Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Spikes - Sammelbestellung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 12:59 am    Spikes - Sammelbestellung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

letztens im IRC Chat hatte der Andreas (Brusberg) mal erwähnt, dass er evtl. günstig an Spikes kommen könnte. Da er leider noch nichts konkretes dazu sagen konnte (d.h. wann Andreas dafür zeit hat, welche spikes, wie teuer usw...) ist es natürlich schwer jetzt schon ne Zusage zu machen. Aber da ich nicht möchte, dass das in Vergessenheit gerät habe ich schon mal diesen Thread geöffnet - vielleicht kann ja jeder der generell Interesse hat, hier mal ein "Ja, ich will" (*lol*) reinposten. Vielleicht läuft das ganze ja auch unter dem Motto "Je mehr, desto billiger"...

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 1:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

warum machst du es dir denn so schwierig? auf ebay kriegste den scheiss hinterher geschmissen und es ist neu
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 9:53 am    @Ferdi Antworten mit ZitatNach oben

Mensch, Du bist immer echt schnell mit dem Wort Sche**** sagen/schreiben.

--Hatte Andreas gesagt das er gebrauchte Ware kriegt?
--Sind die von eBay die Selben?
--Meinst Du nicht das Andreas vieleicht hochwertigere Spikes besorgen kann?
--Setzt Du eBay mit Andreas auf eine Stufe wink

Bei beisammen haben die mir gestern geschrieben das hier im Forum immer recht "schnoddrig" gepostet wird. Wen meinen die bloß wink biggrin

Cya
Dirk cool

PS: Ach so, ich hätte auch interesse.
Ferdi, Stopp, nichts sagen, ich mache viel bei eBay, kenne die "Dinger", kenne Deine und kenne die von Pollin. Jetzt will ich erstmal wissen welche Andreas empfiehlt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn der Andreas ein paar gute und günstige Teile besorgen kann, dann würde ich wohl auch noch 2 Satz (8Stck) nehmen.....

An Ferdi: wieso fällst Du eigentlich immer nur mit Deinem gepflegtem Umgangston auf ? Ich versteh das nicht ! wink biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Di Feb 24, 2004 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habt ihr wirklich verstanden wie ein spike funktionieren soll?
Ich glaube ihr meint immer noch schöne designer füßchen , die vergoldete zwar schön aussehen, aber mehr als fragwürdig in der Funktion sind.
SPIKES SIND NÄGEL!
und die kosten weniger als 0,3 E pro Stück!
siehe weiter unten das FOTO!!!
fällt euch auf wie ihr dieselben Nägel als HiFi zubehör für das 5 fache kaufen könnt???

Der Andreas will bestimmt nur schöne Füßchen kaufen...
ich werd ihm davon abraten, denn das find ich nicht gut.

Apropos Beisammen... das mit dem TONFALL sehe ich ganz anders!
ich bin ja dort massiv gemobbed worden, und hab deshalb das Forum schnell verlassen.
Die Mods sind inkompetent (LS Themen) und können nicht richtigstellen, wenn FALSCHE Behauptungen aufgestellt werden. Als ich das kritisiert habe, sind sie alle über mich hergefallen!
Und das ging anderen genauso!
Das können die nicht ertragen, dass jemand definitiv mehr Ahnung hat, deshalb hetzen sie auch gegen den "Tonfall" hier...
dass sich aber nach Absprache hier jede Menge Beisammen members (Mods) angemeldet hatten und absichtlich provoziert haben, vergessen Sie zu erwähnen!


Zuletzt bearbeitet von M am Di Feb 24, 2004 7:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ihr seit aber kompliziert.....wegen den mickerigen teilchen
wenn da einer einen unterschied hört, sollten wir uns in fledermaus-forum umtaufen.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ihr seit aber kompliziert.....wegen den mickerigen teilchen
wenn da einer einen unterschied hört, sollten wir uns in fledermaus-forum umtaufen.


ja

ich habe das nur gemeint, weil die dinger so günstig sind. vor ein paar jahren haben die dinger noch um die 30 mark oder so gekostet und im intertechnik katalog kostet einer 5,47 €/stck!!!

Auf ebay für 5,94€ 4/stck und bei Pollin 9,95 oder so...

diese dinger haben einen riesen klang unterschied bei mir gemacht und fragt am besten den andreas.

@pecto

du sack du. biggrin Andreas ist nummer eins. aber er weiss auch sehr gut wie ich denke... und dem voodoo stehe ich auch kritisch gegenüber! gelle Karsten?

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 12:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ferdi das waren net die füsse, sondern ein anderer Effekt, wenn es ein NACHWEISBARER Effekt war, wahrscheinlich hättes 4 Korken genauso getan wink
Wenn man die Boxen hinundher schiebt auf dem Sub macht das VIEL aus.

Warum benutzt ihr net das Messgerät umsonst was ich im anderen thread empfohlen hab, damit könnt ihr das evtl. kontrollieren.
Ich wette, das waren Reflektionen und/oder Phasenprobleme, die da korrigiert wurden

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 1:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Ferdi das waren net die füsse, sondern ein anderer Effekt, wenn es ein NACHWEISBARER Effekt war, wahrscheinlich hättes 4 Korken genauso getan wink
Wenn man die Boxen hinundher schiebt auf dem Sub macht das VIEL aus.

Warum benutzt ihr net das Messgerät umsonst was ich im anderen thread empfohlen hab, damit könnt ihr das evtl. kontrollieren.
Ich wette, das waren Reflektionen und/oder Phasenprobleme, die da korrigiert wurden


was meinst du was wir gemacht haben manfred? wink

Das hab ich ja mit dem andreas gemacht und nicht alleine.

Du kannst mir glauben das es so war...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

neneeeee seid ihr kompliziert biggrin

Ich sagte doch, ich weiss nicht, welche Spikes der Andreas da meinte, und schon gar nicht zu welchem Preis! Und wenn das nun die gleichen sind dies auch bei ebay gibt, aber günstiger, dann...

@Manfred: Das mit den Nägeln ist klar, aber mir ist irgendwie nicht wohl dabei, meine schööönen Nirvanas mit so ein paar "schäbigen" Nägeln auszustatten lol Und die Spikes die zum Beispiel Ferdi hat sind ja auch keine normalen Füßchen sondern schon Spikes oder?

Zitat:
Wenn man die Boxen hinundher schiebt auf dem Sub macht das VIEL aus.

hab ich das richtig verstanden: Die N3 die auf dem Sub steht klingt anders, wenn man die auf dem Sub anders positioniert??
Das mkit dem Programm würd ich ja gerne machen, aber meine Soundkarte hat wohl ein zu hohes Grundrauschen *grr*

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 1:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
gelle Karsten?


@Ferdi,

ich sage dazu nichts mehr!!

@all
Der Jan hat doch Spike´s von IT gepostet,das sind doch "angespitzte" Gewindestangen mit Einschlag-und Kontermutter und schon schwarz lackiert.8stk zu 9 Euro,die erfüllen den Zweck eines Spike´s.
Also wer will da denn noch 2std. rumbasteln??

Wem das zuteuer ist, sollte sich ein anderes Hobby suchen,
denn da kostet eine CD teilweise mehr!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 1:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meines Erachtens gehören die garnicht auf den Sub, sondern isoliert, aber nahe platziert daneben oder darüber (alles im 50cm Abstand ist "nahe") Wenn, dann sollte keine Kante vor dem Sat sein! Also bündig abschliessend mit der Sub Front.
Warum soll ich mich durch die Vibrationsenergie da extra Fehlerquellen einheimsen?
Wenn die N3 zB mittels winkel an die Wand geschraubt wird, 10 cm über der bassbox also unterkante mindestens 60, oder besser 70-80cm
dann kann man Probleme mit Füssen umgehen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
meines Erachtens gehören die garnicht auf den Sub, sondern isoliert, aber nahe platziert daneben oder darüber (alles im 50cm Abstand ist "nahe") Wenn, dann sollte keine Kante vor dem Sat sein! Also bündig abschliessend mit der Sub Front.
Warum soll ich mich durch die Vibrationsenergie da extra Fehlerquellen einheimsen?
Wenn die N3 zB mittels winkel an die Wand geschraubt wird, 10 cm über der bassbox also unterkante mindestens 60, oder besser 70-80cm
dann kann man Probleme mit Füssen umgehen!



100% ZUSTIMMUNG und die Optik GEWINNT dazu!
Für was gibt´s eigendlich Stands??

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 2:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja wenn der platz nicht ausreicht, müssen die halt auf dem sub stehen, was will man machen^^
_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

100 Stck für keine 20€
guggst du hier

Image

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jaaa das sind unsere Spikes. die hab ich früher immer umsonst beigelegt bisses Ärger gab von wegen: Loch im Parkett !
naja wers net will.... wink
aber die sind ultrsatbil und können einfach DIREKT ins MDF gedreht werden, das Gewinde schneidet von selbst! (aber nur 1-2mal)

>Chris! bitte einfach die Boxen vorne bündig stellen, als wärs ne 3wege Box, wenn die 20 cm hinter der Kante steht, gibts abartig Reflektionen!

Es gibt viele Boxen die so aufgebaut trotzdem gut klingen!!!

Es ist nur eine sicherheitsregel, die man halt bei getrennten Gehäusen berückssichtigen kann.
Ich denke kaum, dass ein RIESENUNTERSCHIED auftritt, also nicht nervös werden!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel+Manfred: Wo gibts die Dinger denn? Spitz macht ja nix, legt man halt was drunter...

wegen bündig stellen: ich muss ja meine N3 nach innen eindrehen (wegen center wirkung), da ists mit bündig stellen schlecht leider.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 9:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ganz an die innere kante schieben?
wie weit ist der Abstand zw den Boxen und der Hörabstand?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Abstand zwischen den Fronts (von Kante zu Kante der Subs) ist 2,85 m - vorgegeben durch den Schrank^^
Abstand zur Hörposition (Diagonale) : ca 3 m

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 9:58 pm    Mist Antworten mit ZitatNach oben

Habe das Bild zu Spät gesehen.
Das wären sie gewesen.
Habe jetzt Einschlagmuffen in M8 gekäuft und nehem die Gewindestange.

@MZ: Habe die Threads mit Dir gelesen, bist aber auch schnell in die Luft gegangen wink Rauchst Du HB wink

@Ferdi Gut das Du nicht "alter Sack" gesagt hast.

Cya
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:39 am    Re: @Ferdi Antworten mit ZitatNach oben

« pecto69 » hat folgendes geschrieben:
Bei beisammen haben die mir gestern geschrieben das hier im Forum immer recht "schnoddrig" gepostet wird.


Hallo pecto,

ich habe mir den Thread bei beisammen mal durchgelesen.
Ich frage mich allerdings ,warum immer wieder ein uralter Thread,
verlinkt wird. runter drueck

Es gibt unzählige Thread´s,die teilweise noch ganz andere AUSMASSE
in der Aussprache und dem Tonfall haben,also ist das doch überflüssig,oder?

ICH habe teilweise auch über die Stränge geschlagen(in der Wahl meiner Worte!),deshalb wurde ich von Richard gesperrt.OK! versteck

Die Vorwürfe von anderen ,gegenüber diesem Forum,sind aber doch teilweise sehr übertrieben,ohne jemals die Betreiber noch die Produkte kennengelernt zuhaben.
Was soll das immer mit dem "Kommerziell" bedeuten??Anstatt froh zu sein ,das es zu den bekannten Fertigherstellern echte Alternativen gibt,
kommt immer dieser Vorwurf.


Naja,Dir brauche ich ja nix mehr erklären ,Du kennst die Produkte und
den einzigartigen VORORT SERVICE am besten.

Also,vielleicht hört sich der ein oder andere einfach mal völlig unbefangen die Produkte an,vergleicht sie mit anderen und entscheidet dann selbst.

Das ganze ist ein Hobby,also"" keep cool""! bia

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pecto , wenn du mal zum spass voraussetzt, das ich Recht hatte, und wenn die Leute meinen Status respektieren würden, wäre ich nicht explodiert.
Welcher renommierte LS Entwickler gibt denn newbies kostenlos sein know how weiter?
Nenn mir einen.
Spätestnes nach Nennung meiner Vergangenheit hätte die Mods eingreifen müssen.
Die falschen Behauptungen des "Mathe"genies sind übrigens immer noch drin...
soviel zur Qualität der Aussagen in Beisammen: die meisten haben keine Ahnung, und newbies folgen den falschen Tipss wie eine Herde dummer Schafe...während sich die "Spezialisten" sich weiter profilieren..
ohne jemals ihre Kompetenz und Erfahrung nachgewiesen zu haben.
WIR KÖNNEN DAS JEDERZEIT und das stinkt den "Besserwissern"

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 2:38 pm    Recht Antworten mit ZitatNach oben

MZ, Du hast ja Recht gehabt. Das hat sich für MICH hier auch schon raus kristalisiert.
Wieso muss man Deinen "Status" respektieren? ICH glaube auch nicht jedem KFZ-Meister, dafür hat man als "Hobby-Oldtimer-Schrauber" schon zuviel erlebt.
Ich denke die Mitglieder in ALLEN Foren auch mit auftretenden "Spezialisten" und, wie Du es auch immer nennst, "Halbwissen".
Ich denke, genau wie in Deinem jetzigen Post, fährst Du nur ganz schön ?"selbsverliebte"? Geschütze auf ( Mir fällt kein anderes Wort ein).
ICh kenne Dich und Deine Fähigkeiten auch nicht, das beisammen Forum ist auch sehr anonym. Bei jedem steht links erstmal "Newbie".
Anhand der Posts hier und der Produkte die Du entwickelt hast musst Du aber einiges auf dem Kasten haben.
In anderen "Kommerziellen Hersteller"-Foren wird aber auch wie nix gutes in hohen Tönen über deren Produkt gepostet, iss ja auch klar, wer in diesem Forum postet hat das Produkt gekauft und für gut gefunden, ergo wir er auch postives berichten.

Jetzt kommst Du ins beisammen Forum sagst alle machen es falsch und haben keine Ahnung, zeigst Möglichkeiten und Argumente auf wie man es anders/besser machen kann. Dich kennt aber keiner also wird es erstmal argwönisch beäugt.

Dein nächstes Post ist meistens so wie oben, ich bin Der und Der, habe das schon alles gemacht, kommt her ihr Admins und klärt Die mal auf !

Du hast eine Vergangenheit als LS Entwickler, haben die von Teufel, Nubert, B&O, Canton, Visaton, B&W usw. auch ?!
Das denken die in den anderen Foren dann auch und fragen sich wieso Du dann recht hast und so auftrittst.

Andreas habe ich kennen gelernt und konnte mich von den Speakern und seinen Fähigkeiten überzeugen.
Das habe ich in den anderen Foren auch so geschrieben. Ja es war in Mehreren.

Beisammen hat einige Mitglieder mehr, dewegen gibt es wohl auch proportional mehr "prollige" Threads. Im Hifi-Forum, beim DVDBoard und im Nubert-Forum gibts regelmässig was auf die Mützen. Ich kann das einfach nicht verstehen das man nicht die Meinung des ANderen akzepieren kann, man will jeden umrefomieren.
Deswegen gibt es wohl auch soviele Nachmittag-Talk-Shows, jeder kann nicht auf seinem Teller bleiben! wink

Cya
Dirk

PS: MICH habt ihr doch schon überzeugt. wink biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 5:35 pm    Re: Recht Antworten mit ZitatNach oben

« pecto69 » hat folgendes geschrieben:
MZ, Du hast ja Recht gehabt. Das hat sich für MICH hier auch schon raus kristalisiert.
Wieso muss man Deinen "Status" respektieren? ICH glaube auch nicht jedem KFZ-Meister, dafür hat man als "Hobby-Oldtimer-Schrauber" schon zuviel erlebt.
Ich denke die Mitglieder in ALLEN Foren auch mit auftretenden "Spezialisten" und, wie Du es auch immer nennst, "Halbwissen".
Ich denke, genau wie in Deinem jetzigen Post, fährst Du nur ganz schön ?"selbsverliebte"? Geschütze auf ( Mir fällt kein anderes Wort ein).
ICh kenne Dich und Deine Fähigkeiten auch nicht, das beisammen Forum ist auch sehr anonym. Bei jedem steht links erstmal "Newbie".
Anhand der Posts hier und der Produkte die Du entwickelt hast musst Du aber einiges auf dem Kasten haben.
In anderen "Kommerziellen Hersteller"-Foren wird aber auch wie nix gutes in hohen Tönen über deren Produkt gepostet, iss ja auch klar, wer in diesem Forum postet hat das Produkt gekauft und für gut gefunden, ergo wir er auch postives berichten.

Jetzt kommst Du ins beisammen Forum sagst alle machen es falsch und haben keine Ahnung, zeigst Möglichkeiten und Argumente auf wie man es anders/besser machen kann. Dich kennt aber keiner also wird es erstmal argwönisch beäugt.

Dein nächstes Post ist meistens so wie oben, ich bin Der und Der, habe das schon alles gemacht, kommt her ihr Admins und klärt Die mal auf !

Du hast eine Vergangenheit als LS Entwickler, haben die von Teufel, Nubert, B&O, Canton, Visaton, B&W usw. auch ?!
Das denken die in den anderen Foren dann auch und fragen sich wieso Du dann recht hast und so auftrittst.

Andreas habe ich kennen gelernt und konnte mich von den Speakern und seinen Fähigkeiten überzeugen.
Das habe ich in den anderen Foren auch so geschrieben. Ja es war in Mehreren.

Beisammen hat einige Mitglieder mehr, dewegen gibt es wohl auch proportional mehr "prollige" Threads. Im Hifi-Forum, beim DVDBoard und im Nubert-Forum gibts regelmässig was auf die Mützen. Ich kann das einfach nicht verstehen das man nicht die Meinung des ANderen akzepieren kann, man will jeden umrefomieren.
Deswegen gibt es wohl auch soviele Nachmittag-Talk-Shows, jeder kann nicht auf seinem Teller bleiben! wink

Cya
Dirk

PS: MICH habt ihr doch schon überzeugt. wink biggrin


das ist doch das wichtigste dirk biggrin

Ne, aber mal im ernst, wenn man die LS von Manfred nicht kennt denkt man:

"wie der so ein spinner!"

Wenn man aber mal auch nur diese finzelige zolleretta mit Focal HT und einem 8 cm hochtöner hört, ist schon der ofen aus. wink

zum beispiel meinte der Gerti aufm treffen bei glen das die B&W´s von Boris über alle zweifel erhaben sind. aber wenn eine nautilus in sachen saxophon wie eine tröte klingt(und das ist keine geschmacksache sondern fakt, da mann ganz einfach vergleich machen kann) und ein halbso teurer LS (die solution) dann dreimal so dynamisch, farbneutraler und vorallem verstärker unkritischer klingt, dann sag ich mir, die haben keine ahnung. ich würde nie sagen das auch nur irgendeine box über alle zweifel erhaben ist, denn die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht! wink

es ist vieles nun geschmacksache, klar ist aber das ein LS nicht eine gitarre wie eine okulele(wird das so geschrieben?) klingen lassen darf! Und schon gar nicht ein saxophon als tröte hinstellt. das reicht schon wenn man wirklich einen Life vergleich macht. macht mal den vergleich.

Ich(!) persönlich möchte einfach nur die musik so geniessen wie sie auch life klingen würde... und dann das beste für seinen geldbeutel aussuchen.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 5:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine wichtige Kleinigkeit hast du aber übersehen! i
ch habe garnet versucht, was von mir zu verkaufen, sondern habe auf Konkurrenten hingewiesen...
ich hab zB mit Precision Devices garnix zu tun...

und ich habe eigene Produkte...siehe METROPOLIS!!!
aber vergessen wir das...ich wollte nur mal klarmachen, biggrin weshalb es diese Forum gibt.. biggrin
so reagiere ich halt, und dann werden wir in 2-3 Jahren sehen..
das ist nicht das erste Mal, das ich mit einem besseren Konzept am Ende überzeugender bin...
das kenn wir alles schon..aus den 80er Jahren
da ham erst auch alle gelacht, als ich Bausätze in Topqualität für über 2000DM angeboten hab..
am Ende warens dann weit über 10000 zufriedene Kunden!
einige ham sich ja auch hierher verirrt biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha meine erfahrungen zum manni:
bei dem bau meiner expression bekam ich ein faltblat von focal und seinem konterfei: gott sieht der aus?! hab ich nur gedacht. dur dieser typ baut ls wie sie mir gefallen mit dem zugehörigen schmackes. bei meiner ersten test-cd (von audio oder so) war ein track mit einer eisenbahn drauf. meine eltern haben ohne flachs aus dem fenster geschaut, was den los ist: wir haben doch in unserer strasse keine gleise!!!!!!
jetzt kann ich aber seine art in gewisserweise nachvollziehen: ich war mal ne zeitlang programmierer und inbetriebsetzer im sondermaschinenbau, und kein schlechter. in einem fall wollten son paar heinis, mit durchschnittlichen kenntnissen, die software "korrigieren, weil einpaar dinge besser zu machen sind!! die haben mir gehörig die soft versaut und als alles so richtig aufgebläht war (dank intelligenter ausführung) wollte man mir noch nachsagen, das die hardware von der auslegung her nicht in ordnung ist. ich bin regelrecht ausgeflippt. von nichts richtig eine ahnung und dann den dicken machen.
ich hatte aber einen vorteil: die saßen mir gegenpüber und ich konnte sehr einfach die dummheit beweisen! das mach mal im internet!! alles anonym.
bezogen auf andere foren kann ich nur sagen lass sie machen. (das thema war doch schon oder?) anfragen wie " habe nen sony xy, welcher ls paßt dazu" sollten wir uns hier sparen. da sollten wir versuchen, lieber den schülern zu kleinen ls verhelfen, als auf solch ein niveau zu sacken. ausser ferdi haben doch fast alle die atmosphere schon gehört(lolololol) gibt es soetwas woanders auch?
ich fühle mich hier puddelwohl und wenn das geld reicht, dann verzoller ich meine ganze bude.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 6:33 pm    Right sayd Pec Antworten mit ZitatNach oben

Na, ihr sagt doch alles was ich meine.
Mann kann einem nicht mit Worten klar machen WER man ist, deswegen cool down und abwarten wink

Ich bin bei Beckhoff Industrieelektronik in Verl, erzählt mir nix von Fuzzys die bei Maschinebauern die Soft bedienen/umprogrammieren und meinen sie könntens.
Habe täglich solche Steuerungen die nicht mehr laufen evil

Ergo haben wir doch alle den gleichen Nenner und wissen was wir tun und wo wir sind ! biggrin

Ich habe dieses Forum und die Menschen die dahinter stehen ja auch soweit es ging versucht in Schutz zu nehmen, bzw. aufzuklären um WAS es geht.
Der Scope aus beisammen freut sich schon auf einen Hörtermin, obwohl er die Nrivana 1 schon gehört hat.

Cya
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du bist bei BECKHOFF-------DU BIST BEI DER KONKURENZ
den ein oder anderen Auftrag habt ihr mir schon weggenommen..... aerger

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmhm, Uups { wegduck }
Ich bin ja nicht im Vertrieb biggrin
Ich bin in der Produktion, Puhh, Sorry

Dirk cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0676s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]