Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Allgemeine Fragen zum Imag2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kmboss
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 4:51 pm    Allgemeine Fragen zum Imag2 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin neu hier und vom lesen sehr an dem Bau von Imag2 interessiert. Leider habe ich sie mir nicht angehört, da ich niemanden im Forum gefunden habe der aus Berlin kommt.

Im Forum habe ich gelesen, das der nutzen von Imag2 auch als abhöre zu empfehlen sind.
Ich mache in meiner Freizeit gerne Musik (überwiegend Trance Musik) und bin mit meinen jetzigen Studiomonitoren sehr unzufrieden weil sie einfach Details nicht wiedergeben die halt da sind. Der ganze Klang ist für meine Bedürfnisse auch irgendwie zu matschig. Den unterschied merke ich jedes mal wenn ich im Auto Musik höre. Sicher ist der Raum im Auto idealer als im Zimmer aber trotzdem spielen sie sehr neutral, linear und wahr.
Im Auto nutze ich Andrian Audios (Komponenten System mit 16cm Tief- Mitteltöner und A25T Hochtöner mit Mulert Weichen), welche zig mal detaillierter spielen als alles was ich bis jetzt hatte bzw. gehört habe. Ich kenne keine Highend LS die zig Tausende Euros kosten, sondern nur die normalen bezahlbaren LS bis 1000€ das paar. Deswegen spielte ich lange mit dem Gedanken die Andrian Audios aus meinem Auto mir mal in der Wohnung zu stellen mit passenden Gehäuse. Meine unzureichende Erfahrung in Bau von LS hat mich immer aufgehalten dies zu probieren.

Jetzt bin ich aber auf diese Seite gestossen!
Ich bin mir sicher, das die Imag2 wesentlich besser spielen als meine Andrian Audios, da sich auch für Auto konzeptiert wurden.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand hier im Forum mir passende Gehäuse bauen kann und zu welchen Preis? Mir würde die Tischvariante am besten passen.

Welches Gehäuse sollte ich ohne einen Subwoofer wählen? BR oder Geschlossen?

Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi und Willkommen im Forum!smile
Für das Gehäuse Bauen ist der mig29leverkusen zuständig. Der macht dir Gehäuse in sehr guter Qualität. Vielleicht schreibt er ja auch in diesen Thread?!

Ohne Subwoofer sind nur die Varianten mit BR Kanal zu empfehlen. Die geschlossene, kleine Imag2 Version braucht einen Sub!

Die Regal Version mit BR Kanal hat sehr gute Bassfähigkeit, um es mal etwas holprig auszudrücken. Baupläne stehen in der Rubrik "Selsbtbau Konzepte".

Alles Gute und schönes Wochenende,
Jonas

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Imag 2 ist immer BR, die Imagination1 als Surround, bzw Heimkino LS ist geschlossen. Wer die I1 als Stereobox damit hören will, sollte BR bzw noch bsser eine TL Box bauen wies der Marko vorgemacht hat.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

ich habe auch das Andian Audio Frontsystem im Auto..
hinten hab ich ein Audio Development Rearsystem und als subs 2stck Hollywood Edge 12"..

ich kann dir sagen dass die Andians wirklich super im auto spielen, da habe ich auch noch keine gehört die in dieser preisklasse genau so gut bzw. besser sind...
Zuhause hatte ich bis jetzt: Cerwin Vega sourround system, Teufel System5 THX, Elac EL 110 II, und n paar andere, desweiteren hat mein vater ein Bose system...

mit jedem dieser lautsprecher war ich zufrieden, bis man etwas neues / besseres gehört hat bzw. gekauft hat.
das teufel system das testsieger usw. ist war meiner meinung echt super.

dann hab ich mir eine Imag2 gebaut.
im vergleich ist sie deutlich größer, finish kann man selber gestalten (wo ich noch dran bin)
und dann als der "rohling" fertig war gings zum klangcheck.

der lautsprecher ist ALLEN die ich habe um welten überlegen!
ob es um die höhen, die mitten oder auch um die bässe geht, sie klingt "echter", alles passt irgendwie, man hört details super heraus, man kann sie deutlich lauter machen als andere lautsprecher, bevor sie anfängt zu verzerren bzw. unsauber zu klingen (achtung: ich habe nur einen lautsprecher, und dieser spielt wirklich alleine sehr laut!)

also ich kann den die Imag 2 sehr empfehlen.
höre ihn am besten irgendwo dir mal an, du wirst begeistert sein!

MfG
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
kmboss
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal vielen Dank für eure Antworten,
es ist schön das baschdi85 auch die Andrian Audios kennt bzw. besitzt. Dadurch bin ich mir sehr sicher das die Imag 2 wirklich sehr gut sind.
Vielleicht ist einer hier im Forum aus Berlin oder in der nähe wo ich sie mir anhören kann. Aber ehrlich gesagt fange ich an etwas zu sparen und werde sie mir auf jeden fall bestellen bzw. bauen.

Welche Endstufe würdet ihr mir empfehlen. Ich wollte mir eine Studioendstufe kaufen, da sie preiswert nicht teuer sind und in einem 19" Rack passen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die allgemeine Empfhlung lautet: T-Amp S150. Gibts bei Thomann im Internet und wird hier vielfach verwendet.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1316s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]