Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ich will ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MrWoofa
advanced





Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 15
Wohnort: im nördlichsten Zipfel NRW's



BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 6:09 pm    Ich will ... Antworten mit ZitatNach oben

..mich denn mal vorstellen (Auch wenn mich hier einige schon kennen dürften smile )

Ich bin 26 Jahre, verlobt, habe mir vor 2 Jahren ne eigene Wohnung in Oma's großem Bauernhaus (anno 1906 gebaut) ausgebaut und bin seitdem so richtig auf dem Heimkino- und HiFi-Trip smile Car-HiFi (eigentlich mein Einstieg in die Selbstbauwelt) darf bei mir auch nicht fehlen, und beor evtl. wegen meines Namens Mißverständnisse aufkommen: Die Anlage ist auf Klang optimiert, Pegel ergibt sich nebenbei smile

Meine gesamten Projekte sind mit Visaton-Chassis entstanden, in meinem Wohnzimmer habe ich ein 7.1-Heimkinosystem mit VOX 252 Matrix(modifiziertes Gehäuse mit eine B&W-ähnlichen Matrixversteifung), VOX 252 Center (mit modifiziertem, flacheren und wohnlicherem Design als das Original biggrin, Surrounds sind die VOX 251, die Backsurrounds sind (bis jetzt) nur mit der Couplet bestückt. Als Subwoofer setze ich den TL-SUB ein.

Hier mal kurz 2 Fotos, mehr dazu gibts auf meiner Homepage.

Image

Image
hier sind noch meine alten Couplets seitlich des Sofas zu sehen, muß mal neue Bilder machen...

Ich hoffe, das ich für dieses schöne Forum genug Zeit aufwenden hkann, die ist bei mir zur Zeit leider knapp sad

_________________
Grüße, Image

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 7:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo mr woofa willkommen im forum

war auch schon mal auf deiner homepage, kompliment du verstehst mit holz umzugehen. klasse umsetzung ( center / rack ) und makelose ausführung top

p.s. ich hätte da noch eine gut erhaltene ledercouch (2/3) im angebot wink biggrin

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ausserdem endlich jemand der die ecken nutzt...
fällt fast garnet auf der Trum in der Ecke...
jetzt musst du das nur noch in allen 4 ecken machen dann isses perfekt... biggrin
Ich sag nur :
multiple subwoofers!

4 im raum verteilt is kaum noch zu toppen...
oder evtl alle Sats fullrange nutzen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
MrWoofa
advanced





Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 15
Wohnort: im nördlichsten Zipfel NRW's



BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

schönen Dank für das Willkommen hier, und Komplimente hört man gerne smile

also 2 TLS hatt ich schonmal... http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=3867 biggrin

aber ich denke, der eine reicht erstmal...

und @mz: Die Sats laufen natürlich ALLE Fullrange! Für SMALL-Betrieb bräucht ich keine VOX smile

und ich wollt noch beischreiben: Bitte keine Kommentare über das Sofa (ist urbequem und geschenkt smile ) und die Bildgröße (Proki in Planung)... biggrin

_________________
Grüße, Image

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 9:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

echt schön was Du da hast Razz Eins würde mich bezüglich Woofers interessieren... das Teil muß ja einen ziemlich Druck erzeugen, irgendwo habe ich mal was von "flaternden Hosenbeinen" gelesen... wie ist das mit dem Auqarium... sind die Vibrationen nicht zu heftig? Die Frage ist kein Witz... es interessiert mich wirklich wink

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 3:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mr. Woofa,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! bia

Deine HP habe ich ebenfalls schon öfters "besucht",
da hast Du Dir richtig Arbeit mitgemacht(Fotoreportage!)!Tolle Tip´s und Trick´s zum Thema Selbstbau ,dafür ein riesen Kompliment von mir!

Ich hoffe Du hast noch etwas Zeit ,um auch hier Deine Erfahrung im LS-Bau an uns weiterzugeben.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MrWoofa
advanced





Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 15
Wohnort: im nördlichsten Zipfel NRW's



BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 5:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel.

also bei länger dauenden Tests mit Sinustönen verziehen sich die Fischis nach und nach nach unten, aber überlege dir al einen Fluß mit ein paar Stromschnellen / Wasserfällen wo die in Nature leben, was da für subsonische Pegel im Wasser herrschen.

Am Aquariumglas merkt man die Vibration nur minimal, 240l Wasser wollen erstmal bewegt werden...

Das mit den 'flatternden Hosenbeinen' kann ich bestätigen, man merkt die Vibration am ganzen Körper, das Sofa macht dabei auch nen ganz guten Hub *g*

_________________
Grüße, Image

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen,

stimmt... an die Wasserfälle habe ich jetzt gar nicht gedacht... dann werden Deine Fische wohl noch weiterhin ein schönes leben haben Razz

Gut brumm

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1216s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]