Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 I4 Front / I2 Rear da geht der Punk ab

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weil sonst nur Mitglieder die Fotos sehen können:
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Krabbenkoenig » hat folgendes geschrieben:
Geil.

Ein Gedanke zu den Abdeckungen:
Mach sie doch jeweils über die ganze front und nicht nur über ein Stück, dann zerreißt du das Gesamtbild nicht in 6 Teile, sondern bleibst bei den durch die Grundkörper vorgegebenen 4.



ja ja ja ja

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas
wie Schaut es aus
Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 12:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tach die Herren

lange nicht mehr hier gewesen, beim Hifikoch und seinem Forum.

Zur Arbeit darf auch ich was motzen, natürlich auf hochem Niveau smile
Was stört mich, das was mich immer ....das Mittelteil.

Es gäbe das zwei Spielarten entweder man arbeitet so genau, was keiner hinbringt, in den 1/10 mm Bereich, das man quasi die Seiten Plan machen würde zum Mittelteil das alles wie aus einem Guss aussieht.
So sieht das immer so aus. Man bricht natürlich die Oberkante leicht, und es entsteht, ich sage mal son ne Arschbacke.

Ziemlich hackelige Sache,das zu unterbinden würde eigentlich nur gehen wenn man die ganze Kiste in einem Stück verleimt.
Weil auch jeder ne Korpuspresse im Haus hat nicht wahr
Davon ab in zwei Farben lackieren wäre das nächste Thema dabei.

Oder ! man um geht das ganze indem man das Mittenteil 3-5 mm zurückspringen lässt. Sowas sieht immer gut aus und man umschifft die ganze Problemmatik etwas.

Was mir persönlich nicht gefällt, Mittelteil in längs Richtung ?!.
Sowas macht man nicht zumal die Box sehr schlang ist .... bricht meines Erachtens das Bild.
Nadelstreifenanzug quer ? wäre auch mal was anders smile.

Sonst wie immer sauberes Ding vor allem für einen "Nichtfachmann" sehr schöne Gehrung geschnitten bei mir in der Frima rennen paar "Supermeister" rum die sollten sich das mal anschauen.

Zum Schluss gibts von mir noch den top

und nen Gruss an den "ollen" Hifikoch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 10:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin immer noch Stangenfan, denn das kann man ja auch noch weiter modifizieren.
Wobei unten ist schon was massives, schweres angesagt mit Sand gefüllt.

Deine Version mit dem Plexigehäuse in Rauchglas, das isses für mich ....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 10:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Markus es geht jetzt weiter bei mir ! Es mußte mit Manfred noch etwas wegen der Weiche geregelt werden,und mit den Kabeln wurde es eng in den vorgesehenen Schlitzen.

Da jetzt das Wetter viel zu schön fürs Basteln war habe ich mich lieber aufs Rennrad geschwungen und danach den Grill angewärmt !

Es geht bald weiter ! Der Sommer war für mich schon immer die Zeit für andere Aktivitäten.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 6:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich verstehen
das wetter ist ja auch im moment genial !

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 7:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Die Boxen sind zusammengeschraubt und laufen einwandfrei !

Eine klangliche Beurteilung folgt zu einem späteren Zeitpunkt ,wenn ich die richtige Einstellung gefunden habe ! Erste Einschätzung ! Besser als meine letzten Visaton Voxen.

Zur Zeit wird mein Marquee 9500 LC Ultra erst einmal eingestellt und komm in eine Hushbox und dann beginnt schon überall die Weinachtsfeiern (würg).

Na ja vielleicht mal OH du Fröhliche mit 110 db biggrin


Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Punk,
wie Schaut es aus ?
Lebst Du nooch ?

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 1:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus

Ja,ich lebe noch !

Die Lautsprecher sind noch nicht einmal eingespielt !

Bis jetzt hat es nur für 2 Filme und 3-4 Stunden Musik gerreicht !

Mir fehlt die Zeit ,viel mehr ich müßte mir mal Zeit nehmen aber da fehlt mit immoment die Ruhe .

Bei mir drehen die Mühlen langsam,ich habe z.b Dutzende von Kino Highlights noch nicht gesehen weil ich mit dem Bild meiner Proks nie Zufrieden war und davon sind einige schon 10 Jahre alt,wenn Sie dann ins Fernseh kommen schalte ich weg. cool

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 2:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mach doch mal
bilder

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 11:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Die Imag 4 waren von meiner Seite aus etwas verschaltet was aber behoben

wurde !

Leider kann ich in meinen jetzigen Komponenten die Imag 4 nicht mehr

Teilaktiv fahren und muß auf eine passiv Variante umsteigen (Vorläufig).

Einen Höhrbericht konnte ich bis jetzt (Gott sei Dank)noch nicht machen

da ich kaum Zeit dafür gefunden habe!

Angesicht falsch geschalteter Chassis und einen Überdämpften Raum,was

ich erst später gemerkt habe aber auf jedenfall besser.

Ich hatte meine Decke im Wohnzimmer zu 3/4 mit selbstgebauten

Akustikelementen abgehangen plus Vorhänge und einer dicken Couch !

Der Raum war im Mittelhochton fast Tot.

Die Elemente sind jetzt alle weg


Jetzt höre ich gerade etwas Dancefloor mit der Imag 2,und was soll ich

sagen es Fetzt und Schnalzt nur so.


Vorgestern habe ich noch ein paar Klipschs (Modell unbekannt aber neuste

Generation) für schlappe 3700 Euro gehört, für die wird es schwer gegen

die Imag2.

Höhrbericht zur Imag 4 wird folgen nach dem ich alles Weiche und Raum

fertig habe.




Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wern
junior member





Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 2:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hoffentlich stört es nicht, wenn ich diesen thread mal wiederbelebe. Wie sieht´s mittlerweile aus? Ist es möglich einen Bericht über die I4 zu bekommen? Für eine Antwort schon mal besten Dank im Voraus.

p.s. Ist die I4 irgenwo in NRW zu hören?

Viele Grüße

Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 12:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Schau mal im Flohmarkt ,die ,,kleine " steht zum Verkauf !

Gruß Punk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Wern
junior member





Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 8:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

sorry, habe ich glatt übersehen. Wie hören sich die Teile an, warst Du unzufrieden?

Gruß

Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Nein,eigentlich nicht !

Dadurch das mir 2mal einen Defekt bei der Behringer hatte und ich die komplette Elektronik geändert habe ( keine auftrennbaren Endstufen mehr etc.) möchte ich mich von den I4 trennen.

Außerdem habe ich so gut wie keine Zeit zum hören und die I2 gefallen mir gut genug für das was ich Höre.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0652s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]