Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 High End Messe 2007

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 9:15 pm    High End Messe 2007 Antworten mit ZitatNach oben

Für alle Daheimgebliebenen ist hier mal wieder mein kleiner Bericht von der High End Messe 2007 in München.

Leider gab es nicht viel Neues auf der Messe. Ich hatte gehofft irgendwo einen Lautsprecher mit einem RAAL-Bänchen zu treffen, was zu meinem Bedauern nicht gelang. Die Stars der 2006er Messe waren auch die diesmal vorne. Schade war, dass Cabasse nicht mit einem eigenen Stand da war. Die neue Stereoplay Referenzbox wurde aber auf dem Stereoplay-Stand vorgeführt, wofür ich leider keine Karten bekommen hatte. Aber im letzten Jahr hab ich die Referenz ja gehört und war SEHR beeindruckt. Auch Focal hat die Grande Utopia diesemal nicht mitgebracht. Na ja, die konnte mich eh noch nie sonderlich beeindrucken.

Die positivste Überraschung für mich war der Stand von Sonics, wo ich die längste Zeit verbrachte. Joachim Gerhard hat eine neue Box mit dem hochgelobten Bändchen Audaphon / Fountek Neo Pro 5i vorgestellt. Hier konnte ich das beste LIVE-Feeling erleben. Die Abstrahlverhlaten war wirklich aussgergewöhnlich gut. Ich bin von der Mitte nach Aussen gerückt und konnte keinen Höhenabfall festellen. Die sehr positive Berichterstattung in der Hobby-Hifi über dieses Bändchen scheint also zurecht erfolgt zu sein. Absolut perfekte Räumlichkeit, wie man es sich nicht besser vorstellen kann.

Image

Image

Image

Hier seht Ihr Bilder von den Radialstrahlern (Biegewellenstrahler) von MBL. Das Konzept ist schon sehr beeindruckend. Der Klang ist überragend, egal, wo man sich im Raum aufhält und ob man steht oder sitzt.

Image

Das grosse Teil ist der Bass, der kein passives Gehäuse hat und trotzdem beindruckend ist.

Image

Die Hoch und Mitteltoneinheit sind aus gebogenen Kohlefasern aufgebaut.

Image

Image

Image

Die Jungs von Gryphon aus Dänemark haben diesmal eine kleine Box wie im letzten Jahr aufspielen lassen. Trotzdem eine sehr beeindruckende Darbietung.

Image

Die grosse Box von Isophon klang diesmal wesentlich besser als im letzten Jahr, vermutlich ist Ihr der wesentlich größere Raum entgegen gekommen.

Image

Diese großen Kisten von Tannoy fand ich weniger prickelnd. Außerdem ist der WAF-Faktor super schlecht.

Image

Hier ein Bild von der italienischen Edelschmiede CHARIO, die aussergewöhnliche Gehäuse bauen. Leider konnte ich die schönen Boxen nicht hören.

Image

Hier ist der JUNGSON Stand mit einer Röhrenvariante des JA 88d

Image

Herr Scholz vom Deutschlandvertrieb hat mir diese Boxen als neue REFERENZ vorgestellt. Ich gebe dazu aber lieber keinen Kommentar ab.

Image

Eine Glasvitrine von Intertechnik. Die großen Kondensatoren und Spulen sind schon RIESENGROSS !

Image

Hier eine neue Design-Variante mit dem ER4 von Eton

Image

Eine unbekannte LS-Marke mit Treibern von Scan Speak. Es ging so.

Image

Noch ein Exot aus China

Image

Den habe ich für Daniel fotografiert:

Image

Ein schöner Verstärker aus Italien:

Image

Eines der wenigen Schnittmodelle auf der Messe

Image

Ein paar Projektoren wurden auch vorgeführt. Hier ein Bild von dem riesigen 3 Chip DLP von Runco. Es wurde der Blue Ray James Bond Film abgespielt. Eine wahnsinns Schärfe und Leuchtkraft. Im Kino kanns nicht besser sein.

Image

Image


FAZIT:
Auch 2007 können die Zoller-Konzepte immer noch gut bis in die höheren Preisregionen mithalten. Aber der Joachim Gerhard von Sonics hat schon eine verflixt gute Box gebaut. respekt

Bin noch gespannt was Andreas Voelkl und Maik berichten, die wollen sich die Messe auch noch reinziehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bergsteiger
Sehr schöne Bilder von der High-End.
Aber am besten gefällt mir die Messe-Dame von Intertechnik. lol devil biggrin
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 7:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Steffen,

die eine Sonics war letztes Jahr schon eine sehr gute Box... nur leider war ja damals die Vorführlautstärke viel hoch. Anscheinend war diesmal aber alles ok smile
Das Schnittmodel gefällt mir sehr gut. MBL hat dieses Jahr ein noch größeres System mitgebracht... wenn ich das gewußt hätte, wäre ich vielleicht doch mitgekommen...
Hast Du eine Ahnung wie die Röhrenvariante des JA 88d im Vergleich zum Transistor-JA 88d klingt?
Chario... optisch einfach traumhafte Lautsprecher, ähnlich wie Sonus wink
Wie klang denn die Isophon, ist sie wirklich so gut wie überall zu lesen ist... letztes Jahr klang sie ja in dem Raum erbärmlich...
Das Focal die Grand Utopia nicht mitgebracht hat... daran sind wir (drei) bestimmt nicht ganz unschuldig, bei dem was wir uns letztes Jahr bei der Vorführung "geleistet" haben wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber am besten gefällt mir die Messe-Dame von Intertechnik. lol devil biggrin
Gruss Gunar


Die Dame ist doch nicht vom Messestand, die gehört zu mir. Sie fands ganz interessant !



@ Daniel

Sehr schade, dass du nicht mitkommen konntest. Aber im Grunde gabs ja nicht viel Neues.

Ja die Sonics war schon sehr sehr gut. Das große Audaphon-Bändchen ist ja eines der Besten am Markt (Konstruktiv ist ja ähnlich wie das grosse RAAL-Bändchen) Da hat einfach alles gestimmt. Eine Dame von Sieveking Sound hat eine Gastvorführung mit einer 24 K Gold MFSL Demo-CD gemacht und erzählt dass, sie selbst in Ihrem Studio die Allegria aus dem letzten Jahr als Abhörmonitore verwendet. Die Neue Box wäre jetzt aber nochmal einen deutlichen Schritt besser.

Bei MBL haben Sie jetzt einfach die Box vom letzten Mal spiegelbildlich gedoppelt, um mehr Schalldruck zu erreichen. Nach dem Preis hab ich nicht gefragt, aber das einfachere System vom letzten Jahr hat ja schon über 100.000 Euro gekostet.

Jungson: Nee weiss ich nicht, obs der V88 besser klingt als der JA88d. Da muss man mal Herrn Scholz vom Deutschlandvertrieb fragen.

Die Isophon klang diesmal wirklich sehr ausgewogen und wesentlich besser als im Vorjahr. Dennoch hat Sie nicht das gewisse Etwas, das die Sonics auszeichnet.

Zur Grand Utopia: Habe sie nicht vermisst biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 5:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bergsteiger » hat folgendes geschrieben:
Die Dame ist doch nicht vom Messestand, die gehört zu mir.


lol lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 8:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Steffen,

besten Dank für die interessanten Eindrücke für uns Daheimgebliebenen.

Hat der Gerhard mit den Monoendstufen von Pathos, die da abgebildet sind, auch vorgeführt?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 9:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan, hier noch ein Ãœberblick Bild:

Image

Die Mono Endstufen waren vermutlich in Betrieb mit einem Vorverstärker für um die 4000 Euro. Hab mich aber nicht besonders darum gekümmert oder gefragt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 10:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zwischen Raal und Audaphon liegen Welten. Raal ist der einzige Bändchen Hersteller der echte Innovationen (technisch und mechanisch) integriert und niicht einfach ein weiterer China Bändchen Bastler.
Auss Patentgründen kann ich vieles nicht genau erklären, denn Aleksander hat mich zum Stillschweigen verpflichtet. Vertraut mir einfach, das wird in einigen Jahren "DER" Bändchenpabst sein. Er ist dabei" Alain Benard" zu überholen. Die Teile sind allerdings auch mehrfach teurer als China Hersteller z.Zt. noch berechnen.
Alles wird in Handarbeit von Aleksander produziert, mit extrem teuren Herstellungstechniken (Wasserstrahlschneiden!).

Falls ihr mehr "intime" Details wissen wollt, müsst ihr mal da nachlesen:
http://www.goodsoundclub.com/GetPost.aspx?PostID=3824

Die extrem hohe Qulität der Bändchen zwingt mich letztenendes die aktuelle ULtimate SOLUTION nochmals upzugraden und evtl nur noch als Fertigbox anzubieten. Über die Sommerzeit werde ich nochmal probieren einen weiteren Schritt zum "perfekten" Schallwandler zu machen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 4:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ MZ

Für ein China Bastler Bändchen ist die KLANG-Qualität des Neo Pro 5i auf jeden Fall faszinierend. Das Rundstrahlverhalten auf der Horizontalen ist bis 20 khz perfekt. Zudem war das ganze System sehr gut abgestimmt. Die Lobeshymnen auf diese Bändchen in den Selbtbauzeitschriften sind auf jeden Fall nicht übertrieben.

Ausgehend von meiner Ulitmate Solution bin ich mir aber ziemlich sicher, dass du mit einer neuen Chasis Bestückung für die US und mit dem grossen RAAL Bändchen, das ja im Rundstrahlverhalten ähnlich, wenn nicht besser, sein soll, das Konzept von Herrn Gerhard noch toppen wirst. Es wird aber eine sehr sorgfältige Weichenabstimmung notwendig sein, was bestimmt viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Auf das Ergebnis bin schon heute sehr gespannt und stelle mich als Testhörer gerne zur Verfügung ja

Ich hätte das im Zusammenhang mit meinem Bericht von der High End schon geschrieben, wusste aber nicht, ob ich das mit US Update verraten durfte.

Nochmals zum RAAL-Bändchen:
Die ganzen Tests und Diagramme die im Netz zu finden sind, scheinen die Ausnahmestellung des grossen RAAL-Bändchens zu bestätigen. Es wird aber auch berichtet, dass auf der Vertikalen ein Abfall in den Höhen von bis zu 8db zu verzeichnen ist. Gut, das ist sicher systembedingt (beim Neo Pro 5i genauso) Dies bringt mich zu der Überlegung warum nicht mal jemand ein kreisrundes Bändchen baut ? Damit könnte man dem Höhenabfall in der horizontalen sicher wirksam begegnen. Vielleicht könntest du den Aleksander mal fragen, ob so was technisch möglich ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das kommt drauf an wie hoch das Bändchen ist.
Bei 14 cm ist das zu vernachlässigen da wir von bis 102 dB/2,8V in den Spitzen ausgehen können.
Mit dem Diffusor bleiben immer noch 95-97dB übrig. Das kann man ja beliebig "einstellen". Ich habe da übrigens andere Informationen zu dem Audaphon, aber das kommt später, beim nächsten Hörtermin erkläre ich dir die Unterschiede. Ich habe Laserinterfereometriemessungen bis über 50 kHz hier... Und die Leute haben alles gemessen, was auf dem Weltmarkt existiert.
Als Topmodelle haben sich ein Thiel Diamanthochtöner und Raal rausgestellt. Der Hersteller hat sich aber am Ende für Raal entschieden. Immerhin kann der 140er ab 1,4 Khz bis 100Khz, das soll mir mal ein Konkurrent auch beweisen. Der Klirrfaktor war so extrem niedrig (unter 0,5%), ich konnte es fast nicht glauben, und das war eine Kundenmessung. Das werde ich im Zusammenhang mit den neuen Konzepten erklären/dokumentieren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommen Raal-Bändchen auch in kleineren Konzepten zum Einsatz?
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 10:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nur bei aufwändigen Boxen, über 600 Euro pro Stück.
also zb ATMO, die dann aber für ca 700/Stück ...
und ganz ehrlich, wieso soll ich Boxen entwickeln, für die es gar keine Nachfrage gibt? Wer will denn eine ATMO wenn er eine IMAG3HE für fast den gleichen Preis bekommt?

Das Programm steht mit Imagination 1 und 2 für normale bis Mittelklasse Ansprüche und Imagination 3HE für High End Fans ( also die dicken Top Boxen der 10k€ und mehr Klasse). Das kristallisiert sich immer mehr raus.
Eine IMAG3 HE toppst du nicht mehr ohne RIESENAUFWAND.
Und den mach ich mir nur für eine Ultimate Solution, weil das zwingend in der Konzeption vorgegeben ist, und ich daran permanent weiterentwickle.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy

ich war gestern auf der High End in München.

Mein Eindruck war :Nicht viel Neues ! Aber MBL Lautsprecher für über 100000 Euro...die waren klanglich Extraklasse .

Aber eine IMAG 3 HE wäre auf der Messe der absolute Abräumer gewesen .

Wir sind bei Quadral reingegangen und nach 1 min wieder raus ..wir wollten die neue TITAN anhören.

Meine Güte war das ne Enttäuschung !

Wie können die sowas nur als High End Lautsprecher bezeichnen!!!!!!!!!

Eine IMAG 2 mit Subwoofer würde diesen Lautsprecher schon bloßstellen !


lol lol

Fazit :

Alle Lautsprecher vom Manfred sind klanglich aller erste Klasse ..das hat uns der Rundgang durch die Hallen der Weltelite Lautsprecher gezeigt.



Grüsse vom Epizentrum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 1:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@MZ: Mit "klein" meinte ich ja auch NICHT unbedingt Imag1 oder 2.

Mich interessiert halt ein Konzept mit Bändchen, aber die US ist mir ne Nummer zu groß/teuer. Entweder was feines wie die Atmo oder aber sowas wie ne Temptation-Reloaded oder Imag3HE (mit Bändchen?).
War nur so ein Gedanke.....

Aber kann Deine Argumentation nachvollziehen. Muß noch sparen für die Imag3HE (was mir leider immer schwerfällt). wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Mo Mai 21, 2007 8:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

mit der Atmo sehe ich es mittlerweile ähnlich wie Manfred. Im Grunde ist leider kein Markt da, da zu "speziell" und auch zu "teuer" bzw. es hat sich kaum einer die Mühe gemacht sich dieses Konzept überhaupt erst mal anzuhören.
Ähnlich sieht es ja mit der Temptation Reloaded aus. Was ich allerdings nie so richtig von den Käufern verstanden habe ist die Frage, warum sich der ein oder andere diese Konzepte nicht mal angehört und dann erst entschieden hat??? Ich denke für den ein oder anderen sind 500,- € zwar auch viel Geld aber eigentlich kein echtes Argument, wenn das was raus kommt dem individuellen Klangwunsch näher kommt!
Der Schwachpunkt mit dem begrenzten Abstrahlbereich des alten Bändchen, ist ja mit den neuen Bändchen nicht mehr gegeben. Ich denke, dass daher die Atmo und Temptation doch eine größere Bedeutung haben könnten smile Die Imag 3 HE ist verdammt gut, in der Summe ihrer Eigenschaften als Allround-Box wahrscheinlich besser als die Atmo oder Temp, aber in den speziellen Eigenschaften die ich suche werde ich eine Atmo oder Temp immer der Imag 3 HE vorziehen, das sind beides quasi "kleine" ultimate Solutions... vielleicht denken andere auch so wie ich... Michael denkt ja anscheinend ähnlich wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel

Warte doch erst mal ab, bis wir unsere Imag 3HE fertig habe und Du(ihr) sie ausgiebig hören kannst.
Vielleicht denkst Du dann anders.
Und suche nicht so in den Krümmeln, die gibt es nämlich nicht.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gunar,

warum suche ich in Krümmeln lupe gruebel

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel
Ich wusste das die Frage kommt.
Lass mich die Frage beantworten, wenn Du demnächst bei mir bist.
Ist zu komplex.oder jetzt mir zu späht.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So so... da schwächelt einer um 22:47 Uhr... kaum zu glauben biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Bonedaddy
Zitat:
Wir sind bei Quadral reingegangen und nach 1 min wieder raus ..wir wollten die neue TITAN anhören.

Meine Güte war das ne Enttäuschung !


Hatte im letzten Jahr zusammen mit Daniel dieselbe enttäsuchende Erfahrung gemacht, deshalb bin ich diesmal gar nicht erst zu Quadral reingegangen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 1:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja so war das damals... allerdings stand die Titan auch sehr bescheiden… fast oder direkt an der Wand und zwischen beiden Titan-Lautsprecher auf einem Podest die Anlage… schlechter geht fast nicht. Ich denke, dass eine Titan und auch andere der „Referenz-Lautsprecher“ wesentlich mehr können… siehe den Erfahrungsbericht von Steffen mit der großen Isophon…
Übrigens sieht der Bändchenhochtöner der Titan sehr verdächtig nach den alten von Manfred eingesetzten Bändchen aus der Temp/Atmo und US aus… Quadral sagt ja, dass es sich hier um eine komplette Eigenentwicklung handelt… wer’s glaubt wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0804s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]