Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination2 Hörtest mit Filmmusik +BW803+DALI

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
andreas33
advanced



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dietzenbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hys Andy,

« De Michelinger » hat folgendes geschrieben:
Andreas (de 33er)


wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Ich glaube du solltest dich mehr um deinen Prüfungsstress kümmern ,anstatt in den Foren rumzulesen . lol

_________________
Gruß Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 5:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Airness,

wie der Andreas 33 ja schon angemerkt hat war er gemeint, deswegen schrieb ich in Klammern der 33er. Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn Du ab und zu hochscrollst um zu sehen was die anderen geschrieben haben. schlaumeier smile

Wenn Du mal mehr Zeit hast und in der Nähe bist kannst Du logischerweisel bei mir vorbei schauen, keine Frage.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 11:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, das kann man so und so sehen. Ich habe sogar den ganzen Thread nochmal gelesen!!!
Andreas (der 33er) und Karsten -> PM

Danach schreibst du "Andy,..." (wie ich mich ja in der Signatur schreibe). Wieso nochmal die Anrede mit Vornamen wenn du einen Satz vorher schon den Andreas benannt hast.

Sinnig wäre es, wenn du anfangs Andy (der 33er) geschrieben hättest oder aber das zweite Andy durch Andreas ersetzt hättest oder gar keinen Namen mehr geschrieben hättest! Dann wäre das eindeutig gewesen

So Klugscheißermodus aus schlaumeier

Cool. Bin echt gespannt. Melde mich auf jeden Fall! freude

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 12:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...aber Du bist doch der Airness biggrin biggrin smile lol
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 12:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GUt, dannhör ich ab jetzt eben nur noch da drauf bin dafür zustimm
_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So.. wie ich sehe bin ich der erste der sich zurückmeldet biggrin

Mein Eindruck: Ein sehr, sehr netter Michelinger. ein sehr, sehr netter Dr.Chaos und der Dietzebäscher Doppel-STACK-Bändiger (aka Andy) inkl. meiner Wenigkeit in geselliger Runde. Ich durfte endlich wieder Imag´s hören (Merci), welche super abgestimmt waren. Klanglich einfach unübertroffen. Man hat sich sehr gut über die vielen Kleinigkeiten unterhalten und konnte doch einiger Unterschiede zwischen stands/regal ausmachen, wenn auch relativ kleine. Meine mitgebrachte Musi war zwar mies... aber was solls. Mit den Imag´s macht ja Musikhören richtig Spass und da hört man nun auch andere Sachen. Diesbezüglich werde ich noch zulegen ... smile

Jedenfalls bin ich etwas schlauer geworden bezüglich einiger Details und bin froh so viele Gleichgesinnte und Imag-begeisterte in der Nähe zu haben.

Einfach ein herrlicher Samstag-Nachmittag.


Gruß
VAL biggrin

P.S.: Ich sollte doch langsam mal meine Einrichtung erneuern... sieht überall besser aus wie bei mir wink

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 7:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Val tongue (den Nick hast Du auf jeden Fall weg),

wenn Dr. Sound liest, daß Du ihn Dr. Chaos nennst dann bin ich mal gespannt was er sagt lol .

Ich freue mich ehrlich, daß es Euch gefallen hat. Mit Christoph hatte ich eben auch schon telefoniert.
Deine Musik war nicht mies, ich würde eher sagen...hm anders halt biggrin . Eine Cd von Deinen mitgebrachten habe ich ja selbst.

Es war wirklich eine sehr lustige und nette Runde. Es ist doch immer wieder interessant was man in solchen "Vorortgesprächen" alles erfahren kann.
Jedenfalls waren sich alle Anwesenden hundertprozent einig. Die Zollerboxen spielen in der High-Endliga, da führt kein Weg dran vorbei.

Den Eindruck den heute alle hatten zu den früheren Hörtests und Vergleich zwischen 3HE und Imag 2 möchte ich hier lieber nicht schildern.

Der arme Gusismz wird sich sonst aus dem Kellerfenster stürzen. lol

Ich freue mich schon auf den Besuch bei Andreas. Das wird sicher auch ein Erlebnis werden.

Jetzt wird erstmal das Heimkino befeuert mit Shoot Èm up

Na dann bis bald

Es grüßt Euch
Michelinger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uppps... wie komme ich denn auf Dr. Chaos??? Bin ich etwa noch hin- und weg vom Klangerlebnis das ich keinen klaren Gedanken fassen kann??? biggrin

Natürlich ist Dr.Sound gemeint... wink

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
DrSound
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Aschaffenburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 8:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank noch mal an den Michelinger für den netten, geselligen Nachmittag.

Auch mir persönlich hat es sehr gut gefallen, ich habe sehr nette Mitglieder aus diesem Forum kennen gerlernt.

Den Dr. Chaos habe ich leider verpasst oder übersehen Embarassed smile

Karsten, deine Musik war völlig i.O. Geschmäcker und Ohrfeigen sind zum Glück verschieden und dein Stück aus dem Soundtrack Da Vinci Code war doch wohl brilliant.

So eine nette Runde können wir gerne noch mal wiederholen.

Ich denke, da waren wir uns Alle einig, die Richtung und das Ergebnis ist eindeutig!!! lol

Ich wünsche Euch Allen noch ein schönes Wochenende.

_________________
Viele Grüße Christoph

Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 8:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wiederholung? Gern doch... ich hoffe dann bei mir ;-)

Btw: Sobald ich meine LS wiederhabe werde ich mal ´ne CD zusammenstellen mit Stücken die bei mir ordentlich klingen biggrin

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 8:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schön, so könnt ihr die anderen inspirieren, dass die ausgelieferte Bausatzversion mit viel Liebe zum Detail und korrekter Umgebung noch in ganz andere Dimensionen stossen kann...
Ich weiss sehr gut, dass ich bei meiner Vorführung nur die Messlatte verschieben muss... das gelingt ja problemlos.
Wer sich dann zuhause INTENSIV dem Feintweaking widmet, kann das eine oder andere % mehr Performance erzielen...
Diese Erkennntisse, vor allem Raumakustik-Aufstellungstricks solltet ihr den anderen auch anbieten. Ein guter Ständer IST ein wichtiger Aspekt, die Box knallt so extrem, dass sie BOMBENFEST stehen muss.
Könnt ihr etwas mehr zum Regal <> Standboxenunterschied sagen ?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Den Eindruck den heute alle hatten zu den früheren Hörtests und Vergleich zwischen 3HE und Imag 2 möchte ich hier lieber nicht schildern.

Der arme Gusismz wird sich sonst aus dem Kellerfenster stürzen. lol


Hallo Michelinger

Die Imag3HE spielt noch mal in einer anderen Liga.
Der Raum darf aber nicht schallhart sein, die Inverskalotte nimmt es einen sofort übel, im Gegensatz zum HT der Imag2, der ist nicht so scharf und auch
toleranter bei Raumfehlern ist.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 10:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
...
Könnt ihr etwas mehr zum Regal <> Standboxenunterschied sagen ?


Mhh.. ist momentan schwierig da ich meine Stands ja nur wenige Tage zum hören daheim hatte. Sobald diese aber wieder da sind (vom lackieren) werden wir 4 nochmal eine Hörsession bei mir machen und unsere Ergebnisse schildern. Bis dahin kann ich nur sagen das die Stands definitiv etwas weiter runter spielen... wink

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 12:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gunar, sei nicht traurig. Aber Du kannst Dir ja eine Imag 2 noch bauen (lassen) dann befindest Du Dich in der gleichen Liga. biggrin Ich will Dich doch nur ein bisschen gieksen.

Aber mal im ernst. Die I2 ist aus meiner Sicht die bessere Wahl aus mindestens 4 Gründen (auch wenn ich mich wiederhole):

1. Sie spielt alles, aber alles super. Sie ist die absolute Allroundbox. Sie beherrscht Pop und Rock, meine heißgeliebten Soundtracks und Deutsches Liedgut wie ich gestern erst hören durfte.
2. Sie benötigt wesentlich weniger Platz als eine 3HE. Man bringt die eigentlich immer unter. Somit ist der WAF (Women Acceptance Factor) auch wesentlich höher, wie ich finde nicht unwichtig.
3. Perfekt integrierbar ins Heimkino
4. Für die I2 muß man am wenigsten seinen Hörraum „verbiegen“

Ich gebe zu, Sie spielt nicht so tief wie manch ausgewachsene Standbox, aber Halloooo, wir sprechen hier von einer I2 Regalversion. Trotzdem waren gestern alle erstaunt wie tief sie dann doch spielen kann. (gell Andy)

Vielleicht irre ich mich, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass einige die Güte einer Box nur nach der Lautstärke, die sie spielen kann, bemessen. Wenn sie richtig puncht und einem richtig die Bässe in den Magen haut. Sorry , aber das machen die Dinger auf dem Rummelplatz an der Jaguarbahn auch.

Ich spreche hier von Klang, oder besser Klangerlebnis und das hat man bei der I2 (und mit der 3 HE) einfach. Und wenn man will, auch laut. Da waren sich alle beim Hörtest gestern einig.

Sicher werden es einige nicht verstehen oder werden denken de Michelinger spinnt, aber ich stelle die I2 vor die I3 HE. (Ja, ich habe die 3He gehört) Aber das ist ja auch nur mein Geschmack und soll jeder selbst anders beurteilen.

Ich sage, man muß sich die I2 einfach mal in Ruhe und schön entspannt anhören. Es gibt sehr viel zu entdecken.

Ich werde demnächst noch meine Nautilus 803 raus schmeissen und ersetzen durch...........riiiiichtig, Imagination 2. Ich werde auch hier 2 Kreise lassen, da ich Musik ja über einen eigenen Verstärker höre und nicht immer umschalten will.

Der Andreas 33 wird demnächst seine fetten JM Lab ebenfalls raus schmeissen (die stehen schon zum Verkauf an) und wird die ersetzen durch ....riiiiiiichtig, Imagination 2 Regalversion in Verbindung mit K11 fürs Heimkino. Den Andy hätte ich eigentlich eher als 3HE Kandidat gesehen, aber er hat doch die bessere Wahl getroffen. lol Nebenbei erwähnt, wenn der Andy seine bisher ebenfalls heißgeliebten JM Labs raus schmeisst, dann will das was heißen.

Dr. Sound wird ihm übrigens folgen.

Kurz und gut, die Imagination 2 Regalversion überzeugt auf ganzer Linie. Sie ist eigentlich eine Box für jedermann. Würde dieser Lautsprecher draußen in den Fachgeschäften (bloß nicht Saturn und Co) als Fertigbox angeboten werden, dann schwöre ich Euch, wäre die der absolute High Runner. High End zu bezahlbaren Preisen. Die würde sich verkaufen lassen wie die Brötchen beim Bäcker. Zahlreiche etablierte Hersteller würden ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.
Die LS haben es wirklich verdient ordentlich aufgebaut zu werden. Angefangen vom Gehäuse bis hin zur Frequenzweiche, ordentlicher Verkabelung und alles andere. Mein Motto ist hier, wenn ich es selbst nicht machen kann mangels Werkzeug oder handwerklichem Geschick, dann lieber jemandem übergeben der es kann. Die Euros sind gut investiert. Auch möchte ich nochmal betonen, dass man die Bedämpfung mit Füllmaterial ernst nehmen sollte. Richtige Bedämpfung macht einen nicht unerheblichen Anteil vom Klangerlebnis aus.

Abschließend möchte ich mit zwei zwinkernden Augen sagen „was dem Gunar seine 3HE ist dem Michelinger seine I2.

Schönen Sonntag

De Michelinger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 12:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wobei man auch sagen muss, dass auch die Imag2 sensibel auf den Raum reagiert.
Ich habe 2 Monate gebraucht, um sie wirklich auf TOP Niveau zu bringen und alles probiert!
Bei flascher Aufstellung und ungünstigem Raum klingt die Imag2 bestimmt 50% schlechter als sie es könnte, wenn man sie "lässt".


... Auch von mir, einen schönen Sonntag!

Online    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 12:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jonas, bei Dir werde ich den Eindruck nicht los, daß Du nicht so richtig zufrieden bist. Ehrlich gesagt kann ich Deine auch früheren Aussagen und Beschreibungen zur I2 nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ich finde die I2 äusserst unkritisch. Man sollte sie vielleicht nicht zu nahe zueinander stellen. Das ist wirklich besser. Andere LS muß man aber ja auch einigermaßen ordentlich aufstellen

Ich bin der Meinung, Daß Du auch keine echte Imag 2 hast. Du verwendest nur die Treiber der Imag 2. Deswegen hinkt der Vergleich zu meiner I2. Ich will Dich nicht wirklich kritisieren aber was Du mit Deinen LS gemacht hast, käme für mich so nie in Frage. Du hast die ursprüngliche I2 ziemlich....na sagen wir mal vergenießwurzelt. Ich glaube das war Dein Fehler. Wie gesagt, Du erweckst bei mir den Eindruck, daß Du nicht wirklich überzeugt bist, im Gegensatz zu mir.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das stimmt so nicht, sie ist sogar "relativ" unempfindlich, Jonas bei deiner Box warts du selber erstmal das Problem, aber das führen wir hier nicht weiter aus....
Die Regalversion ist ja bewusst an die Erkenntnisse angelehnt, die ich über 5 Jahre mit der PointSource gewinnen konnte, und die ich danach mit der Metropolis Imagination Konzeption nochmal getoppt habe. Da aber FOCAL seiner wirklich guten Treiber vor ca 8 Jahren eingestampft hat (weger der Herstellungskosten, nicht Qualität) war ich gezwungen dafür eine Alternative zu entwickeln und auch die inzwischen stark gewachsene HeimKino Szene zu berücksichtigen.
Ich habe ja über ein Jahr allein damit verbracht Treiber zu testen und zu messen, bis ich die richtigen fand, die eben meine KONKRETEN Vorstellungen, was ein Treiber können muss, umsetzen konnten.
Das war kein Zufall, deshalb weiss ich ja, vor allem auch durch interne Hörsessions durch extrem kritische Leute, wie der Marek oder Jan (beide haben noch viel "bessere" Sachen rumstehen) , was da für ein Potential drinsteckt. Der Jan kann bezeugen, dass ich sozusagen "blind" entwickelt habe, ohne direkten Vergleich zu anderen Boxen, ausser einer alten PS ARIA 5. Die war eben meine Messlatte.
Die meisten im Forum haben garnicht die Kompetenzdas auszuloten, quasi entdecken die erst in den Jahren der Benutzung was da wirklich rauskommen kann.
Mal abgesehen von der Einspielzeit (sehr wichtig bei den Bässen!) sollte man eben auch die Box immer mal hin und herrücken.
Es wäre wiklich wichtig wenn quasi eine Fangemeinde hier die Ergebnisse dokumentiert und den anderen die Chance gibt daran teilzuhaben...
Ich habe einfach nicht die Zeit, so sehr ins Detail zu gehen. Ich bin zur Zeit schwer damit beschäftigt, eine neue Atmospäre Linie austzutesten, im Zusammenhang mit der Superbox Entwicklung von JPetek.
Wer lange mit der I2 gehört hat wird sehr kritisch mit allen neuen Konkurrenten umgehen. Die Messlatte liegt schon sehr hoch (der Preis tut nix zur Sache). Lest dochmal was der Test in Polen ergeben hat, dann seht ihr es gibt auch vernünftige Tester die anständig und kompetent berichten.
Test: http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1586
Hier die persönlichen Eindrücke von Marek:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1502

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 1:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das mit dem Dämmaterial sollte bitte mal jmd ganz ausführlich dokumentieren. bitte heute ab 16 Uhr in den Chatroom kommen, ich bin da
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=955

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 1:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
das stimmt so nicht, sie ist sogar "relativ" unempfindlich, Jonas bei deiner Box warts du selber erstmal das Problem, aber das führen wir hier nicht weiter aus....


Klar, das steht außer Frage. Doch als sie richtig angeschlossen war, dauerte es auch einige Zeit, bis die richtige Einstellung gefunden wurde. Natürlich müssen grundsätzliche Dinge wie Basisbreite stimmen.
Trotzdem:
Die Imag2 reagiert auf alles sehr deutlich hörbar (Einwinkelung, Wandabstand, Hörabstand), was Fluch und Segen zugleich sein kann.

So wie sie jetzt steht, läuft sie zur Höchstform auf! Ich bin voll und ganz glücklich! Nur bin ich nie sehr euphorisch, was Klangbeschreibungen angeht.. wink

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Einwinkeln ist aber eigentlich nix "neues" oder eine Art Voodoo, sondern standard knowhow und hier im Forum schon lange dokumentiert. Aber ich würde dir sofort rechtgeben : man findet es nicht so schnell.
Also ein Aufruf an alle: aktiv mitmachen, alte Artikel durchforsten und die WICHTIGEN Sachen in eine Art FAQ/Kompendium reinsetzen. Ein Wiki? wer kennt sich aus und unterstützt meine/unsere Sache aktiv?
Ich denke daran das Forum anders zu strukturieren, zB in newbies/Gelegenheitsleser und Forumsinsider/Besitzer von Kits. naja selbst da mus man erstmal diskutieren >>>> CHAT um 16 Uhr

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
andreas33
advanced



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dietzenbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 8:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen ,

jetzt melde ich mich auch mal zu wort .

Erst mal vielen Dank an den Michael für die freundliche Bewirtung.
War auch schön mal den Dr.Sound kennenzulernen, ein wirklich sehr netter Zeitgenosse mit dem ich auf einer Wellenlänge zu schwimmen scheine .

So, zum Lautsprecher :

Ich sag nur abartig was aus dieser kleinen Kiste raus kommt .

Das Ding kann einfach alles was ich mir wünsche .
1. TIEF
2. Laut
3.Differenziert
4.auch leise sehr gut
5.perfekt auflösend
6.geile Staffelung

Ich weis nicht wie ich es anders ausdücken soll .

@ Karsten

Was war denn an deiner Mucke mies ?Mach dich doch nicht selber fertig .

So jetzt muß ich mich an den Verlauf meiner Jm Lab Kette machen damit es bald losgehen kann mit der Imagination 2 Kette .

_________________
Gruß Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Andy: War auch eher ironisch gemeint wink

Die eine mitgebrachte ist leider net audiophil und klang ja beiweiten nicht so genial wie deine mitgebrachte musi... der soundtrack schon.

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas

Warst Du nicht mit El..Doz bei uns?
Oder verwechsele ich das ?
Ãœbrigens ist EL.Doz gestern Vater geworden.
Es ist ein kleiner Jonas geworden.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
andreas33
advanced



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dietzenbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Gunnar ,

da liegst du richtig ich wars .

Das mit dem Frank weis ich schon habe eine SMS bekommen .

Grüße auch an Gisa .

_________________
Gruß Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 8:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas

Dann schau demnächst nochmal bei uns vorbei.
Dann kannst Du die 3HE nochmal richtig erleben.
Zwischen damals und heute liegen Welten dazwischen.
O...dschey war der Erste aus unserem Forum, der sie aktuell gehört hat.
Und der war mehr als begeistert.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 10:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wäre ja auch sehr gerne beim Michelinger dabei gewesen aber ich denke, daß ich entschuldigt bin... lol

Momentan dreht sich bei mir alles um den kleinen Knirps... Obwohl ich schon sehr gerne drei Imags bauen würde. Ich lasse mir aber Zeit, vorher liebäugele ich mit den K13 Subs - dazu brauche ich aber noch ein wenig Input und Hilfe von Manfred.

So, jetzt schaue ich mir noch ein paar Bilder vom Knirps an und freue mich auf morgen, wenn ich ihn wieder sehen darf.

Gute Nacht...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kleines OT
herzlichen Glückwunsch smile

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 11:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

he ANDREAS33

wo ist eigentlich dieses DIETZENBACH ???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 12:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin zwar nicht Andreas, aber ich Antworte trotzdem mal. biggrin Dietzenbach ist ganz in der Nähe von Frankfurt und liegt somit in Hessen. Ich hoffe, die Infos reichen Dir...

@gecko: Danke für die Glückwünsche - ich schwebe auf Wolke 7 und laufe genau so durch die Gegend: biggrin biggrin biggrin

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 3:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:

Ãœbrigens ist EL.Doz gestern Vater geworden.
Es ist ein kleiner Jonas geworden.


Gute Wahl biggrin

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!


Jonas

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0794s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]