Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hörbericht Atmo 2 und Atmo 3

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 8:43 am    Hörbericht Atmo 2 und Atmo 3 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte hier kurz meinen subjektiven Eindruck vom Samstag schildern, an dem ich die Atmo 2 und die Atmo 3 hören durfte.

Zunächst aber einmal vielen Danke an Gecko und an Analog, die mir das so kurzfristig ermöglicht haben inklusive einer tollen Bewirtung und Vorbereitung. gut

Ich hab ja so meine Lieblingsscheiben im Ohr und die hab ich auch eingepackt.
Gehört hab ich Schiller (Weltreise), Mike Oldfield (Cohise), Alan Taylor (Beat Hotel), Ichu (Sicuriada), Infected Mushrooms (End of Road) und noch wenige andere.

Die Atmo 2 war der erste LS, den ich hören durfte... un das war schon sowas von beeindruckend!!!! Bei Weltreise gehen die Glocken um den Kopf herum!
Bei Mike Oldfield konnte ich jede einzelne Seite hören, bei Beat Hotel nahm ich vier Gitarren wahr (vorher halt nur Gitarren), bei Sicuriada haben laufend welche gesprochen- zuerst dachte ich Gecko hat im oberen Stock noch Besuch... wirklich beeindruckend die Auflösung und vor allem mit welch Leichtigkeit. Aber bei End of Road war ich platt. Da war ein Druck und Kickbass, der mich umgehauen hat. Und dazu noch, dass ich eine Pauke und einen elektronischen Bass ausmachen konnte- vorher nicht.

Die Atmo 3 war ca. eine Stunde später dran. Alles auch wie vorher gehört- klar, ABER: mehr Fundament und ich hatte das Gefühl mit noch mehr Leichtigkeit und Dynamik, wenns sein muss.

Ich hab hier nur die für mich einschlägigsten Stücke versucht zu umschreiebn, ich hab sowohl von Gecko, als auch von Analog sehr beeindruckende Scheiben hören dürfen, nur die kann ich mit zu Hause nicht vergleichen.

Fazit für mich: Beides sind absolut schöne und akustisch audiophile LS! Ich tendiere zur Atmo 3 wegen des Fundamentes und mehr Dynamik (Achtung! Die 2er haut echt rein, aber ich brauch immer etwas mehr).
Ein großes Plus für die 2er: Minimalisten kommen mit CD/Platte und Vollverstärker aus.

Ich hoffe mein Hörbericht ist verständlich und vielleicht teilt ja jemand meine subjektiven Höreindrücke und hat ähnlich Erfahrungen bei den Stücken gemacht...

@M: Suchtgefahr!!!!!!!!!!!!!! Aber klasse Arbeit! respekt

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 1:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kann aus dem Laden und den letzten 6 Monaten nur bestätigen, was der Alexander wahrgenommen hat. Da hatten wir mit Atmo2 und 3 bzw 4 schon etliche Demonstrationen.

Bisher, im Studiokeller war ja eine "spezielle" Hörsituation (sehr starkbedämpft und nur ca 23qm). Da klang vor allem der Bass natürlich sehr spektakulär.
Das Auflösungsvermögen der Hochtöner kommt allerdings jetzt im Laden besser zur Geltung. Dafür weniger Bass , weil es ein fast 80qm Raum ist mit viel Glas (ca 25qm) und abgehängter Rigipsdecke.

Wer Musik als Hobby betrachtet, und das höchste Niveau an Klangübertragung sucht, ist mit der Atmo Serie schon gut dabei.
Ich arbeite hier nur noch an den feinen Details und natürlich am Design...
Eine solche Box soll auch perfekt aussehen...

Wers mal sehen will, den lade ich herzlich nach Heidelberg zum Hörtest ein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0617s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]