Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Subwoofer selbstbau projekt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 10:48 am    Subwoofer selbstbau projekt Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,
habe vor einen guten/lauten subwoofer für zu hause zu bauen,..
platzmäßig hab ich mir bis 200L vorgestellt.Materialien+bau ist kein problem,mache viel mit car hifi und hab ein wenig erfahrung-nur nicht mim gehäuse berechnen!
ich denke ein BR sub mit evtl 2x30cm oder 2x38 subs solltens schon sein.Zimmergröße wird dann ca. 35-40qm sein.
Momentan habe ich ein Denon sourround verstärker mit 5x110W rms,und ein Cerwin Vega set mit 5sateliten mit jeweils 16er+ Gewebe HT(center mit 2x13er). sub ist momentan ein aktiver von Cerwin vega mit 2x20cm BR, der für die größe nicht schlecht ist und um welten besser als meine 2 Heco die schon lange im keller stehen.

Also nochmal:
Suche subempfehlung bis 200L
nur materialien(subwoofer bis 300euro) verstärker bis 250..ca.
soll laut+sauber-eher laut.

Mfg
baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 12:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit diesem Budget kommst Du auf 2 Stück 11K Bässe
plus T-amp und, falls erforderlich, Aktivweiche.

Info´s zu diesen Kombinationen gibt es zahlreich hier im Forum.

Mit einer Hörprobe hättest Du Gewissheit ob das Deinen Ansprüchen gerecht würde.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es kann sein, das mit deinen bisherigen Erfahrungen (kein HiFi), unsere Ansprüche und deine komplett auseinanderlaufen.
Ich würde mir erst mal was bei einem Mitglied anhören.
Sonst gibt das unnötige Missverständnisse.
Pauschal gesagt gehts uns um QUALITÄT und nicht QUANTITÄT.
Also das genaue Gegenteil der CarHiFi Szene.

Fahr mal nach Walldorf und hör dir bei Günter die Bässe an...und vor allem das IMAGINATION System komplett...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 4:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist schon richtig dass im auto 2x30er verbaut werden, die unsauber abgestimmt sind und einfach nur pegel schieben und der klang vernachlässigt wird,..
ich möchte einen subwoofer,der (ich versuchs mal zu beschreiben) zum musik hören geeignet ist, auch mal lauter und dass dabei die couch ein wenig wackelt.. beim heimkino dann sollte er eben auch bei höherer lautstärke die bässe satt und druckvoll rüberbringen, ich höre kein Jazz/classik wo man einen super sauberen klang will,..
musik ist queer beet- einmal lauter/einmal leiser..
also platz ist vorhanden, komponenten werden eben gesucht.
und da mehr bass eben nur durch mehr membranfläche möglich ist-2x30er oder größer.. wo bekommt man da denn die preise der 11k oder nirvana subs her? wo liegt der unterschied? was wäre besser geeignet?-in meinem fall


Danke schon mal

Baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also dass ihr euch ein bild machen könnt wie s bisher ist: ich habe ein
Denon AVR 1400 reciever
subwoofer ist der hier rl 28w : http://www.cerwinvega.com/products/homeaudiovideo/rlseries/rl_frameset_center_28w.html

sateliten rl 16m : http://www.cerwinvega.com/products/homeaudiovideo/rlseries/rl_frameset_center.html
center rl 250 : http://www.cerwinvega.com/products/homeaudiovideo/rlseries/rl_frameset_center.html

sateliten und center sollten beibehalten werden, ist/war ein rel. teures set, mit dem ich eigentlich super zufrieden bin, spielen sauber und ziemlich laut(5ch stereo).
und dazu einen größeren sub- der lauter und kräftiger ist.

Mfg
Baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 8:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mach einen Termin mit Günter in Walldorf...danach wird sich einiges von alleine klären...
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1073

einfach hinfahren und danach deinen Eindruck schildern...

der hat auch nen 170L extrem Tiefbass, der zwar etwas teurer ist, aber du solltest ihn schon mal selber hören... biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 5:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe ihm mal ne email geschrieben,..
was haltet ihr von dem hier? http://www.lautsprechershop.de/hifi/b_sph380-2.htm
das wäre zwar bissel groß, aber ich denke bei dem wackelt dann alles,..
würde evtl günstig an ein chassis kommen, darum jetzt mal diese idee,..

Mfg
Baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mir scheint, du hast fast noch nix gelesen hier im Forum...kann das sein?

Fahr zum Günter, und dann verstehst du, warum ich das frage.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab schon viel durchgelesen,.. aber die meisten hier wollen einen sub/haben einen, der relativ linear bis 20hz rum spielt,.. oder eben sehr sauber abgestimmt ist und es den meißten auf klang ankommt-mit nebenbei n bissel druck.
ich suche ja eigentlich genau das gegenteil,..
werde bevor ich einen kauf tätige erstmal probehören! das ist sicher,..
kommst du nicht aus heidelberg?
ich komme aus heilbronn, da muss doch jemand zum probehören sein,..

Mfg
Baschdi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Baschdi,

das mit dem bisserl Druck sehe ich nicht so... hör Dir erst mal die Subs an, dann reden wir weiter biggrin

Ich selbst habe zwei der Imagination-Subs im Einsatz und habe auch die Ultimate Subs schon gehört. Beim Günter kannst Du Dir einen "Quasi Sub" aus 4 x Imagination 10" Chassis (Bestandteil der Imagination 3 High End) anhören und 2 Ultimate Solution Subs im großen Gehäuse. Die Ultimate Subs habe ich beim Steffen mit meiner Uher Endstufe gehört und gefühlt mit den Kanonenschüssen von "Master & Commander" und anderen niedlichen Teststücken irre Die Endstufe war fast am Limit und mich Fliegengewicht hat es fast vom Sofa geblasen irre Du hast die Kanonenkugeln förmlich an Dir vorbeisausen gefühlt...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

WALLDORF (beim Günter) is doch viel näher grad 50km/30 min...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 12:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Baschdi, Hallo Manfred,
ja ja bei mir hat es auch ein weilchen gedauert, bis es geschnaggelt hat. Aber ich kann nur sagen, " Hör auf den Manfred". Der weiss wovon er spricht Idea

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0701s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]