Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

packman's Imagination 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 8:22 am    packman's Imagination 2 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @all,
nachdem ich mich bei Ferdi über den sehr guten Klang der Imag 2 überzeugen durfte, danke noch mal Ferdi das war sehr nett von dir, konnte ich ja gar nicht mehr anders, ich habe mir ein paar bestellt. Die Chassis sind schon seit einigen Tagen da. Danke an den Hesse Clan, dass ging sehr fix!! Das Holz habe ich auch gestern bekommen, vom Tischler zugeschnitten 80 €. Da habe ich mich auch gleich ans Werk gemacht, zusammenleimen war angesagt. Dabei habe ich gemerkt dass man nicht genug Schraubzwingen haben kann. Dank meiner Nachbarschaft habe ich aber genug zusammenbekommen. Bilder kann ich leider nicht liefern, oder nur zum Schluss wenn alles fertig ist, ich muss mir erst noch eine Digitale zulegen, also ausleihen. Heute werde ich mir erst einmal einen Zirkel für die Oberfräse waschteln und ein paar Test durchführen bevor es ans Eingemachte geht. Ich bin schon ganz aufgeregt wie der Zoller bei mir im Wohnzimmer klingen wird.
Hier möchte ich schon mal ein dickes Dankeschön loswerden an Manfred der mir und vielen anderen es ermöglicht, billig und sehr gute Lautsprecher zu bauen!!!
So jetzt geht’s aber wieder an die Arbeit, bis später.

Gruß

Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 12:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da habe ich doch noch eine Frage, wie schraube ich die Chassis in die Box? Ja mit Schrauben is schon klar, nur ins MDF rein, oder mit Schlaggewinde? Habe heute noch gesucht aber nix gefunden.

Uwe

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 12:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe es ganz normal reingeschraubt... ohne gewinde oder so...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Frank
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

du kannst die Schrauben einfach so reinschrauben. Vorbohren erleichtert die Sache allerdings. Beim HT auf jeden Fall vorbohren da die Schrauben sonst das Material etwas "rausheben" so dass ein kleiner Huckel um die Schraube entsteht - dann liegt der HT nicht mehr plan auf!

Du kannst bei MDF sogar Gewindeschrauben nehmen. Ein Loch vorbohren das den Kerndurchmesser der Schraube hat. Die Schraube schneidet sich das Gewinde dann selbst. Hält auch bei mehrfachem rein und rausschrauben (funktioniert nicht bei Spanplatte!).

Versuch macht kluch wink Am besten immer erst an einem Probestück ausprobieren.

Frank

Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 2:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar, ich danke euch Rolling Eyes

Uwe

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

auf jeden Fall vorbohren, sonnst enstehen "Krater" und schlimmstenfalls reißt das MDF an Stellen wo nicht mehr viel "Fleisch" steht wink

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 2:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Image

Image

Image

Hallo @all,
hier doch schon mal die ersten Fotos. Habe heute die Boxen zum Lackierer gebracht, 10 Tage wird es doch wohl dauer. cry OK ich werde es überleben. Habe natürlich schon mal Probe gehört, aber irgendwie hat das ganze noch nicht gefunzt. Die Räumliche Abbieldung und die Dynamik sind noch nicht zu hören gewesen. Zu viel Dämmung? Oder oder, werde ich noch sehen wenn ich sie wieder aufgebaut habe. Bis dahin.

Uwe

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 3:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die Chassis müssen sich erst einspielen, bevor sie richtig abgehen. Sie müssen quasi erst mal richtig durchgeknetet werden biggrin Also nicht wundern, wenn sie am Anfang noch nicht das Zeigen was sie können.

Ob Du alles richtig angeschlossen hast, kannst Du im Mittelton-/Bassbereich ganz einfach feststellen, in dem Du Dir eine "dicke" 1,5 Volt Batterie besorgst und diese ganz kurz an die Boxenanschlüsse anschließt. Die beiden Chassis müssen sich dabei gleichzeitig in die gleiche Richtung bewegen. Achte welchen Batteriepol Du an welchen Boxenanschlußpol angeschlossen hast beim ersten Test. Beim nächsten Test an der zweiten Box mußt Du alles genauso anschließen. Auf die Polung achten! Die beiden Mittelton-/Basschassis müssen sich dann ebenfalls in die gleiche Richtung bewegen.

Wenn Du irgendetwas falsch angeschlossen hast wirst Du merken, dass irgend ein der oben beschriebenen Punkte nicht zutrift. Alle Chassis müssen sich immer synchron in die gleiche Richtung bewegen wink

Wenn Du alles richtig angeschlossen hast und nach der Einspielzeit das Ganze immer noch nicht richtig klingt, dann kann man auf Fehler- bzw. Optimirungssuche (Aufstellung, Verstärker) gehen wink

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was die schrauben betrifft, kann auch nur stärkstens empfehlen vorzubohren!

wie hast du die dämpfungsmaterialien im inneren verteilt? war das gehäuse beim vorab-test richtig dicht?

packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 7:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Daniel
Das mit der Batterie habe ich vor dem verlöten gemacht, alls Kontrolle wenn alles fertig ist noch nicht, aber eine gute Idee.

@Funky_Shit
Ich habe vorgebohrt und sogar Gewinde geschnitten. lol Nein das Gehäuse war noch nicht dicht, da ich ja die Box erst noch zum lackieren geben musste. wink Dämpfungsmaterial hinter den TMT und oberhalb des BR-Tunnels. Hinter den TMT vielleicht etwas zuviel ? Hinter den TMT das Material an der Rück- und an den Seitenwänden? Wenn ich das Kissen reinstopfe sind es von der Rückwand gesehen ca. 20 cm und es lässt sich gut 50% noch zusammendrücken. Kissen 40x40, je eins hinter jeden TMT und eins 40x40 über dem Brett für den BRK.

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das mit den kissen klingt eigentlich ok, solange die TMT den BRK noch direkt "sehen" können. der untere bereich der box kann laut manfred freibleiben. warts mal ab bis die box fix u fertig ist, dann mal chassis mit dichtungen einbauen und ein wenig einspielen lassen.
packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
seit Gestern sind die 10 Tage vorbei und ich bin auch schon fleisig am kneten eek
[img]Image[/img]

[img]Image[/img]

[img]Image[/img]

Jetzt fehlen nur noch ein paar schwarze Schrauben und die Sache ist Perfekt. biggrin Die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. cry

[img]Image[/img]

Zum Klang gibt es ja schon genug schöne Worte, ich kann mich dem nur anschließen!

Sau Geil!

Uwe

ms
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 7:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi packman

sehr schön geworden, auch dein rack für die anlage und tv sehen elegant aus. gut

wenn du aus dem holz, welches du bei dem rack verwendest hast, noch einen lange winkelleiste anfertigst und diese als kabelkanalabdeckung über die ganze rückwand einsetzt wäre es optisch perfekt zustimm.

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 10:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sieht sehr edel aus! respekt
mrsimpson
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uwe.
Sehr hübsch. Darf ich fragen, wo Du die Boxen lackieren gelassen hast und was die finanzielle Gegenleistung war?

Zitat:
Jetzt fehlen nur noch ein paar schwarze Schrauben und die Sache ist Perfekt. grin.gif Die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. cry.gif

--> Schwarzer Edding? Sieht zumindest schicker aus...

Viele Grüße,
oliver

packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
danke für die Blumen.

@ ms
Das mit dem Winkel habe ich mir auch schon überlegt, nur noch nicht vollendet, aber da du es auch noch einmal erwähnst werde ich es doch noch machen.

@ mr simpson
Das war ein Autolakierer hier um die Ecke, 180€ wollte er haben, da waren ein paar Einschlüsse drin und wir haben uns auf 160€ geeinigt. Die Einschlüsse habe ich dann raus geschliffen und poliert. Sieht man(n) nur wenn man es weis.

Heute habe ich die Granietplatten bekommen und sofort darunter gestellt. Das ganze sieht schon echt gut aus. ( hüstel, räusper ) Rolling Eyes

Uwe

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 10:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Saubere Arbeit!!! Ich bin stolz auf dich mein Sohn. biggrin

packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 12:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Papa,
ich danke dir. Das war mir Wichtig. tear

packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 1:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi @all,
ich glaube jetzt habe ich sie weich geknetet. Die Auflösung ist fantastisch, die Instrumente werden perfekt abgebildet! Wenn denn die Aufnahme gut ist. Ich brauche neue CDs, dass mit den MP 3 ist ja ganz nett aber eben nicht gut genug, habe ich feststellen müssen. Anders herum hören sich die alten CDs noch einmal besser an als ich dachte.
Ein andres Problem ist der Raum fürchte ich, für das Foto habe ich die Ledersitzganitur ( 2) an die Seite geschoben. Ansonsten ist der Raum noch zu Hallig. Die eine Box steht 0,8m neben der Wand und die andere frei im Raum, beide 1m zur Rückwand. Ich muss erst mal ein längeres Lautsprecherkabel haben und dann die Boxen im Zimmer hin und her schieben. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Aber mz, dass Ding ist dir gelungen, danke. gut

Gruß

Uwe

packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 12:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
ganz schön wenig los hier.
Habe mir jetzt die S150 und die CX2310 bestellt. Wenn ich die andren Fred's richtig gelesen habe, kommt der CD-Player an die CX2310, von dort der low Ausgang an die S150 ( 60 Hz )und der high Ausgang dann wieder an den Receiver? Vom Receiver als FL an die Imag. Habe ich das soweit richtig verstanden?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: