Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ideen zur Wiederbelebung des Forums

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 1:58 pm    Ideen zur Wiederbelebung des Forums Antworten mit ZitatNach oben

Noch kurz vor Jahresende wichtige Infos:
Ich will 2019 das Forum mehr beleben.
Neuer MOD ist deshalb auch der Martin, im Forum "gecko".
Der hat schon einen DISCORD Server aufgesetzt, so könnte man untereinander auch leicht kommunizieren, das hatten wir zwar schon mal vor 12 Jahren, aber es wurde da kaum angenommen.
Martin , vielleicht machst du mal eine Art Bedienungsanleitung, wie Discord funktioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Discord_(Software)
evtl. engagieren sich ja andere Mitglieder aktiv in diesem Bereich.
Im discord könnte man dann weitere "Innovationen" im Forum diskutieren, aber dazu müssten halt dann auch andere aktiv "mitmachen". Ich nehme mal ein Beispiel: HTPC und AV Receiver, das kann jemand moderieren, der auch wirklich aktuell Ahnung davon hat.

Ich werde mich dann auf neue Lautsprecherkonzepte konzentrieren.
Im Lauf des Jahres 2018 habe ich für den Ralf (bonedaddy) ja schon was neues entworfen, eine Art "Ultimate SYNOPSIS". Das Konzept ist etwas "unkommerziell" und kann nicht als "preiswert" bezeichnet werden. Es ist aber eben die einzige Möglichkeit, überhaupt noch Steigerungen zu erreichen.
Alle neue "Konzepte" werden eher in diese Richtung gehen, also kreativer und individueller.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 2:39 pm    High End Antworten mit ZitatNach oben

cool
Servus ......unter High End läuft hier nix.....hahahaha
der neue Lautsprecher klingt hervorragend ..grosses RAAl Bändchen !!!
Bilder kommen noch....
Grüsse

Image

Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui, eine Ultimate Synopsis. Gefällt mir. top

Der neue Server ist erstmal nur zu Testzwecken und kann problemlos in einem beliebigen Browser benutzt werden. Die passende Software bekommt ihr als sicheren Download bei Chip. Unten die Links:

DISCORD Server ---> https://discord.gg/dGwDqM (Link ist ab jetzt leider nur 24h gültig)

Download ---> https://www.chip.de/downloads/Discord_97019931.html

Kleines Tutorial ---> https://www.youtube.com/watch?v=5lBzqnB71cs

Wenn Du den Server betreten möchtest, schicke mir bitte eine email. Ich schicke dir dann eine gültige Einladung zu.

mgramlich@aol.com

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wichtig zur Belebung des Forums sind neue LS-Konzepte.
Das neu Ultiamte Synopsis-Konzept ist schon mal prima und trifft voll meinen Geschmack. Ergänzt mit ein paar geilen Subs....perfekt wink

Gruß
Michael

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pedalboard
junior member





Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 40


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da schließe ich mich Michael an.
Sind das MT's ,die mit denen der Atmosphäre vergleichbar sind?
Schreib mal was zur ultimate Synopsis. Genau von so was hab ich im stillen Kämmerlein rumphantasiert. Das finde ich spannend!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2018 12:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also hier geht es zuerst mal um neue Ideen fürs Forum und halt allgemeine Fragen dazu , bzw Vorschläge. Zur Ultimate Synopsis mache ich morgen einen extra thread. Ralf schick mir bitte alle hochauflösenden Bilder per email an Manfred.Zoller@gmx.de ich mach die passend und stell die dann in den neuen THREAD zur Ultimate SYNOPSIS rein.
Die Box war bei uns länger zu hören, und ein paar abgebrühte Kenner haben schon ihren Kommentar abgegeben, unter anderem ein SYNOPSIS RAAL Kunde, der auch sofort die Verbesserungen gehört hat. Der Michael hat ja auch schon sein Interesse bekundet. Da es zuerst eine Auftragsarbeit vom Ralf war habe ich mich langsam vorgetastet, und am Ende beschlossen, das könnte auch was für die "Anderen" sein. Ralf hat auf eigenes Risiko schon die Gehäuse anfertigen lassen, ohne wirklich zu wissen, ob das dann auch klappt.
Das Vertrauen in mich ehrt mich, die Konzeptideen waren so alle schon mal in anderen Boxen "getestet". Hier profitieren dann auch bald andere davon.

Florian das sind keine "neuen" Chassis, aber ganz anders "behandelt" und vor allem, die Weiche ist komplett anders, weil ich sehr tief trenne.
Damit ist es quasi das Atmo 5 Mittelteil, mit den dynamischen Kevlarpapierbässen.
Wenn ich weiß, etwas ist fast perfekt, verwende ich das auch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jasper
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2018 5:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn sie halb so gut klingen wie sie anschauen ,Hammer
was kosten sie denn?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gonzo
junior member





Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2018 4:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich freue mich, dass hier wieder was passiert. Bin immer noch total zufrieden mit meiner Imag4.
Werde mich gerne beteiligen.
Vielleicht auch ein Unterforum "Analog".
Höre in letzter Zeit begeistert Platte.
Gruß Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2018 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frohe Weihnachten!

Aktuelle Bilder und mehr Struktur würde ich mir wünschen.

Fleißige Bauberichte waren immer schön,
aber das ist natürlich durch die Fertig LS in den Hintergrund getreten.
Da es die Möglichkeit aber noch gibt,
könnte man den Verkaufsthread mit inspirierenden Bildern von Bauprojekten
evtl. wieder etwas beleben.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2018 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin grad auf sowas gestoßen: http://www.audiovideoforum.de/album_personal.php?user_id=2215

Man könnte eine neue Kategorie einführen "Highlights des Forums":
Dahin könnten die Admins nach eigener Wahl gelungene Umsetzungen der user reinziehen. Viele geniale Sachen geraten über die Jahre in Vergessenheit.
Es ist leider unübersichtlich nach 16 Jahren. Gerade die ersten 7 Jahre waren ja extrem kreativ und es gab viel verschiedene Konzepte.
Den "Neuen" im Forum könnte dadurch klar werden , was diese Forum von den anderen unterscheidet.
Nicht nur quasseln, sondern "was bauen" und dann genüsslich Musik hören.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 4:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, es ist endlich geschafft, der Laden ist ab jetzt keine "Belastung" mehr.
Ich fordere nochmal alle auf, die Lust haben, sich aktiv am neuen Forum zu beteiligen.

Gibt es jemand, der uns mit Media PCs und Home Cinema Streaming auf dem Laufenden halten kann?

Wie siehts mit Bildschirmen und Projektoren aus?

Eine Analog Ecke mit Plattenspielern, Tonabnehmern, Röhrenamps usw ?

Nur so mal als Idee, und bitte es bleibt beim Konzept: keine total bekloppten HighEnd Spinnereien. Es muss SINN machen, besser klingen, auch im Blindvergleich, und vor allem PREISWERT sein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 4:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gehäusebau wäre wohl das Einzige,
bei dem ich mich so weit aus dem Fenster lehnen würde um mitzumachen.
Falls das noch ernsthaftes Thema sein wird.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 4:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super, daran hab ich gar nicht gedacht. Natürlich sind clevere Gehäusebautips sehr wichtig.
Einfach, effizient, preiswert und eine Augenweide.
Marko, ich mache dieses Jahr noch mindestens 2-3 überarbeitete Imagination Konzepte. Fällig ist bei mir eine neue Imagination 4 (ohne Subwoofer) und die ECO will ich auch tiefer machen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gerd
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 4:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Freut mich sehr, dass sich hier wieder etwas tut, die letzten Jahre war es ja äußerst ruhig. Und neue Selbstbau-Konzepte sind natürlich spannend, vor allem eine neue ECO klingt interessant. Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken, meine I2 zu I3 ECO "aufzurüsten", hatte nur bisher keine Zeit, neue Gehäuse zu bauen. Aber mit dem zusätzlichen Anreiz eines neuen Konzepts nehme ich sie mir vielleicht... wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 5:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hatte schon eher an eine neue Box gedacht neues Weichenkonzept. Quasi eine Stereobox mit großem Volumen. Und AMT Hochtöner.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:

Gibt es jemand, der uns mit Media PCs und Home Cinema Streaming auf dem Laufenden halten kann?


Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt das kaum noch. Die meisten aktuellen Fernseher können schon nahezu alles was man sich wünscht. Soll es etwas mehr sein kann man die "Glotze" mit einem kleinen ARM Kästchen etwas aufpeppen.
Ich hab mir zum Beispiel einen relativ günstigen 4k HDR Bildschirm geholt und da eine ARM Box als Zuspieler dran. Das Ding tut alles was ich will und versorgt auch noch mein selbstgebautes Ambilight. (OK, das hat noch ab und an ne Macke).

Mensch - baut weiter geile Lautsprecher hier!
Es gibt so talentierte Leute hier.

Ich würde mir zum Beispiel was kleines "Frauentaugliches" fürs Wohnzimmer wünschen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 10:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und ein PointSource-Revival mit ausreichend kleindimensioniertem AMT o. RAAL und zwei 13er HighTech-Chassis wie die endgeilen Kevlars von Focal. Ich würde auch Test-Gehäuse, gebaut wie die von Magico ausleihen, also scheibenweise geklebt und CNC-gefräst. Ich finde schon einen Tischler, Modellbauer etc. der sowas macht. Die an einem Pathos + AudioGD-Wandler und ich schmelze.

Wie sieht es denn mit echten Bausätzen, also auch (Roh)Gehäusen und fertige Weichen aus? Eventuell kann ich bei straschu (von denen kamen damals die schwarzen Edel-Platinen) noch etwas erreichen. Die haben auch einen Bestückungs-Service. Notfalls löte ich die für ein paar Groschen. Muss dann der Kunde eben zahlen. Damit wäre jedenfalls eine Hauptfehlerquelle ausgeschaltet und ich habe Zeit und Bock drauf. Ich bin wegen meinem Rücken in den (Un)Ruhestand versetzt worden.


PS
Wir brauchen hier einen Sabber-Smilie

https://www.straschu.de/

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
... und ein PointSource-Revival mit ausreichend kleindimensioniertem AMT o. RAAL und zwei 13er HighTech-Chassis wie die endgeilen Kevlars von Focal. Ich würde auch Test-Gehäuse, gebaut wie die von Magico ausleihen, also scheibenweise geklebt und CNC-gefräst. Ich finde schon einen Tischler, Modellbauer etc. der sowas macht. Die an einem Pathos + AudioGD-Wandler und ich schmelze.



Zuletzt bearbeitet von DrStenau am Mi Dez 25, 2019 8:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 10:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich brauche da schon 1-2 Wochen alleine um drüber nachzudenken und mit dem Design rumzuspielen. Ab nächste Woche fang ich mal an. Und ich nehm euch beim Wort, alles was mir fehlt ist ein schneller Zugriff auf preiswerte Prototypengehäuse: ich kann ja nie sicher sein, obs klappt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2019 6:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du dafür die Mindestanforderungen und Maße angibst, bin ich mir sicher,
dass sich einige dazu melden. Inklusive mir. wink
Müssen wahrscheinlich nicht auf Gehrung sein,
aber Mindestwandstärke haben und dicht sein, etc.
Bis zu Regal-LS-Größe kann man die ja auch noch relativ preiswert versenden.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2019 1:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DrStenau » hat folgendes geschrieben:
Also so ein Gehäuse könnte ich durchaus auf meiner CNC fertigen. Habe eine CNC und ziemlich viel Maschinen und Werkzeug.


Du bist mein Mann. Wenn Manfred das Teil rund hat, schnacken wir. zustimm

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dianaownz
senior member





Anmeldungsdatum: 10.02.2017
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Idee das Forum aufleben zu lassen.
Ich würde einen Bereich mit alten Hifi Schätzchen super finden.

Eventuell einen Bereich mit dem Rack Selbstbau, was bei mir gerade stattfindet.

Wo findet sich Info zur Ultimate Synopsis (Bilder).
Ich würde liebend gerne meine alten Expression durch neue Technik ersetzen (mittlerweile habe ich schon 3 Paar)
Eine aktuelle Neu Entwicklung auf Stereo Basis wäre traumhaft.

_________________
Achim Hullerum aus Leverkusen-Opladen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2019 12:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HiFi Möbel finde ich auch sehr interessant!
Habe im Moment noch ein DIY Lowboard, mit Elementen von Europaletten.
Es soll aber ein größeres werden, aus dicken Bohlen, mit Baumkante.
Poste mal Bilder von deinem Bau!

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dianaownz
senior member





Anmeldungsdatum: 10.02.2017
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2019 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Marko,
ja kann ich machen, wenn ich endlich mal vorwärts komme.
Wegen der Masse der Geräte muß das Rack groß werden.

Ich habe Küchenarbeitsplatten aus Iroko Massivleimholzplatten 60x200x4 cm.
Ganz unten sollen 2 Schubladen rein für CDs.
Darüber dann der Aufbau, da bin ich noch nicht ganz sicher, Wahrscheinlich ist das ich den "Rohbau aus Bosch-Raster Aluprofilen (schwarz) gestalte und dann Sicherheitsglasböden 100x45 für je 2 Geräte nebeneinander einlege.
Eventuell dann die Scheiben von hinten mit LEDs beleuchten damit man die Kabel nicht so sieht, oder Rackleisten (Kabelkanäle) aus dem PC Bereich hinten montiere damit die Kabel nicht so auffällig sind.
Davor hatte ich Ikea Reagle benutzt (4 kombinierbar), aber die sind 240 cm breit und es passen weniger Geräte rein.
Geräte habe ich nachgekauft, jetzt besitze ich 2 Yamaha M-85 und 2 M-65 Endstufen, Accuphase DP 67 CD-Spieler und einige andere (viel zu viele) Geräte.
Ich denke noch über den Kauf eines Accuphase Vorverstärkers oder Vollverstäkers nach, sowie über eine aktuelle Vorstufe für den Videobereich.
Mein Problem ist immer viele Pläne zu haben und viel zu wenig Zeit dafür smile
Ich bin schon froh das ich am 31.12.18 noch zu 2 gut erhaltene Focal Expression gekommen bin, die mir den Neubau meiner eigenen damaligen Gehäuse erspart.

Sehr gespannt bin ich auf Manfreds Projekt mal wieder genau so einen Monsterlautsprecher zu bauen, den ich ungehört kaufen kann, da eine Verbesserung ja zwangsläufig die Folge sein wird smile

_________________
Achim Hullerum aus Leverkusen-Opladen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2019 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred, hallo alle anderen smile
In letzter Zeit hat es mich auch mal wieder öfter zum mitlesen ins Forum getrieben und es freut mich zu lesen, dass ihr das Forum ein wenig wiederbeleben wollt.
Was mir jetzt aufgefallen ist, als ich nach ein paar Jahren mal wieder im Forum war: Man findet sich wirklich gar nicht zurecht, welches nun eigentlich überhaupt die Bausätze sind die man aktuell kaufen könnte. Oder sind es gar keine Bausätze mehr sondern nur Fertiglautsprecher? Welche Preisklasse? Gibts auch was für Einsteiger?Was ist aktuell High-End? Wenn man sowas nicht auf den zweiten Klick findet, dann ist man glaube ich schnell wieder raus und auf einer anderen Homepage naja

Thema Discord: Gibts den jetzt schon? Wenn ja, wie heisst der Server?

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2019 9:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Christian,

Doscord gibt es zur Zeit leider nur auf Zuruf, da bei mir lokal installiert. Um ständig erreichbar zu sein, müsste der auf ein Webspace. Ich bin allerdings der Meinung, dass Skype ausreicht und da sind bereits alle Voraussetzungen gegeben.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2019 12:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,
Discord Server muss man nicht lokal laufen lassen, man kann die sogar über Discord selbst erstellen, zB den hier: smile
https://discord.gg/S2CuQZb
Wenn man so eine Kommunikationsplattform auch ein wenig als Anlaufstelle für etwaige Dokumente/Links/Übersichten verwenden will, dann eignet sich Discord imho besser als Skype. Aber klar, ist natürlich auch/in erster Linie davon abhängig, was die User wollen.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2019 9:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Drin smile
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2019 9:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin Ihr alten Haudegen biggrin
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2019 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

willkommen "zurück" Markus. Du wirst gebraucht!
Falls jemand mal eine fette Box hören will (siehe sein AVATAR Bild) im Raum Leverkusen, kann euch der Markus die Gehörgänge freipusten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.158s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]