Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 positionierung k13

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 5:35 pm    positionierung k13 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

im anhang bilder des wohnzimmers, wo man denke ich ganz gut sehen kann, wie es derzeit aussieht. der sub steht hinten in der ecke, gegenüber sofa und der schräge. schrägen sollen ja immer nicht so optimal sein....

habe den sub an einer gebrückten s-150, und wenn ich richtig aufdrehe, macht der schon gut alarm. aber jemand aus dem forum war mal hier, und meinte er steht denkbar falsch so, und braucht normalerweise weniger "saft".

ich kann ihn natürlich aus ästethischen gründen nicht hinstellen, wo ich mag. wäre die position an der hinteren wand am esstisch neben der weißen komode in der ecke wohl idealer? (wo jetzt die blechkiste steht) oder steht er dann zu weit weg?

hier die bilder:

http://s7.directupload.net/file/d/3444/hosqkq3l_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3444/fawctft7_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3444/z5lrnlxx_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3444/pcnhwre4_jpg.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 12:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du tief trennst geht das an der Stelle hier ist 40 Hz Ãœbergang wichtig.
Wenn das zu hoch läuft, wirkt sich das auf die vertikal Resonanz und die kurze Wand Distanz negativ aus...
Sonst:
neben das Sofa in die Ecke, unter die I1 aber dann hast du Mörder Bass gegenüber "im" Schrank und am Esstisch.


Klingt das denn im Bass bei Musik schwammig auf dem Sofa? Kann ich mir nicht vorstellen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 7:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na das klingt ja schonmal gar nicht so schlecht. bin auch eigentlich zufrieden. aber ist halt gebrückt am s-150 und der auf anschlag. muss noch mal gucken ob am avr alles richtig eingestellt ist.

leider kann mein denon 1911 nur bei 80hz trennen. mal sehen ob ich das so lasse, oder die behringer mit rein nehme.

meinst du unter die i1 in der ecke hinten? oder unter die i1 vom sofa sitzend links?

er kommt morgen zum lackierer, und dann werde ich mal bisschen probieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 2:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stell den Sub auf nen Pflanzenroller.
Mit nem langen Kabel kannst Du dann relativ komfortabel testen.

Was auch funktionieren soll:
Den Sub auf den Hörplatz stellen und dann im Zimmer ablaufen, wo die beste Basswiedergabe ist.
Dorthin dann den Sub stellen.
Habe es selbst aber noch nie probiert.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2013 12:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke ich werde mal etwas probieren. mal was anderes, den sub direkt aufs laminat? oder etwas drunter? gibt ja die düstere legende von durchgeschnittenen tennisbällen z.b. :)

ps: nur mal interessehalber, wie schlägt sich dieser sub von boston acoustics gegen einen k13 120ltr?
http://hukd.mydealz.de/deals/boston-acoustics-m-sub-500w-1000w-spitze-subwoofer-444-soundpick-280355

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« niedersachse » hat folgendes geschrieben:
danke ich werde mal etwas probieren. mal was anderes, den sub direkt aufs laminat? oder etwas drunter? gibt ja die düstere legende von durchgeschnittenen tennisbällen z.b. smile

Spikes bieten sich an. Tennisbälle sind eher kontraproduktiv und ein Tipp aus den 70ern. Gerade kräftige Subs müssen bombenfest stehen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es eignen sich kleine Gummifüße zum kleben.
Es sollte aber nix sein wodurch sich der Sub bewegen läßt,
oder das Gehäuse schwammig steht - wie bei Tennisbällen.

Die Energie der Membrane soll nicht in kinetische Gehäuseenergie verpuffen.

Der Boston kann vermutlich schon auf Grund der Gehäuse- und Membrangröße nicht mithalten.
Würde den im Vergleich eher wummernd und dick auftragend einschätzen.
Letztendlich wird aber nur ein direkter Vergleich Klarheit schaffen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0523s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]