Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 nun denn, auch ich...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
applewoi
junior member





Anmeldungsdatum: 12.01.2003
Beiträge: 20
Wohnort: Bembeltown



BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2003 6:57 pm    nun denn, auch ich... Antworten mit ZitatNach oben

...hab mal klein angefangen.

Und zwar mit dem kleinen KEF-Bausatz mit B110/T27, der von einem aus einer unansehnlichen Musiktruhe ausgeschlacheten Receiver mit EL84-Endstufe befeuert wurde. Vornedran lief ein kleiner Dual mit Magnetsystem, war für damalige Verhältnisse garnet sooo schlecht, wenn man heutzutage so hört was sich die Leute aus der Triodenfraktion so zumuten. Twisted Evil
Damals wurde ich auch dauerhaft vom Röhrenfieber infiziert und spielte auch noch nebenbei Stromgitarre in ´ner Band mit Jazzrock/Steely Dan-Einschlag... shock

Irgendwann Ende der 80er dann der Kulturschock in Form der Onyx I, die wohl dafür verantwortlich ist, dass ich bis heute nicht von der Musik lassen kann. Die arme tapfere Onyx (bzw. deren Transporteure wink ) musste mehrere Umzüge und Fetenbeschallungen verkraften und verrichtet mit erneuerten H304s bei einem Kumpel heute immer noch ihre Dienste, die da heissen: Beschallung einer 70qm-Wohnfläche mit einem breiten Spektrum an abgefahrener Mucke in gehobener Lautstärke biggrin

Irgendwann Anfang der 90er erneuter Umzug und Verkauf der Onyx cry
Nach einem kurzen Seitensprung zu Mivoc dann der Faszination TML+D´Appolito+Wirkungsgrad erlegen und die Desire erstanden, die bis heute im Wohnzimmer steht. Zwischenzeitlich hab ich auch ab und zu mal ein Pärchen refoamte Tannoy Devons im Einsatz, die mich schon immer in dn Studios fasziniert haben, dennoch ist die Focal der Hauptlautsprecher geblieben...

gruss frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0664s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]