Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Atmosphäre II in Oldenburg/Niedersachsen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, Martin weiß worauf es ankommt.

..und im Nachhinein muss ich gestehen, das war viel zu kurz. (Ich habe die Bühne immer noch im Kopf wink )

Martin, ich freue mich sehr auf Euren Besuch. Ich heize schon mal die Turbinen auf..


So, mein Nachbar meint er könne unbestraft an seinem Wanddurchbruch den ganzen Abend hämmern. Dann werde ich mal etwas Schlagzeug im Live-Modus entgegentreten smile

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2018 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute morgen war mein Schornsteinfeger da. Er musste auch ins Wohnzimmer, wegen dem Ofen. Er sah gebannt auf meine Lautsprecher, als dann ein wenig Text ala Burmester-Anlage mit Bässe auf den Seiten usw. und sofort kam. Ich habe mir "Zahnarzt-HiFi" gerade noch verkneifen können, weil der Gute ja den Ofen noch für 4 Jahre genehmigen sollte. 2021 kommt der dann halt wech, also der Ofen.

Jut, Verstärker an, er konnte es nicht erwarten. Wir gingen dann in den Keller, weil er noch einen Gas-Check machen musste. Mittlerweile wurde der (gerade frisch gewartete und reparierte) JungSon halbwegs warm. Der Kaffee war auch fertig. Schorni sah eine Doppel-CD von Paul Potts. Die habe ich 2008 mal zur Verabschiedung von meinen Kollegen in Oldenburg bekommen. OK, der kann singen - können viele andere aber auch. "Nessun dorma" sollte es sein, war ja klar. Mein Gast war begeistert, ist er doch selbst Musiker und zwar kein schlechter Gitarrist (hier auf dem Dorf kennt jeder jeden, Opa spielt Gitarre und Trompete, Sohn Gitarre und Keyboard, Enkel studiert Musik). Mir fiel ein, dass ich noch eine echt gute Aufnahme vom Dicken (Luciano Pavarotti himself) habe. Mein Besuch hat mehr als große Augen bekommen, als der Italiener wie ein Berserker loslegte. Kein Vergleich zum Potts, der zwar ganz gut singen kann, aber an Luciano Pavarotti niemals heran kommen wird. Da liegen Welten, nein ganze Universen dazwischen und die Atmosphäre deckt das überdeutlich auf. Selbst die allerfeinsten Dynamiksprünge kommen zur Geltung. Ein Hochgenuß, wenn er das H beim zweiten "Vincerò" zelebriert. Potts hat dafür einfach nicht den Atem.

Logisch, es gibt demnächst einen Shoot-Out zwischen dem weltbesten 2Wege-Lautsprecher und den beiden Lautsprechern vom mittlerweile verblichenen Burmester. Der passende Verstärker gleicher Marke wird ebenfalls mitgebracht.
Ich werde kein Schwein sein, soviel ist sicher. biggrin Ich rücke mit der Nummer von Manfred schon raus (aber erst, wenn er haben fertig).

Nachdem ich alleine war, zog es mich ins Kino. Gleicher Titel, anderer Raum, andere LS (Imag2) und ein anderer Verstärker und Player. Hmm, da fehlte doch was? Der Unterschied zwischen Paul und Luciano war plötzlich gar nicht mehr sooo groß. Ich wurde also neugierig und schnappte mir 2 Imagination. Nochmal der gleiche Titel im Wohnzimmer, es wurde etwas besser aber vollkommen anders. Wieder zurück auf die Atmosphäre. Da ist es wieder, dieses extreme Auflösen und diese Feinzeichnung, die selbst die allerkleinsten Dynamiksprünge abbildet. Man sieht Stimmbänder, das vibrierende Zäpfchen und angstvoll zurück zuckende Mikrophone. WELTKLASSE!

Beim Shoot-Out mache ich natürlich Bilder und berichte über die einzelnen Tracks, die wir uns geben. Unser Schorni ist ein anspruchsvoller Genießer, soviel habe ich schon heraus bekommen. Ich bin sehr gespannt und bleibe am Ball.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2018 9:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessante Story, Martin!

(Bei mir spielen jetzt übrigens Deine alten Imag 2 im Kellerkino auf, zusammen mit 4 k11Sus .... und das seeher geil! smile)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sag nur RAAL Bändchen!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2019 8:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen. Die LS gefallen mir äußerst gut. Kann man die in NRW irgendwo probehören bevor ich mein WZ min Sonos zupflastere
Martin, käme ein Verkauf in Frage da ich selber nicht mehr baue?

Danke und Gruß Jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2019 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

lange nicht mehr gelesen. Ich muss dich enttäuschen, die Atmosphäre gebe ich nicht mehr her und verteidige sie notfalls bis aufs Blut. Manfred hat sicherlich noch Treiber und der Markus (mig29leverkusen) baut sie dir bestimmt. Komm doch einfach ein paar Tage nach Friesland. Ist schön hier und Du kannst die Atmo2 bei mir und die Atmo3 bei Jan hören.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mvdb
advanced



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in Ratingen kann man die Atmo 4 hören, das wäre vermutlich der kürzeste Weg.

Grüße
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 4:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

smile Danke, ich komme drauf zurück. smile
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...oder in Rösrath die Atmo 3 smile
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pedalboard
junior member





Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 3:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,
was ist denn aus dem shoot-out geworden? Da warten doch alle auf einen Report!
Grüße schaf schaf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2021 9:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an Alle und sorry für die ja doch deutlich erkennbare Verzögerung. Ich muß leider berichten, dass es zu keinem Vergleich gekommen ist. Ich habe mir aber die Burmester einmal angehört. Von Langeweile ala Spendor bis Verfärbung in der Königin der Nacht und vor allem bei Streichern war alles dabei. Die LS haben mich stark an eine Audio Physik der 90er erinnert, bei denen Stimmen wie aus Dosen gesungen klingen. Verbal habe ich mich stark zurückgehalten, ich möchte ja keine Herzen brechen. Da stand wirklich eine optisch sehr ansprechende Anlage von knapp 6stellig in einem akustisch günstigen Raum und sie konnte mich nicht überzeugen. Bezüglich der Aufstellung der LS hatte ich noch Vorschläge, aber der HiFi-Händler war selbst bei Abwesenheit allmächtig.

Versuche einen Mercedes-Fahrer über die Vorzüge eines Renault zu überzeugen (baugleiches Modell), Du wirst keine Chance haben. Somit ist Marketing wirksam und ich freue mich, dieses Forum vor x Jahren gefunden zu haben.

Danke Manfred und special thanks to Jan, der mir einmal richtig die Ohren geöffnet hat.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2023 3:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus an alle Genießer,

zwischendurch hatte ich alle möglichen Leute mal hier. Teils nur zum Lauschen, aber auch optisch und technisch mindestens ebenbürtige, allerdings auch deutlich größere Kaliber. Elektrostaten, Riesenbändchen, 2x30er Bässe, alles war dabei. Ich darf berichten, die alte Atmosphäre II kennt keine Gegner - nur Opfer. Nein, das ist keine Schwärmerei, so sind die Fakten. Von Tränen bis offene Münder habe ich alles gesehen. Manch stolzer Besitzer hat deutlich mehr Geld als ich ausgegeben, aber kommt oftmals nicht ansatzweise an eine Atmo II heran. Nein, damit ist kein Auto-HiFi oder Heimkinowummern gemeint, auch keine Pegelorgie. Lest den Thread von Anfang an, er hat an Gültigkeit nicht verloren. Hoffentlich halten meine LS noch viele Jahre.

Wie so oft gesagt, nicht mein Verdienst, nicht mein Können.

Danke Manfred!!!

edit
Beim nächsten Mal mache ich Bilder, wenn ich darf...

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2023 12:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön! Du darfst! ;o)
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2023 2:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne, wenn der Besuch es erlaubt... wink
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2023 1:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So Leute, ich kann und mag euch das nicht vorenthalten.

Jan hat mir seinen ehrwürdigen Audio-GD-DAC verkauft. Das ist so ziemlich das edelste Teil, was man sich wünschen könnte. Klar, jeder findet auch dort seinen Meister. Ich "missbrauche" ihn als Kopfhörerverstärker, was sich bald ändern wird. Warum? Ganz einfach, weil selbst mit meinem echt gut klingenden Sennheiser HD660S2 die Atmosphäre nicht zu schlagen ist. Der Audio-GD-DAC wird diese endgeilen Boxen bedienen und ich kaufe mir einen reinen Kopfhörerverstärker mit integriertem DAC. Der HD800 muss demnächst für die allerhöchsten Ansprüche herhalten, auf den ich es aktuell mit Lechtzem abgesehen habe. Die alte Atmo2 löst "leider" deutlich besser auf. Sie ist die Königin aller Wandler und wird es für mich vermutlich immer bleiben. zustimm

Hoffentlich wird auch der HD800 "nur" eine Alternative für die Nacht sein, wenn mich mal wieder, wie heute, Frau Insomnia besucht. Ich durfte ihn 2mal hören, dass ist aber meine persönliche Referenz der Kopfhörer. Ich kenne noch Focal, Stax und Co., sorry - nein. Nicht für das Geld.

So, jetzt geht es wieder mit Sennheiser durch die Nacht. Wir lesen uns. wink

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2023 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es sind noch 2-3 Atmo Bausaetze A1 und A4 machbar

Zuletzt bearbeitet von M am Mi Dez 06, 2023 6:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2023 4:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

habe Dir eine PN geschrieben.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2207s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]