Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Frequenzweichenplan Temptation2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 12:36 pm    Frequenzweichenplan Temptation2 Antworten mit ZitatNach oben

hatt jemand nog der original Frequenzweichenplan und Werte der einzellen Bauteillen vom Temptation2 ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6493
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die findest du so schnell nicht, schick mir Fotos der Weiche, dann check ich ob was faul ist, kannst auch die Weichen komplett schicken.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 5:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

Da muss ich mir mal erklären, ich hab im Hifi-forum.de die Restauration eines Temptation gelesen und auch diesem Weg gegangen.
Die weichen Bauteile (Elko's und Mkt) ersetzt (Liste im Anhang).
Diese Teile wurden mir von einem Hollandischen Firm empfohlen. Photo im Anhang).
Alles zusammen gebaut, Einer der Lautsprecher hat folgendes Problem.
Der Hochtöner hat einer Vibration oder klingt verzerrt. Der andere Lautsprecher ist oké.
Das Problem ist im Weiche denn ich hab die Hochtöner ausgetauscht.
Hab die original Elko's wieder zurückgestelt, aber das Problem bleibt.
Wiederstande und MKP sind oké im Hochtönteil des Weiches, bleibt nur der Kupferspull uber, aber der sollte doch nicht Veraltern?

Ich weiss das ich mich auf glattes Eis beweg:)

Aber was kann ich noch tun?

Gruss,

Henry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 5:33 pm    Werte Antworten mit ZitatNach oben

Werte:

MKT 160v 8,2uf 4st.
MKT 160v 47uf 4st.
MKT 160v 100uf 2st.
MKP CAP plus 8,2uf 2st.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0557s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]