wäre mir "zu schlecht",
bei mir läuft ehh alles aus dem optischen Ausgang auf den DENON AV Receiver.
welches Abspielprogramm benutzt du?
ich habe den codecpack mit dem alternativen Mediaplayer,
das KLM-Pack enthält ALLE codecs die man braucht, auch die ffd Sachen:
http://filemirrors.com/search.src?file=klmcodec153.exe&size=35749671

d


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Mai 15, 2006 4:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem neuesten AC3Filter 102 hab ichs hinbekommen.
War sicher wie immer, eine Installation nach dem Filter hat die
Prios geändert. Ne Neuinstallation des AC3 Filters setzt diese wieder
richtig.

Ich geh auch optisch auf den Denon, das funzt meist recht gut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 2:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kai,

ganz erstaunlicherweise muss ich hier dem Manfred zustimmen. Ich habe folgendes entdeckt. biggrin

Wenn ich (ich benutze Zoomplayer) 1080p trailer von der appleseite anschaue, ist da kein dolbydrauf! Aber mit den richtigen filtern bekommst du aus dem optischen (da manfred optisch besser findet hab ich das genommen) meins PC´s trotzdem einen ac3 stream. Das klingt dann bei Chronicles of NArnia und Superman und vielen anderen trailern wie poseidon tierisch geil!

Verdammt gute Sache. Hast du schonmal Zoomplayer benutzt?

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zoomplayer ist ja auch nur ein leeres Werkzeug wie der
Media Player Classic.
Mit dem komm ich mittlerweile gut zurecht, dem Zoom hab ich noch keine
wirkliche Chance gegeben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eben das tolle an Zoomplayer!

Du hast unendlich viele Möglichkeiten. Denn du kannst soo viele verschiedene Codecs und Filter einsetzen... wink

Das Ding ist 10 mal leistungsfähiger und fähiger als der mediaplayer...

Ich würde mich mal mit dem Zoomplayer auseinander setzen.

Viele schwören auch auf VLC. Aber ich finde durch die unglaublich vielen möglichkeiten bei Zoomplayer, den Zoom deutlich besser. Ausserdem ressourcen schonender.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

media player classic ist schon sehr gut, ich verwende aber BSplayer. prinzipiell immer das selbe, aber mir passt die bedienung besser.
Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 12:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Funky_Shit » hat folgendes geschrieben:
media player classic ist schon sehr gut, ich verwende aber BSplayer. prinzipiell immer das selbe, aber mir passt die bedienung besser.


ja, nur das bessere ist des guten sein ende biggrin

Die Frage ist, was kannst du mit dem BSplayer oder mediaplayer classic und was kannst du nicht... Wieviele Coedcs kannst du kombinieren, welche Filter, kannst du andere Splitter nutzen und in wiefern? Kannst du die Codecs so zuordnen wie du es haben willst? Das sind sehr wichtige einstellungen.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 1:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zoomplayer hab ich früher kurz mal verwendet, die steuerung war aber nicht meins. hab dann bsplayer entdeckt und bin bis jetzt zufrieden damit. alles was ich an filter einstellen muss geht dort ohne weiters (ok, beim alten powerdivx war man schneller smile )
funktionieren die art von playern nicht mehr oder weniger alle gleich? von wegen zugriff auf directshow filtern usw. nur vlc dürfte da ne ausnahme sein, oder irr ich mich da?
was für funktionen verwendest du beim ZP eigentlich hauptsächlich?

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 1:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
ganz erstaunlicherweise muss ich hier dem Manfred zustimmen.


das erstaunt mich nicht, wenn man folgendes liest

Zitat:
da manfred optisch besser findet hab ich das genommen

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 2:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ihr wisst, warum ich für Optisch beim PC bin? Ich hab nie gesagt es klingt besser, sondern as geht mir um die reine Funktion der galvanischen Entkopplung (das BRUMMPROBLEM)

Ich höre MP3/DIVX/MPEG Signal daraus...
oder mal ne DVD zum Test (mit 384kBit Datenrate für 6 Kanäle lol ).

Und nicht meine PCM-Stereomusik zum Testen, wie LS Klingen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 2:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

coax spdif sieht "laut standarts" eigentlich auch eine galvanische trennung vor. einziges problem, nicht jeder hersteller hält sich daran.
Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe meinen PC mittels Kupfer-Spdif verbindung angeschlossen und keine Probleme. Hängen alle Geräte an eine Netzleiste und keine Sat oder ähnliches im Spiel geht es meistens gut.

Spätestens mit dem Einsatz von Antenne kann es kleine (Tonaussetzer) oder auch größere probleme (brummen) geben. meistens sind hierfür schlechte oder gar nicht vorhandene Erdverbindungen oder auch unzureichende Netzformen verantwortlich. Dazu brauche ich nicht einmal einen PC. Der Wechsel auf LWL verhindert diese natürlich. Nur sollte man bedenken, das in vielen Fällen auch andere Verbindungen von Nöten sind.
nur mal so am Rande

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0776s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]