Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Selbstbau Lautsprecher !!! Was ist mit Selbstbau Beamer ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Speiky`-
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 6:38 pm    Selbstbau Lautsprecher !!! Was ist mit Selbstbau Beamer ??? Antworten mit ZitatNach oben

Soll mal ein Kleiner aufruf sein wink

LS baut ihr selber aber habt ihr es schon mal mit Beamer versucht ???

DIY smile

Ich selber bin gerade dabei einen Beamer zu bauen und komme auf ca. 300 Euro mit den Maßen der Leinwand von ca 3-4m * 2-3m

Was ist mit euch hat es schon einer Versucht ???

Ich meine Zu guter Musik gehört auch ein gutes Bild und Selberbauen ist doch einfach unschlagbar und wenn jetzt viele sagen ich habe einen gekauften dann ist das genauso als wenn ich mir Boxen kaufe ...

mfg
Speiky

_________________
!!! Was nicht passt wird passend gemacht !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 7:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee das würd ich so nicht sagen.
Im Boxen-DIY steckt Jahrelange Erfahrung. Bei den Beamern nicht. hab mich auch damit beschäftigt, mir jetzt jedoch nen Z1 geholt, weils einfach besser und problemloser ist wink
Ich behaupte einfach mal, dass kein DIY-Beamer für 1000€ an meinen Beamer rankommt.
DIY hat fast immer Hotspots, ist nicht ordentlich abgestimmt, hat keinen Lensshift, nen großen Kasten, usw.

Bin dagegen.

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Speiky`-
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist nicht böse aber das würde ich nicht behaupten arbeite als aushilfe in einem art "MedaMarkt" und kenne den Z1 nur mal so schau ( schaut ) euch mal den link und die DIY-Beamer an:

http://www.diy-community.de/viewforum.php?f=3

mfg
speiky

_________________
!!! Was nicht passt wird passend gemacht !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber uns allen ist doch klar:

Wenn Beamer, dann DLP oder?

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 11:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tyson ich hab lcd. finds super.
kommt drauf an was man ausgeben will. meine grenze war halt 1300€, da ich schüler bin. hab den infocus x1 gesehen (dlp) und den z1
ich bin total rbe-anfällig. deswegen kommen bei mir nur dlp's >2200€ ca in frage. soviel hab ich nich. und ganz im ernst... der Z1 hier ist super... bin derzeit am testen und aufhängen smile
hab keinen einzigen pixelfehler bis jetzt.

aber es kommt halt auf die ansprüche an. hätte ich mehr als 2000€ gehabt und es wär mir auch soviel geld wert gewesen, hätte ich nen dlp genommen. aber 3-4 hätte ich ne röhre gewählt (weil einfach das geilste). aber bei röhren ist die plazierung+einstellung sehr schwer. d-ila is sowieso außer frage vom preis. (und finde röhren auch cooler irgendwie;))
Rolling Eyes

Jede Technik hat vor- und nachteile. lcd: screendoor/pixelfehleranfälligkeit (zweiteres so, wie ich gehört hab, überbewertet.) dlp: regenbogen und teilweise farbradgeräusch
röhre: only for advanced users. schwere ersatzteilbeschaffung/einrichtung/platzierung

muss man abwägen.

bitte verbessert mich bei fehlern.

-Sören
(, der den Z1 sehr toll findet. Und das sogar ohne Palprog. (kommt später:) ))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 11:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol
die Spezialisten sprechen....
hast du unser Meeting Bild am 13.12 gesehen?
DLP-DLP-DLP und sonst garnix...
ausser Röhre

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 1:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne
aber wie gesagt: der preis!
wenn man keine 2000 hat, kann man keine 2000 ausgeben. schon gar nicht 3-4 für nen matterhorn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....ich wollt auch wohl meinen....ne röhre ist meiner meinung nach optisch wohl das beste............
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1071s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]