Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kleine vorstellung meinerseits

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 2:13 pm    Kleine vorstellung meinerseits Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

kleine vorstellung meinerseits:
baue schon seit fast 30 Jahren lautsprecher, mein erster bausatz war ein Heco bausatz (oh graus), war damals aber um meilen besser als fertiglautsprecher die das fuenfache kosteten. Dann weiter daran rumgebastelt (mit wenig ahnung) und spass gehabt. Geht euch hoffentlich auch so.

Dann habe ich keine andere alternative mehr gesehen als Elektrotechnik und Akustik zu studieren. Nachdem das auch nix geholfen hat, habe ich einen Selbstbau/ Fertiglautsprecherladen aufgemacht und Manfred kennengelernt. Das war auch ganz gut eine zeitlang, bis die branche (kleine Haendler) anfing den bach runterzugehen wegen Mediamarkt, Saturn usw. Da hab ich den krempel hingeschmissen und mich als Akustiker verdingt, bis auch das mit zu bloed wurde und ich mich nach Neuseeland verdrueckt habe.

Jetzt geht es mir wieder gut, ich baue immernoch lautsprecher und verdiene mein geld damit.
Nachdem mir die chassis die man so kaufen kann nicht richtig gefielen, habe ich beschlossen meine eigenen zu bauen (einschliesslich Membranen) und nachdem ich nach vielen jahren entwicklungsarbeit endlich gute erfolge erziehlt habe, gibt es jetzt KEA Audio Fertiglautsprecher und Verstaerker.
Und wer neugierig ist kann diese auf unserer webpage www.keaaudio.com mal ansehen (leider nicht anhoeren, soweit ist das internet noch nicht).

Frohes Basteln allerseits

PS> sorry wegen der ewigen kleinschrift und den schreibfehlern, nach 10 jahren English verlernt man doch ein bisschen das Deutsche.

PPS: Manfred danke fuer die hilfe, aber alles geht trotzdem noch nicht, ich werd immernoch nach einiger zeit automatisch ausgelogged

_________________
www.KeaAudio.com


Zuletzt bearbeitet von Joachim Lang am So Apr 30, 2006 7:19 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2003 7:06 pm    Pacifica Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Joachim,

gratuliere die Pacifica ist ja ein Traum in Design wow die stellt sogar die Pointsource in den Schatten. Wie biegst Du denn das Holz? Gibt es in Deutschland einen Hifi-Shop in dem eine Pacifica probegehört werden kann?

Einen schönen Gruß nach Down under.
Heiko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 3:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heiko,

tausend dank fuer die blumen, hab mich gefreut. Allerdings ist die box unter meinem namen die "Oceania". Die "Pacifica" sieht sehr aehnlich aus, die ist nur eine 2wege boxl, waehrend die Oceania eben 3wege ist. Wobei erwaehnt werden muss, das beide hinten und vorne gleich aussehen, dh es sind rundumstrahler (bipol).
Die gehauese werden von unserem schreiner tatsaechlich per hand gebogen, allerdings muss gesagt werden, dass dies immernur in duennen schichten erfolgt, jede schicht is 1mm dick und am ende entsteht dann multiplex holz. Einfach nur biegen ist machbar aber nicht so gut, erstens resoniert das viel mehr und 2. kann es leicht an den nahtstellen wieder auseinderbrechen. Ich wuerde behaupten es ist eine schreinertechnische meisterarbeit. Das design wurde von mir entwickelt.
Leider ist die Pacifica nicht in einem laden zu hoeren (die scheuen sich etwas mit den investitions kosten), dafuer kann man aber zb eine "Spark" oder "Endeavour" in Berlin beim Offenen Ohr hoeren.
Ansonsten steht eine "Pacifica" und eine "Spike" in der naehe von Herrenberg (bei Stuttgart) rum (nicht nur rum, sie werden auch eifrig gehoert). Der Herr Heim hat sich auch gerne bereit erklaert ein paar Interessenten die boxen mal vorzufuehren. Wie schon gesagt sind die dinger nicht gerade billig. Ein preiswerteres modell ist die "Revelation", die ebenfalls 3wege ist aber nur normal nach vorne abstrahlt, das gehauese ist auch nicht so schwierig in der herstellung und deshalb ist das ganze wesentlich billiger. Und beeindruckend aussehen tut die auch.
Sieh einfach unter www.kea-audio.com nach.
Ansonsten stehen noch eine "Ganymed","Spear" und "Endeavour" in Kornwestheim (auch bei Stuttgart) und koennen da bei meinem partner (privat) gehoert werden.
Ich bin natuerlich voreingenommen, aber ich kann nur sagen, anhoeren ist ein erlebnis (der hochtoener ist wahnsinnig transparent und die baesse enorm tief), ob es einem gefaellt ist natuerlich geschmackssache. Ich tendiere klangmaessig eher in die richtung von focal (Manfred's) als zb Dynaudio und bisher haben die boxen eigentlich jeden beeindruckt ausser ein paar "highender", die konnten auch schon nix mit dem design anfangen, naja highend, mit dem begriff steh ich eh auf kriegsfuss....
Wenns music hoeren keinen spass mehr macht was soll dann der ganze highend voodookram. (ohgott jetzt hagelt es bestimmt beschwerden...)

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 2:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Joachim,

ich hatte mir die Lautsprecher auf Deiner Homepade mal genau angeschaut und da gefiel mir die Pacifica am besten. Ich höre am liebsten mit 2 Wege Lautsprechern, deshalb vielleicht. Bass ist mir nicht das wichtigste. Ich muß sagen die Preise fand ich anfangs etwas hoch aber das sind ja auch Australische Dollar und ich denke der Wechselkurs liegt ca. bei 0.55 und dafür passt das sicher zumal das ja auch Bipole sind. Ist es nicht schwer die richtig im Raum aufzustellen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 5:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heiko,

solange du keinen tierisch reflektierenden raum hast ist die aufstellung ueberhaupt keine problem, das ist ja das schoene. Wenn du natuerlich einen schwimmbad sound hast, dann ist jede box problematisch besonders natuerlich rundumstrahlende.

Preislist gibt es auch in EURO! Du must da gar nix gross umrechnen. Die preise ausserhalb Neuseelands sind allerdings hoeher wegen den ungeheuren transportkosten und zoll und MWST. Der Neuseeland Dollar steht ca 1zu1 zur (ehemaligen) DM, nur so als anhaltspunkt.
Aber die Designmodelle sind auch wesentlich teurer als die standardmodelle wie gesagt, wegen des designs eben.

Gruss
Joachim

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1963s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]