Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hören mit Kopfhörern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Guidchen
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 7:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

mein neuer-kam gestern und ich bin ziemlich begeistert, obwohl noch nicht eingespielt. Am meisten überrascht bin ich von dem tiefen Bass- richtig gut...

Da meine Partnerin und unser Hund geräuschempfindlich sind, habe ich micht zu einem Kopfhörer entschlossen und bin positiv und angenehm überrascht-ich war nie ein Freund von Stöpsel im Ohr wink

Gestern Nacht noch "Prometheus" auf der Leinwand und über den Kopfhörer angeschaut-auch hier überrascht: Das macht wirklich Spaß und ist eine wirkliche Alternative, denn man zuckt nicht zum lautstärkeregler weil man keinen stören möchte bei extrem dynamischen Passagen. Insbesonders die exakte R/L -Lokalisation macht Fun und der Bass des Kopfhörers in Verbindung mit meinem IBeam in der Couch sorgt für eine gute Subwoofer-Illusion.

Eine so überzeugende Vorstellung und tonale Ausgewogenheit hätte ich nicht erwartet-bin begeistert...und das für verhältnismäßig schmales Geld...

smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HoJS
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 9:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schöne Kopfhörer!
die ATH M50 hatte uch damals noch nicht auf dem Schirm, als ich mir meinen Beyerdynamic DT-990 geholt habe, auf den ich nach wie vor v.a. Abends gerne ausweiche, sei es bei Musik- oder Filmgenuss!

Eine Frage: wie betreibst du denn deinen IBEAM gleichzeitig mit den Kopfhörern? über einen AVR würde der Sub-Ausgang ja gemutet werden, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Guidchen
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 10:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HoJS » hat folgendes geschrieben:
sehr schöne Kopfhörer!
die ATH M50 hatte uch damals noch nicht auf dem Schirm, als ich mir meinen Beyerdynamic DT-990 geholt habe, auf den ich nach wie vor v.a. Abends gerne ausweiche, sei es bei Musik- oder Filmgenuss!

Eine Frage: wie betreibst du denn deinen IBEAM gleichzeitig mit den Kopfhörern? über einen AVR würde der Sub-Ausgang ja gemutet werden, oder?


Ãœber dieses Problem hatte ich mir auch tagelang den Kopf zerbrochen.
Dies war aber total unnötig, denn der Sub-out bleibt bei meinem Yamaha auch bei gemuteten Mains aktiv yau Der Yamaha schaltet auch nicht automatisch stumm bei eingestecktem Kopfhörer. Man kann die Mains und eine 2. Hörzone getrennt stummschalten oder beides zusammen mit Kopfhörer aktiv lassen. Sub-out bleibt immer aktiv. Somit konnte ich meine wilden Schaltungspläne schnell in die Tonne werfen-ist total super biggrin

Da ich meine Subwoofer und den I-Beam getrennt über den Sub-Out pegeln und an-abschalten kann war die Lösung unerhofft einfach und genial.

Der Körperschall vom Ibeam zusammen mit dem Kopfhörer sind einfach eine grandiose Symbiose zum Filmeschauen...und keiner wird gestört smile

Gruß

Guido

biggrin thumpup

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HoJS
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Guidchen » hat folgendes geschrieben:
Ãœber dieses Problem hatte ich mir auch tagelang den Kopf zerbrochen.
Dies war aber total unnötig, denn der Sub-out bleibt bei meinem Yamaha auch bei gemuteten Mains aktiv yau Der Yamaha schaltet auch nicht automatisch stumm bei eingestecktem Kopfhörer. Man kann die Mains und eine 2. Hörzone getrennt stummschalten oder beides zusammen mit Kopfhörer aktiv lassen. Sub-out bleibt immer aktiv. Somit konnte ich meine wilden Schaltungspläne schnell in die Tonne werfen-ist total super biggrin

hm, das muss ich direkt mal ausprobieren, ob das bei meinem auch klappt!

« Guidchen » hat folgendes geschrieben:
Der Körperschall vom Ibeam zusammen mit dem Kopfhörer sind einfach eine grandiose Symbiose zum Filmeschauen...und keiner wird gestört smile

Das denke ich mir! wink
Momentan kann ich einen Ibeam nur schwer installieren, aber wenns mal soweit ist und man trotzdem die Nachbarschaft schonen muss, ist das eine super Idee! top

Gruß,
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2552s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]