Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suspense 97 Infos benötigt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fosu
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 8:04 am    Suspense 97 Infos benötigt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich brauche Infos zur Focal Suspense. Bauplan wäre gut und wie insbesondere die beiden Tieftöner angeschlossen werden (also untereinander).
Ein Kellerfund soll wieder aufbereitet werden.


Ich freu mich von euch zu hören!


Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fosu
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 8:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir denn keiner helfen?
Ich brauche Infos zur Weiche, da diese gebrochen ist und ich den LS restaurieren will.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2018 8:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

die Doppelbässe wurden meist parallel angeschlossen. Zumindest ist mir keine alte Focal bekannt, an der die 2 Bässe in Reihe geschaltet sind. Probier es einfach aus.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fosu
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2018 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Von der Weiche gehen jeweils 2 Kabel an die beiden Bässe ab.- das wird das dann ja sein.

Das Problem ist nur, dass die Weichen (also beide) gebrochen sind und ich diese neu aufbauen möchte. Hast Du da zufällig einen Plan? Ich hab nur Unterlagen der Suspense mit den 3 Chassis cry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 9:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider nein. Schaltpläne hat nur der Chef. Kannst Du dir das nicht von den gebrochenen Weichen abschauen, oder den Bruch halt kleben?
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fosu
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 11:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bruch kleben hatte ich bereits versucht, aber das hält alles nicht. Und wenn ich auf dioe weiche und Unterseite schaue, dann steig ich da nicht durch.
Ich bin heute aber in einem HiFi -Laden, mal sehen, ob die mir das kostengünstig als zeichnung aufschreiben...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2018 7:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Epoxidharz hält das bombenfest. Nimm eine blanke Platine aus dem Elektronikladen, säge passende Streifen und klebe diese unter dem Bruch. Alternativ zum Harz kannst Du auch UHU Endfest nehmen. Diese Klebestelle löst sich nie wieder. Natürlich musst Du vorher die unterbrochenen Leiterbahnen wieder zusammen löten. Dafür würde ich eine dünne Litze, oder einen Streifen Kupfer nehmen.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2018 4:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fotografier mal die Weiche, wir hatten sehr stabiles Platinenmaterial das kann nicht brechen.Und die suspense von mir hatte keine 2 teilige Platine. Da hat jemand wohl jemand was eigenes gefummelt und dann ist auch die Schaltung fragwürdig.
ich rede von der Box http://www.audiostereo.pl/uploads/old/post-3140-100004890%201199260554_thumb.jpg

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
fosu
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2018 9:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ist die Box!
Aber ich bekomm hier keine Bilder hochgeladen... gruebel
Ich versuch das Mal in meiner Galerie hochzuladen. Die ganz kaputte ist mittlerweile entsorgt. Das mussten die Teile zum Durchmessen ausgelötet werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fosu
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2018 10:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
ich schreibe Dir jetzt eine Mail auf die Marketing- Adresse. Dann kann ich Bilder einfügen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2018 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab dir per email geantwortet
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0974s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]