Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 wo kann man Imagination//Atmosphäre Boxen hören

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sumpfminister
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 5:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
so die Imag 2 kann man nun auch im Sauerland anhören.
Bilder habe ich noch keine, aber die gibt es ja hier auch schon. Zudem habe ich die Onyx 2 erstmal als Subs bei bedarf zuschaltbar.
Gruß Sumpfminister

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
A!
junior member





Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 5:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In meiner kleinen Aachener Studentenbude gibt es eine Kombination aus Imagination 1 und 2 im Heimkinobetrieb zu hören.
Sowohl Raum als auch Aufstellung sind suboptimal, aber um einen ersten Eindruck zu bekommen, sollte es wohl reichen:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1842

Ich hab keine tolle Elektronik. Als Signalquelle dient ein Computer mit optischem Ausgang.

Bei Interesse einfach über PM bei mir melden.

Liebe Grüße:
Alexander Hoffmann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lui
senior member



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wülfrath NRW


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 7:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
bin neu im Forum und suche eine möglichkeit die Imagination im Großraum Düssseldorf Probe zuhören.
Als alter "Zoller-Fan" (Expression, Nirvana 5.2) bin ich sehr an dem Konzept interessiert.

Bisher war ich mehr als zufrieden mit meinen Nirvanas, auch wenn diese bei hohen Lautstärken an Ihre Grenzen kommen (Höhrraum ca.30qm mit angeschlossenem Nebenraum ca. 20qm also ca. 50qm in typischer offener L-Form.
Leider "schnarrt" einer meiner Subwoofer bei tiefen Tönen, so dass ich überlege nach und nach auf die Imagination umzusteigen. Reichen die für 50qm???

Euer Forum ist wirklich SUPER und hat mich nach Jahren endlich wieder zum intensiven Musikhören bewegt. Als Bastler kommt mir die Selbstbau natürlich sehr entgegen.
Danke nochmals an den Andreas Brusberg der meine alten Expression wieder zum klingen gebracht hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 10:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bei mir kann man ab sofort zwei Imagination 11K-Subs (70 Liter) hören. Sie stehen in meinem Heimkino und können im Mehrkanalbetrieb als auch im Stereobetrieb gehört werden.

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN, am besten mit Telefonnummer, da können wir dann einen Termin ausmachen.

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin auf der Suche nach Gehörprobe Imagination 1 (Stand-version vorn + Regal hinten) in Kombi mit Denon im Bereich Rhein-Main. Bin ja schon länger hier und endlich solls mal losgehen... smile
_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 7:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir kann man die Imagination2 im Heimkino probehören ( zur Zeit nur als Vorne-Links, Vorne-Rechts und Center ).
Hinten habe ich die Imagination 1^und unterstützt wird das ganze von 2 K11 Subs biggrin

( Beamer panasonic ax 200 sowie Oppo-DVD-LW und
selbstgebautem Media PC an DENON 3806 und t.amp s 150)

Das ganze 5 KM von Aschaffenburg entfernt.

Bei Interesse bitte PM senden.
Termine möglichst Samstags oder ab 19.00 Uhr.


Auf bald
Michael


Zuletzt bearbeitet von michaelF am Mo Jul 28, 2008 2:53 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 12:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir kann man die Imagination 2 und 3HE hören
die Imagination 4 ist auch in planung da mein Hörraum so langsam
fertig zu werden scheint ! kann ich auch demnächst auch die LS zu späterer stunde vorführen dann aber nicht extreme lautstärken

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 8:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol

Bei mir IMAG 2 und IMAG 1 mit Ultimate Subwoofer als Eckkonstruktion....


Und nätürlich : Ultimate Solution mit 4 Ultimate Subwoofern


Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bob888
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 12:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bei mir gibt es ein 6.4 Imagination 2 Setup zu hören (7 Imagination 2 Regalversion, davon 2 als Doppelcenter betrieben und über sowie unter der Leinwand angeordnet; 4 Imagination 2 K11 Subwoofer). Näheres zu meinem Heimkino findet Ihr unter "Neue User stellen sich vor": http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2182

Grüße

Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 1:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hamburg gibt es Imag2 + 4K11 Subs in Stereo mit Scheu DIY Laufwerk, Audio-Connection Vorstufe und AudioanalyseA9 Endstufe.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jan 23, 2009 10:50 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

Online    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So... wenn der Michelinger mein SetUp hörtechnisch abgenommen hat dann auch bei mir in (Update) Rödermark-Urberach bei Frankfurt/Main: Imagination 2 Standversion im Stereosetup. Momentan noch mit Technics Class A Amp und DVD-Player als Quelle.



Gruß
Karsten

_________________
Imagination 2.0 (click)


Zuletzt bearbeitet von corsanostra am Mo Sep 01, 2008 6:48 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Momnet leider nix

Zuletzt bearbeitet von Basshammer am Fr März 29, 2013 10:34 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 6:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte UNBEDINGT den Ort reinstellen, wo die Anlage vorfürhbereit ist... sonst nutzt das wenig! Es sollte ja nicht weiter als 50km entfernt sein...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 9:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier in Münster bei Dieburg( Darmstadt) gibt es zu hören:
Imagination I3HE
Parasound HCA-2200
Behringer CX 2310 SUPERX PRO
Advance MAA-206
Advance MPP-206
Advance MCC-203 II
Kimber 4PR

Gruss Gisa und Gunar


Zuletzt bearbeitet von Gusismz am Mo Dez 08, 2008 10:53 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
A.l.e.x.
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 2
Wohnort: bei TBB


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 10:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits! Wie versprochen mein Eintrag:

in Hardheim (15 km von Tauberbischofsheim entfernt) gibt es folgendes zu hören:

4x Imagination II (Regalversion)
2x K11 Subwoofer (70 Liter)
1x T-Amp S150
1x Behringer CX2310
1x Onkyo TX SR-605
1x Bluray-Player Philips BDP7600


Gruß Alex


Zuletzt bearbeitet von A.l.e.x. am Mi Feb 27, 2013 12:42 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in Tauberbischofsheim
5x Imagination II (Regalversion) an Onkyo TX SR 605
2x 11k (70L) an Rotel RB 06
2x Solution an Rotel RC 06 und RB 06


Zuletzt bearbeitet von baket am Mi Feb 04, 2009 4:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in Erlangen (Mittelfranken):

5x Imagination II (große Regalversion) an Alesis RA-500 und Onkyo 905.

Jederzeit volle Lautstärke möglich wink

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:01 am    Imag 2 und k11 Antworten mit ZitatNach oben

In Köln die Imag 2 in der kl. Regalversion und ab 1.10.2008 auch die k11 Subs...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 3:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Immer noch nix

Zuletzt bearbeitet von Basshammer am Fr März 29, 2013 10:35 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 8:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch meine Imag2 sind fertig. lol

Zu Hören in Landstuhl bei Kaiserslautern, ein Pärchen.
Stereo und Surround (ohne Center, den brauch ich ja seit den Imag2 nicht mehr). wink

Zeit hab ich meistens nur am Wochenende.
Schreibt einfach eine pm.


Gruß Thorsten


Zuletzt bearbeitet von psycosis81 am So März 01, 2009 4:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lurvig
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Wesseling


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ab sofort in Wesseling (zwischen Köln + Bonn) zu hören:

2 x Imagination 2 Spezial mit integrierten seitlichen 11K's
2 x Mordaunt Short MS 902 als Rears

Technik:

Denon AVR-4306
Tosh HD-Player
Panasonic BD-35 Bluray
Denon CD-Player
T-amp S150
Behringer

Bild:

Barco BG808s CRT auf 2,80m LW

Termin am besten per PM abkären. Bin da ziemlich flexibel.

Auch was die Lautstärke betrifft yau

Grüße,
Andreas

_________________
IMAG2 Spezial

IMAGINATION-Schilder
_________________


Zuletzt bearbeitet von Lurvig am So März 01, 2009 8:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 2:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir sind alle Österreicher, oder aus der nähe halt eingeladen in 1120 Wien
die I2 in 38Liter Regalversion zu hören. Aber Momentan nur 0815 Gehäuse vom Finish wegen anderer Konzepte und Verwirklichungen...
24 Liter Version sollte auch bald fertig sein...

Image

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Grobi_01
advanced



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 4:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hildesheim bei Hannover gibt es 2x K11 Subs zu hören an einer Visaton Vox/Couplet 5.1 Anlage. Die Subs werden veon einem T.Amp 150 betrieben, der Rest von einer Parasound/Onkyo Kombi. Bei Interesse einfach kurz anmailen.

Viele Grüße

Anthony

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ocp
junior member





Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 1:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in Nürnberg gibts jetzt auch das volle HK Programm mit 3xI2, 2xI1 als surround und 2xK11...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McFun
junior member



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Dorsten


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in Dorsten (NRW) gibt es 5 x Imag2 und 2 K11 mit S150 und cx 2310 in einem kleinen Heimkino zu hören.

Gruß
Holger


Zuletzt bearbeitet von McFun am Di Apr 24, 2012 7:19 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Koli
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 9


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 9:06 am    Imagination2 in Weimar (Thür.) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt hier ein Paar Imag2 an einem (alt: Technics SU-VZ220) Yamaha AX 397 Verstärker. Genaue Adresse, Telefonnummern, etc. gibt es per PN.

Zuletzt bearbeitet von Koli am Mo Feb 09, 2009 7:53 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tis71
junior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 30


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 1:40 am    Aktualisierung Antworten mit ZitatNach oben

AAALSOO
Bei mir gibt es im moment zu höhren

Onkyo PR-SC 5508 9.2 AV Vorverstärker
NAD T-524 DVD
NAD 208 Endstufe Front I2
Behringer 2310 SuperX Pro
HTPC Eigenbau mit Blue Ray
T-Amp 150s Rear
JM Lab Chorus 706s Rear
2X Acoustic Resaerch AR 30 Status Sub
Sony KDL 52 EX 705 Bild
Imagination 2 Front

Das ganze verkabelt mit oehlbach xxl im signalweg
und xlo Pro 650 (glaube ich zumindest) LS Kabel Auch innenverkablung der i2

Das ganze höhrt sich echt super an und das obwohl ich vorher Expression verwöhnt war Confused


Wer interesse hat die Kette zu höhren kann gerne bei mir in Wiesbaden/Frauenstein vorbeisehen
Bitte PM Wegen termin vereinbarung


Zuletzt bearbeitet von Tis71 am Di März 01, 2011 10:08 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

UPDATE!!
Bei mir laufen - nach einiger Verzögerung - seit gestern neben der Imag 2 auch die k11 Subs (2x)!!! Das Warten hat sich jedoch gelohnt!!

Nun, die Imag 2 spielten ja auch so (ohne Subs) schon mehr als ordentlich, aber jetzt weiss ich wieder was ich unbewusst doch sehr vermisst habe:
Druck und Tiefgang!! Das geht tatsächlich auch gleichzeitig mit einer blitzsauberen Basswiedergabe (diesen Spagat können wirklich nur ganz ganz wenige Kombis).

Die Teile machen süchtig, ganz großes Tennis! smile

Auch von der Maximallautstärke sicher mehr als ausreichend, wenn man vielleicht nicht gerade ein freistehendes Einfamilienhaus & einen Riesenraum hat.
Die 44 Hz Einstellung an der Behringer passt bei mir perfekt, aber die Imgs 2 hab ich etwas zurückgenommen, indem ich etwas Dämmwolle in den BR-Schlitz getan hab - mein Hörraum mit einer Resonanz um die 45 Hz läßt (bzw. ließ) grüßen.

Als k11-Amp hab ich meine alte Linn-Endstufe nachgeschaltet - grandioso!!!

Vielen Dank und Hut ab, Manfred!
tach

[/img]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@freaky
Sehen echt klasse aus. Ohne die Gelben Chassis würden sie aber bei dem vielen Holz unsichtbar werden ^^ Einfach ein Eyecatcher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 7:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Update:

Ab sofort gibt es bei mir zu Hause zweimal die Imagination 13K-Subs zu hören.

Vorführung in Stereo und Mehrkanal an:

Onkyo TX-SR 876
T-Amp S-150

Zuspieler:

Sony PlayStation3
HTPC

In Kürze gibt es zu den Subs einen ausführlichen "Erlebnisbericht" von O...dschey und mir. wink

Bei Interesse reicht eine kurze PN. Ich melde mich dann zurück zwecks Terminabsprache.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0704s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]