Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Rearspeaker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schneck
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 6
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 12:25 pm    Rearspeaker Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
bin ein Neuwiedereinsteiger und suche Focalspeaker, die zu meinen Onyx passen. Hab JBL Control 1 im einsatz, und das klingt grauenhaft. Hat jemand Erfahrung welche Lautsprecher harmonieren könnten, bzw schöne 2 Weg Lautsprecher zu verkaufen? Zu groß sollten sie nicht sein, sonst schmeißt mich mein Baby aus der Wohnung.

Gruß an alle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
OnyxII-Fan
junior member



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Weinstadt bei Stuttgart


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 11:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, da häng' ich mich glatt mit dran! Habe schon mit dem Gedanken gespielt, einen Center- und die beiden Rearspeaker jeweils als 3/4 OnyxII (also ohne den 10-Zoll-Tieftöner) aufzubauen. Aber nach 14 Jahren wird's wohl an der Beschaffbarkeit der Lautsprecher hapern, und mein 84er Loewe Calida würde es mir wohl mit netten Farbmustern aufgrund der nicht abgeschirmten Chassis danken ...

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Gruß,
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 11:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehehe...die entsprechenden Chassis habe ich alle da... übriegens zum verkaufen... und obendrein noch zwei MK II Frequenzweichen... die Abschirmung habe ich übrigens mal mit Metallplatten hinbekommen... den Center brauch man eigentlich auch nicht unbedingt wink
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
OnyxII-Fan
junior member



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Weinstadt bei Stuttgart


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2003 12:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel,

da muß ich doch tatsächlich meine alten Überlegungen wieder aufnehmen ...
Ich war gerade in meinem Bastelkeller: So'n Mist aber auch - vor drei Jahren umgezogen, und jetzt finde ich meine OnyxII-Gehäusepläne nicht mehr, und auch nicht meine ganzen Berechnungen zu meinen Eigenbau-Gehäusen à là JBL 250TI (schräger Pyramidenstumpf, Front und eine Seite senkrecht, damals gebaut unter Beibehaltung der Volumina der Originalgehäuse)! Weißt Du zufällig, wie groß das obere Gehäusevolumen gewesen ist?

Dank und Gruß,
Thomas

@schneck:
Entschuldige bitte, daß ich hier Deinen Thread mißbrauche - bin gleich wieder weg ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2003 8:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Gehäusepläne kannst Du von mir haben... mit dem Überlegen kannst Du Dir auch noch Zeit lassen... zum genau Überlegen biggrin ... ich möchte mir ja die Atmospäre bauen, und sol lange brauche ich ja selbst etwas zum hören wink Wird etwa Ende Januar bis Mitte Februar... dann rück ich die Chassis raus...
wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0855s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]