Autor |
Nachricht |
O...dschey
senior member

|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2007 11:54 am Mein Besuch bei gusismz |
  |
Hallo in die Runde !
Ich hatte gestern zusammen mit meiner Frau die Gelegenheit, mal bei Gunar und Gisa vorbeizuschauen um die Imagination 3 HE erstmalig zu sehen und zu hören
Die LS schauen sehr sehr GEIL aus, perfekte Arbeit und sehr schön anzusehen in der Farbkombination. Ich habe ja schon einen gewaltigen LS erwartet, das traf auch zu.....aber durch die Farbwahl (weiss) trägt sie nicht zu sehr auf und wirkt im Wohnraum nicht erdrückend, KOMPLIMENT
Gunar hatte seine AA-Anlage und die Bassabteilungs-Gerätschaften schon mal vorgeheizt und wir konnten ziemlich zügig zur Sache kommen.
Die Imagination 2 ist ja schon absolut umwerfend, aber die 3 HE ist ja wohl der abolute Hammer ! Eine solch gnadenlose Performance habe ich in meiner langjährigen HiFi- und HighEnd-Leidenszeit bisher noch nicht erlebt.....
Logischerweise haben wir auch mal ein paar Titel mit "gut Dampf" gehört, das war schon fast besser als in einem Live-Konzert....die 3 HE behält in jeder Situation den Überblick, keine Verzerrungen, kein Klirren, sie schüttelt das Klangmaterial völlig unbeeindruckt aus ihren Chassis raus Besonders der Bassbereich hat mich masshaltig beeindruckt: schnell, trocken und präzise, der absolute Knaller !
Aber auch bei gemässigter Lautstärke bleibt der Gesamteindruck erhalten, es geht nichts flöten, alles da wo es sein soll und auch hingehört......Bühne, Tiefe, Präsenz....faszinierend ...übrigens: Auch meine Frau war hin und weg von diesem Klangerlebnis, sie hatte nur stellenweise etwas Probleme wenn wir tüchtig Gas gegeben haben auch die Optik und Haptik haben ihr ausgesprochen gut gefallen
Gunar hat ja vor kurzem ein wenig seinen Raum mit Basotect getuned, das hat sich sehr vorteilhaft ausgewirkt....der HT läuft jetzt unbegrenzt und klingt einfach nur traumhaft !
Ich bin geneigt zu behaupten, das dieses LS-Konzept mit LS von der Stange kaum zu schlagen ist.....einer der Gründe ist unter anderem auch die Flexibilität im Bezug auf die Raumakustik: Wem der HT zu aufdringlich wirkt, einfach mit einem kleinen Bauteil ein bisschen die Bremse anziehen und fertig ist die Laube. Durch die aktive Ansteuerung der Bassabteilung hat man die Möglichkeit, den Bass an den Raum anzupassen, wo findet man solche Möglichkeiten bei LS von der Stange ? Da muss ich schon tief in den Geldbeutel greifen, wenn ich überhaupt etwas finde.....
Wenn man sich dann vor Augen führt, was eine 3 HE mit allem Drum und Dran kostet, sollte eigentlich immer die Entscheidung klar sein, lieber die zigtausend Euro in eine 3 HE investieren und eine Weltreise machen
Ich glaube, man kann diese LS auch in sogenannten "schwierigen" Räumen absolut stimmig anpassen und seine Freude haben
Auch hier, wie schon bei der Imagination 2, muss ich Manfred wieder ein Kompliment machen : SENSATIONELL und kaum schlagbar
Also Leute, wer in himmlische Gefilde eintauchen will: die 3 HE ist die richtige Eintrittskarte
Abschliessend nochmals herzlichen Dank an Gunar und Gisa für den schnellen Termin und Eure Zeit....wir haben uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen
Viele Grüße
O.J. mit Anhang
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2007 12:22 pm (Kein Titel) |
  |
danke Gunar und Gisa für die Unterstützung!
An dieser Stelle aus aktuellem Anlass, möchte ich mich nochmal herzlich bei allen bedanken, die mich mit ihren Heimvorführungen unterstützen.
Ich habe seit gestern wieder einen neuen Imagination 3 HE Besitzer, der dann in der Düsseldorfer Gegend präsent ist.
Nach 3 Std Vorführung bin ich wieder mal überzeugt, der LS wäre in einem Forum ala HiFi -Forum ein Renner, da es immer noch sehr viele Liebhaber des "echten Klanges" gibt,
die nicht nur rumlallen und selber alles am besten Wissen wollen (und dann damit permanent angeben muessen).
Tja, ihr kennt ja mein Motto:
Hier bieten wir Lösungen für euere musikalischen Bedürfnisse,
nicht 3000 threads Rumgeschwafel von "wannabe" Entwicklern.
Es freut mich wieder jmd. davon ueberzeugt zu haben, dass es ssooooo schwer auch nicht ist, was anständiges zu entwickeln.
Ich habe schonmal mit Markus rumkalkuliert, und ich bin sicher er kann eine IMAGINATION 3 HE fertg aufgebaut mit MDF Gehäuse für ca 3000 Euro anbieten (das PAAR!).
Je nach Finish muesst ihr halt noch 200 - 600 Euro draufrechnen. Aber das sehen wir bald.
|
|
   |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2007 3:30 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Manfred,
kannst du sagen welcher User das ist aus der Nähe von Düsseldorf und wo genau er wohnt. D-Dorf ist bei mir um die Ecke.
Gibt es einen passenden Center zu der Imag 3HE? Am besten gleiche Bestückung...
Gruß
Nilsens
|
|
|
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2007 3:56 pm (Kein Titel) |
  |
wer braucht denn einen Center ? wenn die beiden Stereolautsprecher GEMEINSAM (also 2 Boxen) das Signal wiedergeben, ist das IMMER besser... (center "no" Einstellung!)
ich weiss, ich schwimme gegen den Strom, aber irgendwann kapiert das jeder.
Der aktuelle User heisst Mig29Leverkusen da steht die Box schon!
Ausserdem macht der auch Gehäuse!
Ich meine, er wohnt da in der Remscheider Gegend... aber er kanns ja mal aufklären...
der neue I3HE User (muss noch Gehäuse bauen lassen) heisst Lui
|
|
   |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2007 7:24 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Joerg
Deine Beschreibung ist 100%ig genau das, was wir hier bei der Imag3He hören und auch empfinden.
Es ist nicht nur hören sondern es ist auch ein Erlebnis.
Auch ein Kompliment an deine Frau.
Ich kenne nur wenige Frauen, die solche Musikerlebnisse zu würdigen wissen.
Vielleicht liegt es auch an der Imag3HE.
Da hören sie mal was wirklich einzigartes, Gutes.
Das Einzige was bei unserer Imag3HE noch fehlt und was sie noch verdient sind
Typenschilder.
Ich werde sie demnächst anfertigen lassen.
Wir sind zwar die Ersten nach dem Prototyp bei Manfred gewesen,aber mir stellt sich die Frage??
No 001 oder No 002
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
O...dschey
senior member

|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2007 8:08 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Gunar !
werde das Kompliment gerne weiterreichen....war schon ein einzigartiges Erlebnis bei Euch
Du solltest mit der No. 001 beginnen, logisch, oder ?
Grüsse rüber nach Münster !
O.J.
_________________ Musikalische Grüße
Jörg
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2007 9:44 pm (Kein Titel) |
  |
« M » hat folgendes geschrieben:
wer braucht denn einen Center ? wenn die beiden Stereolautsprecher GEMEINSAM (also 2 Boxen) das Signal wiedergeben, ist das IMMER besser... (center "no" Einstellung!)
ich weiss, ich schwimme gegen den Strom, aber irgendwann kapiert das jeder.
Der aktuelle User heisst Mig29Leverkusen da steht die Box schon!
Ausserdem macht der auch Gehäuse!
Ich meine, er wohnt da in der Remscheider Gegend... aber er kanns ja mal aufklären...
der neue I3HE User (muss noch Gehäuse bauen lassen) heisst Lui
Nicht ganz unwahr... Wenn ich alleine höre mache ich es meist so... Bei Musik DVDs sowieso... Da ich aber 6 Plätze im Heimkino habe, klappt das so nicht... Der Center wird als solcher nur in der Mitte (+/- 50cm) als solcher wahrgenommen (Einstellung NO) Sitzt nun jemand außen kommt die Stimme auch von außen... Unschön
Gruß
Nilsens
|
|
|
 |
De Michelinger
senior member

|
Verfasst am:
Do Okt 04, 2007 10:23 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Onkel Jörg
ich weiß genau von was Du erzählst. Ich habe es bei Manfred ja gehört.
Der Hochtöner hat mir ausgesprochen gut gefallen, trifft genau meinen Geschmack.
Wenn ich die Imag. 3 bei mir im Wohnzimmer stehen hätte, würde ich mich nachts glaube ich zu Tode erschrecken.
|
|
  |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Okt 05, 2007 8:34 am (Kein Titel) |
  |
Hallo
Ich Wohne im Mittelpunkt des Universums da wo sich alles drum dreht
also Leverkusen genauer Hitdorf Zwichen Köln und Düsseldorf
Gruß Markus
_________________ Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen
|
|
  |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Okt 05, 2007 9:46 am (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Ich habe schonmal mit Markus rumkalkuliert, und ich bin sicher er kann eine IMAGINATION 3 HE fertg aufgebaut mit MDF Gehäuse für ca 3000 Euro anbieten (das PAAR!).
Je nach Finish muesst ihr halt noch 200 - 600 Euro draufrechnen. Aber das sehen wir bald.
Ist ja echt cool! Leider habe ich gerade keine 3000 Euro über und Zeit zum selber bauen ist leider auch knapp....
Im Moment habe ich noch ein großes Projekt am Start, was all meine Kohle in Anspruch nimmt. Aber wenn ich das durch habe könnte es sein, daß da noch was übrig bleibt. Entweder dann ne Imag3HE oder ne Imag4....
Ich träum ja noch immer davon und meine Frau fand die LS auch überwältigend gut. Aber leider muß das noch warten.....
Aber es ist schön zu sehen, daß der LS sehr gut ankommt und es langsam immer mehr Besitzer gibt.
Auf dem nächsten Meeting (zur Vorstellung der Imag4 ??) möchte ich auf jeden Fall dabei sein um mir nochmal Manfreds Traumlautsprecher anzuhören. Und den Beamer hatte ich dem Manfred ja auch noch versprochen....
_________________ Gruß,
Michael
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada
|
|
  |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Okt 05, 2007 7:27 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo De Michelinger
Zitat:
Wenn ich die Imag. 3 bei mir im Wohnzimmer stehen hätte, würde ich mich nachts glaube ich zu Tode erschrecken.
Wie soll oder kann man das verstehen
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
De Michelinger
senior member

|
Verfasst am:
Sa Okt 06, 2007 10:06 am (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Sa Okt 06, 2007 11:32 am (Kein Titel) |
  |
Ich glaub mich zu erinnern, es war umgekehrt, die Gisa liebt die Boxen und der Gunar darf auch mal hören
|
|
   |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Okt 06, 2007 7:13 pm (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Ich glaub mich zu erinnern, es war umgekehrt, die Gisa liebt die Boxen und der Gunar darf auch mal hören
Also ganz soooooooo ist es auch nicht
o.T,
gibt es einen Schriftzug für die Imagination.
Gisa will mir zum Geburstag verchromte Typenschilder anfertigen lassen.
Die kommen vorne unten auf unsere 3HE drauf.
Jetzt drägt die Zeit.
@ M
Wenn es noch keinen gibt, kannst Du auch einen vorschlagen.
Wir denken, das ein Typenschild sowieso noch bei deinen sehr guten LS fehlt.
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
corsanostra
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Okt 06, 2007 7:47 pm (Kein Titel) |
  |
Bei mir kommen zumindest auch Schriftzüge dran damit gleich jeder weiss worauf er sich beim hören einlässt
Frage dazu: Ist der Imagination-Schriftzug irgendwie geschützt oder kann ich den gestalten wie ich möchte?
Gruß
Karsten
|
|
   |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Sa Okt 06, 2007 11:00 pm (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 2:04 am (Kein Titel) |
  |
Hallo Gunar
mach doch ein schild drauf "Focal Mega Utopia" und dann verkaufst Du sie
für 80 - 90 Tausend Euro ))
Gruß Markus
_________________ Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen
|
|
  |
 |
corsanostra
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 9:00 am (Kein Titel) |
  |
http://www.audiovideoforum.de/album_pic.php?pic_id=16
Ist das der Vorschlag oder "muss" ich das so übernehmen?
|
|
   |
 |
analog
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 9:08 am (Kein Titel) |
  |
« Mig29Leverkusen » hat folgendes geschrieben:
Hallo Gunar
mach doch ein schild drauf "Focal Mega Utopia" und dann verkaufst Du sie
für 80 - 90 Tausend Euro  ))
Gruß Markus
Also wenn schon, dann dürfte nur bei meiner Imagination "Focal" draufstehen, denn da sind wirklich auch noch Focal-Chassis drin...
_________________ Ciao Jan
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 11:26 am (Kein Titel) |
  |
das ist mir egal, wie ihr das schreibt.... ich wollte nur zeigen wie bisher die Schilder ausahen, in Polen gabs auch Messingschilder mit diesem Schriftzug.
Das war für die Metropolis IMAGINATION Produkte.Der Name war als mein Warenzeichen eingetragen, und ich hab ihn deshalb wieder hier für die neuen Konzepte benutzt. Es ist ein Klasse 9 Wortzeichen und kein Schriftzug.
|
|
   |
 |
corsanostra
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 11:33 am (Kein Titel) |
  |
das ist mir egal, wie ihr das schreibt.... ich wollte nur zeigen wie bisher die Schilder ausahen, in Polen gabs auch Messingschilder mit diesem Schriftzug.
Das war für die Metropolis IMAGINATION Produkte.Der Name war als mein Warenzeichen eingetragen, und ich hab ihn deshalb wieder hier für die neuen Konzepte benutzt. Es ist ein Klasse 9 Wortzeichen und kein Schriftzug.
Also kann ich mir Schriftzüge anfertigen lassen wie ich möchte, ja?
Noch mal Erklärung, was ist denn ein Klasse 9 Wortzeichen?
|
|
   |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 11:52 am (Kein Titel) |
  |
ja du kannst für dich persönlich sowas machen.
Nur wer Boxen mit meinem Namen rausbringt und professionell verkaufen würde kriegt Ärger, und zwar unabhängig wie er das schreibt, es ist ein Wortzeichen. Ich hatte schon ne Menge WZ eingetragen. Seit 1984 da kenn ich mich aus..
Klasse9:
das ist im Patentamt die Klasse der Warenzeichen für Elektronik und usw... das ist praktisch alles drin mit Strom +Bild
|
|
   |
 |
corsanostra
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 11:57 am (Kein Titel) |
  |
Ok, danke für die Erklärung.
Und keine Angst, ist nur für mich (und für die Gallerie hier)
_________________ Imagination 2.0 (click)
|
|
   |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 3:55 pm Typenschild |
  |
Das Ganze sollte so aussehen
Zuletzt bearbeitet von Gusismz am So Okt 07, 2007 4:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
   |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 4:05 pm Typenschild |
  |
|
   |
 |
analog
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 4:28 pm (Kein Titel) |
  |
Dann aber bitte so "Designed" schreiben.
_________________ Ciao Jan
|
|
  |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 6:01 pm (Kein Titel) |
  |
Danke Jan
Währe am Montag glatt so in Auftrag gegangen.
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
corsanostra
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 6:08 pm (Kein Titel) |
  |
Das 2te.. das liest sich einfach besser.
Poliertes Messing oder in Gold?
Btw: Wenn du zuviel Geld über hast dann schau mal hier: http://edelstahl-fritze.de/ unter Schriftzüge/Logos.
Gruß
Karsten
|
|
   |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 6:20 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Karsten
Chrom und die Schrift schwarz.
Über die Kosten:
Das ist uns, unsere ImagHE alle mal wert.
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
Daniel
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 07, 2007 7:24 pm (Kein Titel) |
  |
Hi Gunar,
auf jeden Fall den zweiten Entwurf nehmen...
... und... das ist aber eigentlich die No. 002, die No. 001 wird immer Manfreds Baby sein, wobei die No. 001 auch Günthers Baby war
_________________ Grüße
Daniel
|
|
    |
 |
|
[ Page generation time: 0.0779s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]