Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Verkaufe Temptation -MT aus Ultima Solution -HT TC90 TD5B

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Mario
advanced



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 12:34 am    Verkaufe Temptation -MT aus Ultima Solution -HT TC90 TD5B Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich biete euch meine Temptation - Rev. an mit interessanter Treiberbestückung und neuer angepasster Weiche.

Hochton: TC90 TD5B -konnte ich 2012 bei Strassacker neu Kaufen, perfekter Hochtöner. Die T92K habe ich auch noch und funktionieren gut. Wurden in 2010 neue Sicken eingebaut.

Die Mitteltöner sind von Manfred und ist eigentlich für der Ultimate Solution gedacht. Ein Hammer ist der Mitteltöner. Beschreiben brauche ich wohl nichts, da alle diesen kennen.

Die 4 Basstreiber sind die Audax HM210GO6 - diese wurden von Manfred als Ersatz für den 8N400 empfohlen.

Das Gehäuse und die Weiche wurde hier in Köln neu Abgestimmt und entwickelt. Der Klang ist fast der alten Tempation gleich zu setzen. Die Töne lösen sich super von der Box und bilden ein schönes Raumbild. Heißt die Details sind alle Hörbar und die die Stimmen stehen mitten im Raum. Der auslaufende Tiefton bis 900HZ ist auch gegeben und dadurch leicht warmes Klangbild ohne untenrum auf zutragen, kontroliert und schnell.

Rechnungen und Messbilder werden selbstverständlich mitgegeben.

Warum verkaufe ich: Ich konnte nicht wiederstehen, hatte ein super Angebot für Aktive LS bekommen.

Das ausgegebene Geld der neuen Entwicklung ist nicht zu realisieren, darum biete ich die Box zum Chassis -Preis an. Also, der Invest lag weit höher, als die 1000 Euro.

VB 1000 Euro inkl. allen Teilen, sowie T92k und zusätzlich der Weiche aus der originalen Konfiguration, welche auch neue Elkos bekommen hatten, in 2009.

Bild siehe mein Avatar oder weitere auf Anfrage.

PS: Manfred hat mich immer gewarnt, wie viel Geld man(n) vernichtet, wenn man eine ältere Box komplett neu aufbauen möchte. Ich wollte nicht hören und habe es getan. Danke nochmal an Manfred, dass er mich gewarnt hatte. Toller Typ und immer noch einer der besten Lautsprecher-Entwickler für mich.


Gruß
Mario


Zuletzt bearbeitet von Mario am Fr Jan 02, 2015 7:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du bist nicht der einzige, derum extrem viel Geld erleichtert wurde, von "bessere Bauteile" Verkäufer und Sickenreparierern. Die Box ist danach inhomogen und nicht wieder zu erkennen ( und zwar negativ).
Habe hier im Laden auch ne temptation zum ausschlachten, der Kunde ist mit einer SYNOPSIS deutlich besser bedient.
Die hättest du dir auch mal anhören sollen.
Auch 2 ONYX User sind umgestiegen...

Es ist einfach die bessere Lösung nach 20-25 Jahren mal wieder neu zu investieren.
Für die nächsten 10 Jahre mindestens macht das 100 - 290 Euro im Jahr.
Ich denke, die neuen Treiber halten sogar 20 Jahre (also noch weniger pro Jahr).
Die ersten Treiber sind ja jetzt 10 Jahre alt und spielen noch 1 A.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mario
advanced



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

die LS sind verkauft.

Ende top top

_________________
Beste Grüsse
Mario

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1541s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]