Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Endlich neue Boxen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
borstelnobbi
advanced





Anmeldungsdatum: 28.01.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2003 10:13 am    Endlich neue Boxen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

konnte einfach nicht länger warten und habe jetzt doch "zugeschlagen". Die Magnats stehen jetzt bei Ebay zum Verkauf und die jetzigen Frontlautsprecher der Marke B&W CDM 7NT schmücken mein bescheidenes Zuhause.
Ich wollte Klangverbesserung und nicht mehr als 500,-€ ausgeben. Es ist aber viel mehr geworden aber ich bin keineswegs entäuscht. Im Gegenteil. Für mein Empfinden hat sich eine Menge getan. Die B&W spielt klarer, detaliert in allen Bereichen. Die Bässe sind knackiger und nicht so dumpf wie bei den Magnats. Vor allem aber harmonieren sie hervorragend mit den Nuberts in meiner Kette.Was soll ich noch sagen?
Ein Dankeschön geht an dieser Stelle noch an Karsten (HK-Karli) der mich in dieser Frage sehr geholfen hat, auch wenn ich seinem Konzept nicht ganz gefolgt bin. ( Selbsbau, Kompaktlautsprecher)


Allen ein schönes Wochenende

Gruß

Harald biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2003 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Harald,

die B&W´s habe Ich Dir aber nicht emfohlen!
Was hast Du denn für die Dinger hingelegt?
Dafür hättest Du wahrscheinlich ein komplettes System vom Andreas
bekommen,oder?OH MANN!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borstelnobbi
advanced





Anmeldungsdatum: 28.01.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2003 5:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Hallo Harald,

die B&W´s habe Ich Dir aber nicht emfohlen!
Was hast Du denn für die Dinger hingelegt?
Dafür hättest Du wahrscheinlich ein komplettes System vom Andreas
bekommen,oder?OH MANN!


Hi Karsten,

ich wollte kein Komlettes System, sondern einfach nur neue und bessere Frontlautsprecher und die habe ich mit den B&Ws jetzt bekommen. Das es vielleicht noch besseres gibt für weniger Geld, will ich ja nicht bestreiten. Ich bin jetzt genauso wie Du, als wir uns kennen lernten warste ja von Deinen B&Ws auch überzeugt, bis Du irgendwann mal was anderes gehört hast. Jetzt bin ich aber erst mal zufrieden und der Preis für fast neue LS (4Monate, alle Papiere) ist mit 40% unter dem Neupreis akzeptabel.

Schönes Wochenende noch

Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2003 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« borstelnobbi » hat folgendes geschrieben:

Ich bin jetzt genauso wie Du, als wir uns kennen lernten warste ja von Deinen B&Ws auch überzeugt, bis Du irgendwann mal was anderes gehört hast.



Hallo Harald,

stimmt ! bis ich was "anderes" bei Andreas gehört habe,deshalb sage ich doch immer das man sowas erstmal gehört haben muss,sonst weiß man ja nicht was möglich ist!

Nein,schön das mit den B&W´s zufrieden bist,ein Komplettes SYStem hätte
ich persönlich allerdings vorgezogen!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2003 7:50 pm    Back to the Matrix Antworten mit ZitatNach oben

Servus Harald,

meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast den Weg zurück in die Matrix entschieden. Dafür meinen Glückwunsch. Nun bist du wieder ein an das wunderschöne System angekoppelt.

Audiophliler Gruss tongue

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 1:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cry cry cry

musste ich erst dreimal lesen

um das zu verstehen lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 2:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gibts dann auch so saftige Steaks...
Nur ne Simulation, aber was solls biggrin

Nee, Leute, wir müssen ein wenig liberaler werden. Ich bin ja auch der Meinung, dass wir da den Stein der Weisen gefunden haben, aber vielleicht gilt das eben nicht für jeden.
Ich fänd unser Forum (auch für Gäste, die sich mal umsehen) glaubwürdiger, wenn wir hier nicht einen auf Oberlehrer machen mit Hardware, die keiner kennt, das ist doch Käse.
Nobbi wohnt in FFM. Bis nach Mainz ists ja nun nicht weit. Wenn Nobbi noch Lust hat, kann er sich die N4 mit Woofer ja mal gegen die CDM7 anhören.

Wir werden nicht jeden überzeugen, aber der richtige Weg ist m.E. der, die Leute hören zu lassen und sich dann selbst ein Bild machen.
Viele werden dann erkennen, dass man so was Schnelles, Präzises und stimmig Klingendes in der Konsumerwelt nicht bekommt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
borstelnobbi
advanced





Anmeldungsdatum: 28.01.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 3:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Habe mir neulich einen Porsche für 80000,-€ gekauft, da meinte ein Bekannter ich sei ein Depp.... warum? Ein Freund des Bekannten hätte dir einen Ferrari anbieten können der 100PS mehr hat und 30kmh schneller fährt und zudem nur 50000,-€ kostet."


Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 4:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Borstelnobbi

Ja dann muss ich dir sagen das das sehr sehr dumm war! biggrin
Ich hätte den ferrari genommen!biggrin

Apropos ferrari: Wenn du dir saowas leisten kannst, warum suchst du was in ebay???? biggrin tongue

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 4:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das mit dem Probehören habe ich Harald aber schon oft angeboten,
leider hat es vor meinem Urlaub nicht mehr geklappt!

Wenn Du mit den B&W´s zufrieden bist ,ist es doch auch ok,solltest Du doch mal nach Mainz kommen,wirst Du nicht mehr zufrieden sein!
Ich will Dir die B&W oder Nubert oder sonst was auch nicht ausreden,ich habe Dir nur gutgemeinte Tip´s gegeben,die Dir klanglich geholfen haben!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borstelnobbi
advanced





Anmeldungsdatum: 28.01.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 5:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
@ Borstelnobbi

Ja dann muss ich dir sagen das das sehr sehr dumm war! biggrin
Ich hätte den ferrari genommen!biggrin

Apropos ferrari: Wenn du dir saowas leisten kannst, warum suchst du was in ebay???? biggrin tongue


Hi Tysonzero,

in diesem Fall gebe ich Dir Recht. Werde den Porsche wieder verkaufen! biggrin
Nein, es war ein Zitat aus der Luft gegriffen um deutlich zu machen, das für einen nicht Highender und absoluten Laien es nicht darauf ankommt das allerletzte rauszukitzeln was möglicherweise nur noch messtechnisch nachzuvollziehen wäre.
Es wird immer Leute geben die in Ihren Nieschen irgend was konstruieren, bauen und dem einen oder anderen näher zu bringen. Ich finde das Ok. Aber genauso finde ich es Ok wenn Leute halt von der "Stange" kaufen und letztendlich zufrieden sind.


Gruß

Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 5:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Harald,

das ist doch auch ok wenn sie Dir gefallen!
Ich wollte Dir doch nur zeigen was möglich ist,das hat mit Laie oder "highend" nix zutun!
Ich gehe immer davon aus ,das jeder das Ziel hat ,für sein Geld den bestmöglichen Klang zuwollen.Das ist aber nicht immer der Fall,da nicht jeder bereit ist LS-Gehäuse selbst zubauen bzw. Fertiggehäuse schöner(optisch!) findet.
That´s Live!

Welche Farbe haben Deine B&w´s ? schwarz ,buche oder kirsche?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Klaus
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Grevenbroich



BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 12:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="HK-karli"]Hallo,


Wenn Du mit den B&W´s zufrieden bist ,ist es doch auch ok,solltest Du doch mal nach Mainz kommen,wirst Du nicht mehr zufrieden sein!

Dann muß er aber schon Massochistisch Veranlagt sein!! biggrin

Ich kann aber schon verstehen, wenn jemand sich andérs entscheidet. Ich habe hier ziemlich intensiv gelesen und weiß, das ich man so 3 bis 4 Monate warten muß, bis man seine Boxen Zuhause hat... und verzichtet in der Zwischenzeit auf HK und vernünftiges Musik hören. Dann kommen noch Zweifel auf, ob man das auch alles so "gebacken" kriegt mit dem Selbstbau. Da kann man schon mal Schwach werden und sagen: "Scheiss drauf," und holt sich ein irgendein "Schnäppchen".

Wohlgemerkt , ich habe bis jetzt noch nichts gehört (wird sich diesen Monat aber ändern, denke ich), und verlasse mich im Moment auf eure "Testberichte". Das das Warten einem schwer fällt, dürfte jedem von euch klar sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 1:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klaus du wirst derbe belohnt! Denn was der Andreas mit den LS gezaubert hat ist mit nichts vergleichbar was die industrie anbietet! wink

Glaub mir! Ich habe heute zum erstenmal auf pegel gemacht weil ich ausnahmsweise zuhause geblieben bin!

Und es war wirklich scheisse laut!!!! Wirklich wirklich laut! Ich war in keiner disse wo es so laut war!!!!! (KEIN SCHERZ)

Aber ich hab ja auch nur 16,5 qm2 und 4 30ér!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 2:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol lol

Du hast heute ZUM ERSTEN MAL auf Pegel gemacht ???

Is ja geil ! Was waren die 110 db in den Wochen davor ???

Das klingt wirklich strange aus deiner Feder cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 3:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lieber Kai! Das waren doch keine Pegel!

Also heute ging wirklich die post ab! Sehr sehr laut! Ich habe noch nie im leben es sooo laut gehabt! biggrin

Ich habe eek gemacht!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Klaus:

Es ist sicherlich richtig, das es am Jahresanfang ziemlich lange Lieferzeiten gab. Das lag 1. an meinem Umzug nach Neuwied Anfang des Jahres und 2. an der Beschaffung der Chassis und 3. an meinem Weinheimer Großprojekt. Aber 3-4 Monate hat noch keiner warten müssen!

Wie Du sicherlich aber auch gelesen hast, haben die zwei letzten Nirvana-Interessenten 3 Wochen nach ihrem Hörtermin Ihre Chassis erhalten.

Bei konkretem Interesse kann ich die Chassis innerhalb 2 Wochen liefern.

Grüsse Andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.061s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]