Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Es ist vollbracht Atmosphäre 5 in NRW

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 9:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Karsten hast du du denn überhaupt schon mal irgendeine Atmosphäre gehört? gruebel
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 8:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

nein, brauche ich eigentlich auch nicht! "die Zutaten, das Konzept....etc.
passt alles!

Werde Manfred aber zeitnah in Heidelberg besuchen....

edit: mir fällt gerade ein das ich vermutlich die allerste Atmo damals bei Daniel gehört habe....die Feinzeichnung in HT/MT war schon klasse.

Es ist sicherlich ein Paar Jahre her, aber ich vermute das Manfred diesen Weg weitergegangen ist und es nun verschiedene Versionen der Atmo - Linie
gibt. Ich halte dies für sinnvoll.

Warum ich vorher das Konzept der neuen Atmo 5 als "muss ich (fast) gar nicht anhören" bezeichnet habe, hängt mit dem Modularen Aufbau des Lautsprechers zusammen. Mir geht es nicht "nur"um den möglichen Maxilpegel dieses Systems ( der natürlich auf Grund der (Mehr)Anzahl der Chassis ) den kleineren Systemen überlegen erscheint, sondern um die Abstrahlung der tiefen Frequenzen im Raum.
Es gibt verschiedene Wege diesen schwierigen (Tief)Frequenz-Bereich zu realisieren.....LS+ Raum und dann kommt lange nix ( wichtiges , ok der Verstärker sollte den LS auch antreiben können )!

Wer sich da tiefer mit beschäftigen möchte kann sich u.a.
Themen wie SBA , DBA, Line Array, Baffle Step( bezieht sich nicht auf TT , ist aber auch spannend ) usw. anschauen....
ist spannend lohnt aber nur wenn man die Erkenntnisse auch umsetzen möchte....( ich nenne es mal Hobby ausleben, unter der Bedingung das man sich im eigenen Höraum austoben kann )
Wäre aber in einem neuen Thread, wenn überhaupt besser plaziert.

_________________
LG
Karsten


Zuletzt bearbeitet von HK-karli am Mo Nov 05, 2012 2:57 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 8:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,
ich war auch einmal in deiner Situation. Ich war unzufrieden, ich wollte DIE Bühne zu Hause haben. Wir zogen um, alles wurde aber schlimmer. Ich fand dieses Forum und dann lud mich dieser analog ein. Ich nahm an und dann folgte ein Baumarathon. Die dicksten Kisten waren nicht gut genug. Später verstand ich, weshalb das so ist.
Vielleicht ist es für dich an der Zeit wirklich mal die Atmosphäre-Linie durchzuhören. Die ganz kleine Einser fesselt ungemein, was danach kommt ist ein Bonus.
Pauschal die größt mögliche Variante zu nehmen ist wie ein Einkauf ohne die Sonderangebote zu beachten.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 7:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

es würde hier zu weit ins Off Topic führen....
Ich weiß aber wie Du es meinst.
Nur kurz, meine Entscheidung hier im Forum wieder
mehr aktiv zu sein, ist nicht aus (m)einer derzeitigen
klanglichen Unzufriedenheit oder Situation entstanden.
so, ich denke hier sollte es weiter um den Top Ls von
Michael gehen.
Martin lass uns doch mal die Tage telefonieren....

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
nein, brauche ich eigentlich auch nicht! "die Zutaten, das Konzept....etc.
passt alles!


Klar paßt das Konzept, die Komponenten! Das paßt aber bei vielen anderen LS auch und die gefallen mir nicht alle gleich gut, nur weil das Konzept oder die Technik/Material paßt. Klar, der Manfred hat es drauf. Aber ich würde mir auch von Manfred nie einen LS ungehört kaufen, schon gar nicht in dem Preisbereich!

Man sollte sich immer selber einen Höreindruck verschaffen und dann weiterreden/urteilen etc...

Kann ich nur empfehlen... wink

Vor allem würde ich Martins Hinweis beachten, denn evtl wird Dir eine A2 oder A3 bereits reichen. Kannste ne Menge Geld sparen.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wern
junior member





Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kollegen,

ich war heute bei Michael (noch mal vielen Dank für die tolle Gelegenheit!!!) und hörte mir die Atmos an. Was soll ich sagen... Ich bin total von den Socken. eek

Mein Eindruck, obwohl ich die tollen Beschreibungen von den Jungs aus den "Testmagazinen" nicht drauf habe:

- Sehr dynamisch
- Tolle Auflösung und Räumlichkeit
- Kann im Gegensatz zu manchen Monstern auch leise richtig gut, man spürt aber ständig, was bei Bedarf auch geht...
- Total entspannt und unangestrengt
- Geht, wenn im Material vorhanden, richtig tief, dröhnt aber absolut nicht bei Michael, ist dafür schnell und trocken
- Der Hochtöner ist der Hammer, viel Energie aber nicht scharf oder lästig

Kurz und gut: Meinen Respekt an Manfred, ich habe selten Vergleichbares gehört und müsste echt überlegen, ob überhaupt schon was ernsthaft Besseres dabei war. Ich besuche häufiger die Veranstaltungen in Bonn oder Dortmund und da werden ja schon mal deutlich 6-stellige Beträge aufgerufen. Wenn ich mir anschaue, was für Geräte heute am Werk waren, frage ich mich wofür der ganze Mumpitz und Voodoo gut sein soll.

@Markus: die Gehäuse sind todschick, ganz großes Kino, meine Glückwünsche dazu. fleh an fleh an Schlimmerweise würden Sie sogar farblich perfekt bei uns zuhause passen.
Leider sind die Atmos nicht ganz meine "Gewichtsklasse", sonst hätte ich sofort nachgesehen, ob mein Kofferraum groß genug ist. Der Preis ist ein Schnäppchen. cry


Viele Grüße

Frank

... ich glaub ich muss jetzt erst mal verkraften, dass die Boxen wohl nicht demnächst bei mir stehen werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0565s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]