Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Focal KIT 135?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
*Frank*
advanced





Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 12:49 pm    Focal KIT 135? Antworten mit ZitatNach oben

Auf meiner Suche nach einem Bauvorschlag für meine Focal-Systeme bin ich über das Focal KIT 135 (aus Österreich) gestolpert - wer kann dazu etwas sagen? Es gab da wohl folgende KITs: 130, 133, 135, 244, 245, 280, 330, 333, 444 jeweils mit BR-Gehäusen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ernesto78

neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 3


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 11:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr ähnlich zum Kit135 scheint der C500 Bausatz zu sein.
Hier ein Bild: http://www.hifikit.se/index.php?id=35

kann hier jemand mit dem Bauplänen und Schaltbildern für C500 aufwarten?

@Frank: ich meld mich noch in den nächsten Tagen wegen den anderen Chassis. LG, Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe alle Kit Baupläne aus Frankreich, einige davon sind ja durch mich inspiriert worden.
Da aber diese Treiber schon lange nicht mehr existieren und 10-15 Jahre alte Treiber höchstwahrscheinlich durch Falschlagerung kaputt sind , erübrigt sich das eigentlich.
Also VORSICHT. Im Zweifel bitte die Zentriespinne prüfen , diese muss WAAGRECHT sein, also nicht "durchhängen".
Ein Treiber darf nicht LIEGEN, also aufrechtsthend lagern und ab und zu 180° drehen, und er muss "kurzgschlossen" sein, also die Klemmen verbinden (mit Lötzinn umwickeln).

Eine wichtige Bemerkung:
zu diesem Zeitpunkt war es klar, daß JMlab immer besser klingt, als ein FOCAL Bausatz (das war eigentlich nur in Deutschland anders, denn diese Kits (die mit den Namen) habe ja ich entwickelt).

Man konnte deutlich mehr aus den Treibern rausholen, als es FOCAL oftmals getan hat. Warum das so war, kann ich nicht endgültig erklären, ich habe nur Vermutungen.

ich hänge den Schaltplan mal an:
http://audiovideoforum.de/userpix/c500.gif
http://audiovideoforum.de/userpix/c500_2.gif

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Focalist
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 83


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 4:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:


Man konnte deutlich mehr aus den Treibern rausholen, als es FOCAL oftmals getan hat. Warum das so war, kann ich nicht endgültig erklären, ich habe nur Vermutungen.



Du bist zweifelslos ein talentierter Boxenentwickler und ich schätze Dich als einen Idealisten ein, der sagen wir mal fürs Establishment seinerzeit too much "resistance" aufgedrückt hatte. Alles Vermutungen halt ...

_________________
Nicht durch Hass sondern durch Lachen tötet man - Nietzsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1677s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]