Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Endlich fertig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
meyerbaer
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Saarbrücken


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 12:39 am    Endlich fertig Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine Lieben,
ich weiß daß ne Menge Zeit vorbeigerauscht ist und ich vielleicht auch etwas zu spät komme mit meinen Erkenntnissen aber Fakt ist daß ich einfach nur meine Meinung preisgeben wollte!
Ich hatte meine Subs schon vor Monaten (wenn nicht Jahren) bestellt, wurde aber durch ich nenns mal schwere Krankheit außer Gefecht gesetzt und baue nun so wie ich körperlich in der Lage bin immer mal ein bischen weiter an meiner Anlage.
Ich habe die K11 mittlerweile fertig (Datensatz als .dwg für 25mm, 70 Liter, falls jemand braucht mit diverser aber unbedingt nötiger zusätzlicher Verstärkungsrippe) und muß sagen die "gehen" wie die Sau!!!!!
Bilder (von den Subs) folgen demnächst noch.

Gruß Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 1:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na dann gute Besserung,
der gute Klang kann ja vielleicht helfen wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
meyerbaer
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Saarbrücken


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
danke für die gute Besserung und der Klang hilft auf jeden Fall.
Aber muß Dir wirklich sagen daß ich absolut begeistert bin von den Teilen!!!
Und wie Du auch gesagt hast ist es wirklich wichtig die Box innen unbedingt noch mehr zu verstärken mit Rippen, da die LS wirklich eine unheimliche Energie freisetzen!!! Wenn ich in den nächsten Tagen mal dazu komme mache ich mal Bilder und stelle sie ein.
Gruß ausm Saarland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meyerbaer
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Saarbrücken


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 1:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier meine Zeichnung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meyerbaer
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Saarbrücken


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 11:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
so habe Euch mal meine Subs zum anschauen eingestellt. Ich weiß ja daß der "Naturholzlook" (25mm Buche Multiplex Hochglanzlack) nicht jedem gefällt aber ich hatte schon diverse andere gesehen (lackiert, Granitlack usw) aber es passt halt wunderbar zu meinem alten fast 60 Jahre alten Dielenboden.
Und bitte nicht über die Tennisbälle lachen, bitte, bitte!!!!! lol Ohne die hätte mein Nachbar mich schon geköpft obwohl das wohl in nächster Zeit eh passieren wird, egal was unter den "BassHämmern" dämpft!!! biggrin
Muß mal im Forum jetzt schauen was es passendes für mich gibt, oder vielleicht hat ja auch irgendjemand schon einen Vorschlag für mich?
Ach so die Hoch-Mitteltöner bin ich noch derzeit am bauen.
Gruß Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 9:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schaut doch ganz nett aus
aber die sind eher glänzend nicht Hoch Gänzeng
was bei multiplex auch nicht einfach ist (Holz lebt )

Gruß Markus tanz

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meyerbaer
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Saarbrücken


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 8:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,
ja, hast recht, sie wurden zwar von nem Lackierer bearbeitet aber das ist wie Du schon sagtest nicht einfach! Aber es war die ganze Mühe um so mehr wert, denn der Tiefbass entschädigt für alles, oder!!!
Kannst Du doch wohl am besten entscheiden wenn ich sehe was Du alles so auf die Beine getsellt hast!!!!!
Gruß ausm Saarland (dem schönsten Bundesland der Welt) biggrin nach Leverkusen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 10:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Sieht doch alles prima aus... und wieso sollte man über die Tennisbälle lachen? Das ist ne prima DIY-Lösung (natürlich gibt es bessere - aber gibt es die nicht immer?) und günstig ist sie auch.

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 4:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gummistopfen/Rohrreduzierer sind besser geeignet, und kosten ca 2 Euro pro Stück(Rohrreduzierer von 50mm auf 25mm aus dem Sanitärbereich, graue Plastikrohre im Baumarkt)

http://www.intelectra-shop.de/wbc.php?sid=4329d222df&tpl=pzoom.html&pid=4098

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0706s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]