Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Fragen zur Imag2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 11:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

diese Konstruktion hat 3 Vorteile, BR Abstimmung, also mehr Bass, Vertrebung des Gehäuses und als 3tes werden stehende Wellen vermieden.
+ Symmetrie der Gesamtkontruktion.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Seba
advanced



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Fuschl


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 11:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort Manfred.

ok, also wäre es in stehender Form realisierbar.
Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter.

Aber bei der Abstimmung ändert sich sicher auch dementsprechend viel oder liege ich da falsch?
Noch was zum einem sich nach hinten verjüngendem Gehäuse:

Hier ändert sich ja das Nettovolumen...sicher nicht von Vorteil...oder?

Wenn ich mir zB. die Gamut anschaue dann verliere ich viel vom wertvollen Nettovolumen...wärst du einverstanden wenn ich etwas in diese Richtung versuchen würde?

LiGrü
Seba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 11:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Volumen muss gleich bleiben!
Kleiner geht nicht!
Den Br-Kanal stellst einfach auf, mittige positionierung von der Höhe des Gehäuses.
HT-Kammer nicht vergessen
Ich würd sie ne Spur breiter machen... 22 oder 23 cm breite...
Vergiss nicht den TMT´s genug luft zum atmen lassen und es nicht mit Schallwandstärke und Innenverstrebungen zu übertreiben...
da eine gebogen Wand ja schon stabiler als eine gerade ist!
Rechne dir das mal durch ... alleine von den Materialkosten...
Bau dir mal ne Standard Imagination 2 zum hören und dann kannst dich nebenbei immer noch mit dem Gehäuse spielen wink

EDIT: Weisst du welche Materialien du verwendest, wie du den Aufbau realisierst usw.. Nur zur Info?
Denn bei dem Aufwand kannst auch gleich was Größeres bauen wie ne Atmosphäre 1

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 11:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leider kenne ich diese Boxen alle nicht und die interessieren mich auch kaum, denn ich habe ja MEINE Prinzipien. Wenn du also meine Boxen gut findest, solltest du die auch genau so aufbauen, alles andere ist pure Spekulation.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Seba
advanced



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Fuschl


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dazu fehlt mir der Platz acoustica.
Ich bin auch nicht der grosse freund von rein quadratischen Boxen....

LiGrü
Seba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0596s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]