Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 World of HIFI 28./29.11.09

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Gemeinde!

@ Gunnar: bangemachengildetnich!!! biggrin

@ Hendrik: schon n paar Ideen? Lass hören!

Für'n paar Stunden oder auch n Tag Vorführung ständ ich schon zur Verfügung.

Seh' schon die Schlagzeilen: Revolution auf der World Of HIFI! Zolleristi ließen die teuersten Kult-Lautsprecher alt aussehen und wurden auf Veranlassung des Veranstalters und einiger Branchengrößen unter tumultartigen Bedingungen abgeführt.

Satiremodus aus!

Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hifi Laie: Jetzt mal im ernst. Ich bin mir nicht sicher, ob das die W.O.H. war, aber ich meine auf einer High End Messe in Hannover gibts einen DIY Bereich. Dort könnte man bestimmt für einen kleinen Umkostenbeitrag einen Raum anmieten, und seine Artikel Präsentieren.
Ich denke das würde einigen Usern hier im Forum bestimmt gefallen, seine Schätzchen der öffentlichkeit zu zeigen.
Ich selber würde mich da nicht hinstellen, da ich über die Zollerschen LS einfach zuwenig ahnung habe.

Aber ich würde meine I2 zur verfügung stellen;-)

PS.: So eine schlagzeile, hat doch was. Die bleibt im Gedächnis.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 11:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird nicht klappen, denn das sind "Verkaufsveranstaltungen" die am Ende von Händlern organisiert werden. Ich verkaufe direkt an meine Kunden, also bin ich der erklärte "Feind".
Im Ernst glaube ich kaum, dass wir da einen direkten Vergleich brauchen, hört euch einfach eure Musik intensiv an, und vergleicht mit dem, was euch dort geboten wird. Wenn dann mal überraschend was besonders gutes auftaucht, können wir das immer noch hier abarbeiten und ggfls kann ich das umsetzen bzw kommentieren.

Fakt ist :

1. Man braucht keine teure Elektronik, ein Frontend ab 350 und richtige Anwendung der Komponenten reicht aus.

2. Die RA ( RaumAkustik) spielt die grösste Rolle und macht mal eben 50% der Musikperformance. Für meine LS immer viele gefüllte Regale und dicke schwere Vorhänge, also ein Raum der beim "in die Hände Klatschen" NICHT hörbar nachhallt.

3. Gute LS Konzepte die dem eigenen Erkenntniswert angepasst sind, NICHT die Meinung und Erkenntnisse anderer übernehmen. SELBER entscheiden!
Es ist mehrfach im Forum passiert, dass wegen des Hypes eines neuen Konzepts sich jemand übernommen hat und nicht wirklich SEINEN LS gebaut hat (bsonders bei den jungen MusikFans).
Es gibt nicht wirklich DEN besten LS absolut , sondern hier kann ich auch schon die RA eines Kunden mit ins Konzept aufnehmen und entsprechend beraten.
Eigentlich sind 30% der Boxen schon Spezialanwendungen Sollte es schwierig werden, und der Raum kritisch, sind kleine Boxen mit weniger Schalldruck Ansprüchen die bessere Wahl.
Mit der neuen ATMOSPHÄRE Reihe sind auch die Fans der AUDIOPHILEN Musikreproduktion ganz gut ausgestattet, die Qualität der Teile entspricht der aus den 10 k Euro ++ Fertigboxen. Die Hersteller nehmen ähnliche Treiber, ich wage zu behaupten technologisch sind wir weiter wie viele andere, die immer wieder die gleichen Treiber integrieren.... Aber das kommt dann noch detailliert in den ATMO Beschreibungen, ich kann nicht zu viele Details verraten, denn das wird dann gleich kopiert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0642s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]