Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Neuer Unsinn aus dem Bereich "simulierter Raumklang&quo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 12:27 am    Neuer Unsinn aus dem Bereich "simulierter Raumklang&quo Antworten mit ZitatNach oben

Wiedermal was Neues.
Würd mich interessieren, was ihr davon so haltet, kann mir nicht vorstellen, dass das Ding (auch wenn ein Name wie Nakamichi dahinterklebt) was kann, stell mir das eher so vor wie das "Virtual Dolby Surround" & Konsorten.
http://www.niro.net/de/index2.php?gotourl=./niro_08.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 12:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja klar und schweine koennen fliegen, ich lach mich tot... sad

wenn man schon sieht wie die die schallwellenausbreitung ausmalen! da macht der schall doch ganz verstaendlich einen bogen um den hoerer herum um dann von hinten zuzustossen! Klasse, da wird physik neu definiert! WEnn einem die physik wie sie ist nicht passt, dann wird sie einfach neu gestrickt und schon passts, prima und der kunde kauft es...

Klar bei den phaenomenalen waschmitteln heute, die auch noch die loecher in den socken stopfen, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn ein lautsprecher auch surround sound kann...

Wir produzieren jetzt auch unseren 0.0 lautsprecher demnaechst, den sieht und hoert man nicht macht aber einen famosen surround sound... lol

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 8:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Mit einem Fünfkanalgerät im vorderen Lautsprecher schafft NIRO1.1PRO eine optimale Umgebung, in dem es zwei Signale, eins für den vorderen und eins für den hinteren Klang, dirigiert. Dieses System wird fuer Nutzer empfohlen, die den besten Heimkinoaufbau wünschen"

Was für ein Blödsinn...
Schon alleine die Laufzeitverzögerung durch Reflxion an der Rückwand, die ja offensichtlich den Surroundklang generieren soll, würde schon einen einigermaßen zusammenpassenden Sound verhindern...
Abgesehen davon wird es den Chassis wohl nicht ganz gelingen dem Sound noch schnell zu sagen, das er jetzt gerade für vorne oder für hinten gedacht ist, damit dieser dann auch weiß, wann er nun umdrehen muß, um gehört zu werden... lol

Dass es Leute gibt, die sowas glauben...echt lächerlich sad

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich find das eigentlich eine gute idee...
man verkauft die leute fuer bloed und verkauft denen irgendeinen mist, das mach ich jetzt auch,
wieso denn immer high end, son quatsch, bose klingt doch auch gut

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 4:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tjo, das Problem is ja, dass die Idee bei den meisten Leuten die weder Ahnung von Akustik noch sonstwas haben (oder auch bei Leuten die glauben Ahnung zu haben) fruchtet.
Weil das Prinzip ja nur Vorteile hat: weniger Kabel, weniger Komponenten, Deppensicher...
Ich finds ehrlichgesagt traurig. nein

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 4:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol, jo, das wollte mir tatsächlich letztes mal n Kollege erzählen!!
Er meinte Bose wären die geilsten Boxen und wer das nicht hören würde, der hätte was an den Ohren...

Also, jetzt wisst ihr bescheid, geht mal zum Ohrenarzt!

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 6:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...was heißt den hier deppen
was glaubt ihr wieviele überhaupt keine ahnung haben ? ohne das sie blöd sind?? das klingt irgendwie logisch, ist billig, keine kabel und dann surround? was macht den ein opa/oma wenn er sowas neues haben will?? meine eltern sind 70 und (hätte sie mich nicht) würden glatt soetwas kaufen. der hit wäre dann der vertrieb über aldi!!!! das würde der renner!!!
nur bitte, leute die das kaufen, sind nicht blöd. die mit solchen mist angeben, denen gehörts, aber kräftig
jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja von deppen war eigentlich keine rede, es hiess nur deppensicher, das ist ja auch richtig, es ist eben wirklich deppensicher, das heisst aber nicht dass die leute zwangslaeufig deppen sind, das sagt man halt nur so.
Klar haben viele leute keine ahnung und das kann man ihnen auch nicht vorwerfen. Dass aber unwissenheit so schamlos ausgebeutet wird ist ein starkes stueck, aber halt auch irgendwie clever. Naja wenns gekauft wird, ist halt so im Kapitalismus, alles ist erlaubt (fast alles). Ich reg mich schon lange nicht mehr auf wenn Leute so livestyle systeme klasse finden, die wissen es halt nicht besser. Was mich dabei nur aergert ist, dass das zeug so teuer ist-
wenns wirklich bei aldi verkauft wird, naja, dann kostets ja auch nicht viel und dann ist das schon ok, wenns den leuten an qualitaet reicht...
Aber wenn die leute fuer sowas dann 1000euro hinblaettern, dann haben sie sich wirklich nicht gut informiert und dann geschieht es ihnen auch recht, wenn sie abgezockt wurden. Den infos kann man sich holen, und das sollte man auch machen before man was kauft, mach ich jedenfalls so.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1757s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]