Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 neue Konzepte? der 3500er thread

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2016 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rabe, diese Box kommt eh dieses Jahr weil es eine nahe liegendes Konzept ist.
Ich will dann aber 4 Bässe oben und unten im Sub verarbeiten.
in den Mitten kommt das große RAAL Bändchen zum Einsatz. Auch das ist "logisch"
Und sowas würde ich evtl auch als Bausatz anbieten wollen.
zusätzlich denke ich über eine Passivmembran hinten nach. Damit versuche ich dann den Tiefbass zu forcieren. Alternativ, je nach den Ergebnissen mit Markos Basshorn evtl eine Hornkonstruktion.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
RaBe
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.02.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Bottrop


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 9:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und ein frohes neues Jahr!

VIER Bässe jeweils in den Subeinheiten...

Planst Du jetzt den absoluten Overkill, oder willst Du für alle Eventualitäten
(sprich Geschmack, Material und Pegel) für immer und ewig genug "Reserven" implementieren?

Dabei dachte ich SECHS Bässe wären dafür schon ausreichend.

Sicherlich hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie die Bässe im Gehäuse zu verbauen sind. Ich bin da neulich über folgendes Konzept gestolpert:

Betonart Audio Diverso

Vielleicht magst und kannst Du Uns schon etwas mehr über die Synopsis XXL verraten. Gibt es dazu evtl. schon Skizzen? Schaltung der Chassis währen natürlich auch sehr interessant.

Was mir spontan zu Markos Horn einfällt: Der Hornverlauf ist vielleicht zu kurz, und der Hornmund ist ja auch nicht gerade so groß wie ich es mir vorstlellen würde.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort, wobei ich mich ganz auf Dein Urteilsvermögen und Kompetenz verlasse.

Bye, Ralf alias RaBe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls das Horn nicht optimal sein sollte kann ich es gerne noch anpassen.
Bei dem Aufwand soll es ja kein Kompromiss werden.
(Insofern man das vorher denn abschätzen kann)

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2017 1:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ist der Einwand von Ralf bezüglich des Horns berechtigt?
Wäre interessant, bevor ich mir 8qm MDF zuschneiden lasse.
wink

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.071s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]