Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imag2, Höreindrücke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
senior member



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wülfrath NRW


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 8:23 pm    Imag2, Höreindrücke Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein Versuch einer Hörbeschreibung (von einem Laien).
Letzten Mittwoch habe ich von Manfred die ersehnte Lieferung der Imag2 (Stereo) erhalten.
Habe sogleich die schon vorbereiteten MDF-Bretter verleimt, die Frequenzweiche zusammengelötet (übrigens alles hochwertige Bauteile) und konnte am Samstag die Imags komplettieren. Die Dämmung habe ich aus Zeitgründen mit einer einfachen Polyester-Kissenfüllung vorgenommen. So und nun ran an den Verstärker. Im CD-Player lag die Scheibe vom Buena Vista Social-Club.

Als erstes fiel mir auf das diese Boxen mörderisch Laut spielen,(dabei werden Sie aber nie unpräzise)! Die Musikstücke werden wie selbstverständlich auf einer, greifbaren ja fühlbaren, Bühne präsentiert! Alles kommt natürlich, leicht, ausgewogen und ohne jede Anstrengung an die Trommelfelle! Die Instrumente und Stimmen sind punkt genau zu zuordnen Die Membranen sind so teuflisch schnell das Sie noch genügend Zeit haben Informationen zu verarbeiten die ich vorher nicht hören konnte! Die Höhen klingen meines Erachtens sehr genau und ausschwingend ohne zu zischeln Vom Bass bin ich schlichtweg überwältigt, das hätte ich diesen relativ kleinen Boxen nicht zugetraut! In Verbindung mit einem Subwoofer produzieren sie einen geilen Kickbass! Außerdem ist man ständig in Versuchung den Verstärker immer noch weiter aufzudrehen was, wie schon erwähnt, der Präzision nicht abträglich ist!
Nachdem ich nun den ganzen Sonntag Musik gehört habe kann ich nun sagen, die Imag2 sind absolute Sahneteile die auch nach langer Hörzeit nicht nerven und richtig Spaß machen!

Ich kann also jedem Interessiertem nur dazu raten sich von dem bisschen Bastelarbeit nicht abschrecken zulassen(kann auch Spaß machen), denn Ihr werdet mit einem SUPER KLANG belohnt.

Wenn die Imag3HE, wie schon im Forum beschrieben, noch ein bisschen besser spielen als die Imag2 dann muss ich die unbedingt haben!
Mein künftiges Projekt heißt also Imag3HE, bin mal gespannt was die noch besser können?

Gruß Lui

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön dass dir der MZ Sound gefällt, als Musiker denke ich auch, dass dies der RICHTIGE Klang ist. Es heisst ja "High Fidelity"= hohe Klangtreue!
Das war IMMER mein Motto, denn ich bin dem Anspruch verpflichtet der Musik den optimalen Wandler anzubieten.
Die Imagination3 ist ein deutlicher Unterschied (wenn der Raum passt!)
BITTE tragt euch alle in die Liste derer ein, die gerne auch mal einem Interessenten die Boxen bei sich zuhause vorführen!
Damit helft ihr mir und der Intention dieses Forums!!!!
Früher oder später kriegen wir sie alle ....
naja zumindest diejenigen, die einfach nur perfekt Musik hören wollen, und keine Markenamen brauchen, um sich zu profilieren...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ERT
junior member





Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 8:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lui,

hast du zwei Regalboxen oder zwei Standboxen gebaut?
Du redest auch von einem Subwoofer, war das beim Probehören oder ebenfalls gebaut?

Gruß,
ERT

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 8:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin moin

Zitat:
naja zumindest diejenigen, die einfach nur perfekt Musik hören wollen, und keine Markenamen brauchen, um sich zu profilieren...


Manfred nicht so bescheiden MZ ist ja auch eine Marke
die für gute LS steht
bei mir waren schon 2 Freunde und die waren einfach hin und wech
hab ihnen zuerst nur die Oberteile forgespielt und sie fanden es toll
wo ich das gleiche lied mit der gesamten Box vorgespielt haben fiel dan auch die kinlade smile

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lui
senior member



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wülfrath NRW


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ERT,

ich habe mir zwei schlanke Säulen (also Standboxen) gebaut.
Die sollen später mal als Rear-Speaker eingesetzt werden.
Als Front-Speaker würde ich dann wahrscheinlich die Imag3HE einsetzen die sollen ja, wie der Manfred schon geschrieben hat, noch besser klingen. respekt
Die Subwoffer habe ich schon vor zwei Jahren für meine Nirvanas gebaut.
Bin also schon länger Zoller-Infiziert. fleh an

Gruß Lui

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lui
senior member



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wülfrath NRW


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 1:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
wie sollte den ein Raum für die Imag3He geschaffen sein?
Hast Du die Anmerkung bezüglich der Raumgrösse oder allgemein wegen der verschiedenen Raumakkustiken geschrieben?
Den optimalen Wandler scheinst Du wirklich gefunden zu haben, zumindest in der Preisklasse glaube ich das es nicht so schnell etwas besseres gibt!!!!

Gruß Lui

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lui
Der optimale Raum für die Imag3HE ist der gut bedämpfte Raum.
Dann legt sie wirklich zu einmaliger Größe auf.
@ Manfred
Bei uns waren auch zwei Leute, die erkanten gleich den typischen MZ Sound.
Also doch eine gewisse Marke. smile
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 11:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine LS brauchen den direkten Klang, also wenige Raumreflexionen und wenns geht eine resonanzarme Bassumgebung.
Also kleiner Raum viele Regale/Vorhang/Polstermöbel, wenig Glas/Steinboden, am besten noch eine abgehängte Decke (also kein Beton pur)
Schlauchartige Räume ala 9 m lang und 3 m breit sind schlecht.
Kahle Wände sehr schlecht.
Aber das gilt m.E. für alle Schallwandler. eine Tonaufnahme enthält ja schon Raumklang, zuviel addition des Abhörraums an "eigener" Akustik verfälscht das Original.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Lui
senior member



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wülfrath NRW


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Beiden,
Regale, Polstermöbel, wenig Glas ein teilweise mit Teppich abgedeckter Steinboden, eine mit Rigips verkleidetet Betondecke, Rauputz an den Wänden und zumindest im Winter ein Urwald von Pflanzen so sieht mein Hörraum (bzw. Wohnzimmer ) aus!
5m breit mal 6m lang (also 30qm) ob das Gut oder Schlecht kann ich nicht sagen?!
Das ein oder andere kann ich ja noch ändern, zB. Glastisch raus!
Ich glaube ganz so schlecht bin ich also nicht aufgestellt.
Was aber eine resonanzarme Bassumgebung ist kann ich aus dem Bauch nicht sagen, weiß also auch nicht wie ich das beeinflussen kann?! gruebel
Ich habe nur festgestellt das es sehr wichtig ist die LS vom Boden zu entkoppeln! Ansonsten wummert der Estrich mit.
Manfred kannst Du mir zurück-mailen wegen dem Hörtermin Anfang Oktober? freude
Gruss Lui

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Hier mal ein Bild von unserer Maßnahme den Hörbereich zu bedämpfe.
Was auch einen recht gute Erfolg hat.
Die Rahmen sind aus gehobelten Dachlatten mit Stoff überzogen und angetackert.
Hinter dem Stoff befindet sich 4 cm starkes Basotec.
Wir wollen eventuell noch links und rechts zwei kleine Felder aufhängen.
Aber wir sind so schon sehr zufrieden.
Die Abstände sind gleich und es hängt auch nichts schief, das macht halt die Digikamera.
Gruss Gunar

Image
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Gunar,

das grössere Problem sind in aller Regel die early Reflections....Seitenwände=>
eben unsymmetrisch....ich mag keine Ferndiagnosen ,was mich jedoch sehr verwundert ist folgendes.
Wir hatte ja mal nett telefoniert, und da sagte ich DIr das ich grob (nur anhand deiner Foto´s) vermute ,das die Optimierung deiner RA nochmal einen Tick(oder riesen Schritt) bringen KÖNNTE....
Ebenso hattest DU zuerst geschrieben , das DEin (Euer) WZ den Bildern zufolge , eher sehr hallig , trotzdem "besser" klingt ,als beim Manfred im extrem optimierten Hörraum....dies ist mir bis heute nicht einleuchtbar....aber egal.

Mir scheint eh ,das das Thema LSP Aufstellung und RA Optimierung eher "zurück haltend" hier diskutiert wird.....aber gerne wird erzählt wird das Fertig LSP
im 20-50 T € keine Chance hätten.....finde ich wenig griffig....naja muss jeder selbst wissen!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten

Na zu Hause ist halt zu Hause. Da fühlt und hört sich halt alles anders an. Subjektiv für uns besser. Aber mit der Zeit haben wir dann doch gemerkt, dass dieser Eindruck nicht ganz richtig war. Daher haben wir alles daran gesetzt das Hörerlebnis noch zu verbessern.

Nun, da wir die Basotec Platten verarbeitet haben und neue einwandfreie Elektronik haben, manifestiert es sich doch, die LS bringen es hammerhart.

Die Raumoptimierung hat doch viel zur Klangvollendung beigetragen. Man(n) muss sie sich halt Mal anhören - Karsten, unsere Einladung steht noch.
Die Imag3HE ist nun für uns , das non plus ultra.
Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 6:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:


Die Imag3HE ist nun für uns , das non plus ultra.
Gruss Gisa und Gunar


so soll´s sein!
Ich wollte nur anmerken, das Quervergleiche ohne Direkt Vergleiche , also unter den selben Randbedingungen ( u.a. RA / Elektronik / Quelle)
suboptimal sein können....

Wenn die eigene Kette den eigenen Hörnerven trifft, passt es !
(allerdings ist dies dann subjektiv)

ich hoffe du versteht ,was ich ausdrücken wollte!

Komme gerne mal vorbei, danke für die Einladung!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 7:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da es hier um Imag2-Höreindrücke geht, möchte ich gerne wissen, ob jemand aus dem Umland von Gelsenkirchen IMAG2 besitzt und die gerne mal vorführen möchte.

Mein Spezi spielt mit der Absicht, sich Canton-Getöse zu kaufen.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 4:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel!

Du weisst doch das es bei mir 7x Imag 2 zu hören gibt + Sub´s.
Ich wohne in Lünen - ca. 30 Min. von Dir entfernt - zumindest bin ich 30 Min. zu Dir gefahren.


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 3:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist doch nicht für mich, Meik

Mein Spezi kommt aus GE

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 11:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel

Das habe ich schon verstanden...GE ist ja um die Ecke.
Klemm Dir Deinen Spezi unterm Arm und komm vorbei.

....sonst viel Spaß mit dem Canton getöse....


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 7:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meik, ich melde mich
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 10:07 pm    Extreme Unterschiede Antworten mit ZitatNach oben

Gestern hatte ich netten Besuch von meinem "Fast-Nachbarn" Manni ("MS") und er hat mich ermuntert, doch noch mal probeweise etwas die Aufstellung meiner Imag2 zu variieren.

Wie auch auf dem Forummeting letzte Woche besprochen, haben wir mal die Boxen sehr stark eingewinkelt, so dass sich die Achsen deutlich vor dem Hörplatz kreuzen. Außerdem haben wir sie einen weiteren halben Meter von den seitl. Wänden weggerückt, (nun also einen Meter, so dass sie ziemlich mitten im Raum stehen) immer sukzessive "trial and error".

Was musss ich sagen? Eine derart extremen Sprung nach vorne hätte ich nicht erwartet!! Die Lautsprecher sind nicht wiederzuerkennen!
ENDGEIL!!!

Dien Räumlichkeit ist vieeel besser, ähnlich wie bei der alten Focal Impression, die diese Disziplin bei mir auch sehr gut beherrscht. Das gesamte Klangbild ist viel stimmiger und fester, die Bässe sind viel sauberer und leiser, d. h. nicht mehr so deutlich vom Raum angehoben!

Das ganze vertärkt sich nochmals wenn man mindestens 0,5m nach vorn rückt, so dass man die Wand nicht mehr ganz direkt hinter sich hat. (Mein normaler Hörplatz ist nicht der Sessel im Foto, sondern weiter zurück!)

Die Boxen haben nun locker einen Sprung um eine ganze Klasse nach vorne gemacht!!!
Denke, daran, dass die Boxen nun mehr im Raum stehen, werde ich mich schon gewöhnen. Hab nur Angst, wenn es dunkel ist oder ich mal was getrunken habe, dass ich sie dann umrenne bia
Nun muss ich unbedingt die k11 fertig stellen!!
Manni, vielen vielen Dank und bis zur nächsten Session in Kürze!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Hörabstand würde ich nicht weiter nach hinten verlegen. Auf dem Foto sieht das nahezu perfekt aus. Ansonsten meinen Glückwunsch, mit der passenden Raumakustik, einer guten Aufstellung und einer Imagination2 kann man richtig gut Musik hören. wink

PS:
Versuch mal testweise einen hochflorigen Teppichläufer zwischen den LS. 2-3 übereinandergelegte Wolldecken würden ja auch erstmal reichen. Vielleicht reduziert das ja noch letzte Bodenreflexionen. Einen so deutlichen Sprung bringt das natürlich nicht, da nur 10° vertikale Abstrahlung. Testen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ulli,

na dann, congrats to you! Liest sich gut und unbedingt Martins Tip ausprobieren. Hat bei mir ebenfalls geholfen, habe auch Parkett. Bei Dir würde sich ein runder Teppich, so ca. 2-2,5 Meter Durchmesser anbieten, dann bleibt auch noch was vom schönen Parkett über smile

Übrigens danke für die PM, komme gerne drauf zurück


Bis dann
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ja war ein schöner und sehr erfahrungsreicher nachmittag bei uli, der nach wiederholung schreit.

für mich als doch absolut ungeübter hörer in den letzten 10 jahren war es ein interesantes erlebnis wie stark die aufstellung doch einfluss auf die tonalität und besonders die räumlichkeit nehmen kann.

ich kann jedem nur empfehlen mit seinen lautsprecheraufstellungen bzw. sitzposition und evtl. akustikmaßnahmen zu experiementieren, auch mit aufstellungen die der wohnraum nicht zulässt (aus optischen bzw. praktikablen gründen).

nur so kann man besser verifizieren wie gut der lautsprecher sein kann , und es erübrigt sich die stetige suche nach dem "größer, besser, weiter" wenn es die normale aufstellung nicht zulässt.
mit den so gemachten erfahrungen kann man dann höchstens nach konzepten suchen die die mängel der für einen selbst akzeptabelen aufstellung kompensieren können.

z.b. wenn jemand eine I2 nur recht wand/ecknah aufstellen kann wird ihm der ansonsten perfekte klang zu fett/grundtonlastig. für denjenigen könnte evtl. das konzept der I4 mit ihrer direkten und eher etwas schlankeren art besser passen. da dieser lautsprecher bei einer wand/eckaufstellung eher einen fülligeren grundton bekommt und dadurch eher dem gewünschten I2 (bei optimaler aufstellung) sound annähert
(das ist jetzt einfach mal meine freie interpretation meiner hörerfahrung der I2 bei uli und der I4 beim meeting, auch ohne berücksichtigung der kosten und unterschiedlichen hochtonkonzepte)

@manfred, ich nehme mal an so ähnlich muss man auch deine aussagen verstehen bezügl. der wünsche einiger die I2 mit 4 zusätzlichen 18er (I2 porno) nur in genau umgekehrter richtung das das pornokonzept bei den meisten aufstellungsmöglichkeiten eher nach boom boom klingt.



die I2 ist nach meinen ersten höreindrücken bei uli an dem neuen standort jedenfalls ein lautsprecher der mir viel spass bereitet.

weiter meetings werden zeigen "was noch geht" wink .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 12:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe den letzten post noch mit ein paar anmerkungen ergänzt.
_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 2:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich kann jedem nur empfehlen mit seinen lautsprecheraufstellungen bzw. sitzposition und evtl. akustikmaßnahmen zu experiementieren, auch mit aufstellungen die der wohnraum nicht zulässt (aus optischen bzw. praktikablen gründen).


Ja Manni, da gebe ich Dir absolut recht. Das habe ich in meinen früheren Postings auch schon das ein oder andere mal angemerkt. Entspricht voll meinen Erfahrungen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 2:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade, wenn die Seitenflächen vom LS zum Hörplatz glatt sind. War bei mir der Fall. Da hat das starke Einwinkeln sehr viel Bewirkt.
Online    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 7:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

interessant , das macht mich immer heißer auch diese LS...mal ne frage...wie klingen die lautsprecher wenn die queer liegen wink, mal nur aus interesse, weil das für mich raumbedingt besser wäre....

trozdem die teile reizen mich, holz und co wird bzw ist schon in aRBEIT...bald gehts los

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 8:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beim quer Liegen gibt es Probleme mit dem Abstrahlverhalten. So wie die Imag2 konstruiert sind, ist der Abstrahlwinkel vertikal relativ klein (gegen Boden/Deckenreflexion) und diesen Vorteil würdest du dann zunichte machen.

Edit:
horizontal (wäre ja auch quatsch) durch vertikal ersetzt.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Sep 16, 2008 6:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok dann bleiben die HOCHkant...war nur ne frage wink
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 10:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jonas, das ist falsch, es sind vertikal eingeschränkte Abstrahlwinkel.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 11:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jop, deswegen sollte der Imag2-Center (wenn er denn unbedingt sein muss) eben nicht liegen.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1073s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]