Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AV- Receiver

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Uwe48
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2017 8:56 pm    AV- Receiver Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Abend

Bin der Uwe, komme aus dem Raum Hannover und möchte gern auf Surround umsteigen. Da ich mehr Musik höre als Filme schaue soll der AV-Receiver natürlich auch gut in Stereo sein. Könnt ihr mir da was empfehlen ? Meine jetztige Anlage besteht aus Denon Stereoverstärker und CD-Player beide 710 AE Baureihe. Die Lautsprecher sind ein Paar Focal Onyx 1. Ich weiß das die Onyx1 an die neuen Zoller-Konzepte klanglich nicht rankommt, möchte sie dennoch behalten evtl. integrieren.

Gruß Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrlimatex
advanced



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 18.01.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Magdeburg/Halberstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2017 10:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind dir Netzwerkfunktionen wichtig? Brauchst du volle 4K Unterstützung, Dolby Atmos Unterstützung oder ähnliches?

Wie sieht es preislich aus?

Gruß Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2017 12:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei AV Receivern, welche auch klanglich gut sein sollen, stolpere ich immer wieder über Maranz.
Würde mir den aussuchen, der für Dein Budget den hochwertigsten DAC an Bord hat.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Uwe48
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2017 12:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Jan
Wie gesagt höre ich hauptsächlich Musik.Wenn ich Filme sehe möchte ich lediglich das da auch mal was von der Seite oder hinter mir tönt. Netzwerkfähig sind doch heute die meisten AV-Receiver oder? 4 K Unterstützung brauchts nicht, weil nur 42 Zoll Monitor. Dolby Atmos oder so auch nicht. Schaue ab und an mal Spielfilme auf Sky über Satellit.
@ Marko
Danke für den Tip. Sind die Marantz nicht baugleich mit Denon? Ich dachte auch an den Onkyo TX RZ 900 aber ???
Bei den dann zusätzlichen Boxen werd ich mich an Manfred wenden.

Gruß Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2017 6:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"high-end"-stereo und heimkino mit einem gerät ist eine herausforderung.
hatte auch mal einen Marantz SR7005, gebraucht gekauft nur mal so zum spielen mit der einmess, netzwerk und sonstigen funktionen.
das gerät war bei mir keine drei monate in betrieb, war wirklich alles nur eine spielerei.
bin dann wieder "back to the roots" und nutze den alten rotel pre-amp.

all meine musik liegt auf dem NAS,
abspielen du ich über ein intel NUC, derzeit über hiface two mit dem rotel verbunden, und steuern du ich das über "remotedesktop" mit laptop, tab und handy was mir halt in die hände kommt.
und ich höre auch hauptsächlich musik.

aber das nützt dir jetzt auch nicht weiter biggrin

schöne grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0578s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]