Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 MDF + Zuschnitt Preise?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 9:14 pm    MDF + Zuschnitt Preise? Antworten mit ZitatNach oben

Moin Leutz.
Vieleicht könnt ihr mir mal helfen so mit Euren Erfahrungen bzgl. Preise für MDF.
Ich habe jetzt Preise von 9,05 vom Tischler bis 14 - 16,50€ von Baumärkten.
Ferdi sagte er hätte für seine Speaker (müssten 10 / 11qm sein) ca. 75€ bezahlt.
Wären roundabout 7,50, finde ich für einen Baumarkt geschenkt. Ich tippe auf Rechenfehler des Verkäufers zugunsten Ferdi biggrin
Danke
Dirk cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 9:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ferdi müsste weniger als 10-11 qm verbraucht haben, eher so gut 7 qm. Ich habe 9,5 qm für fünf Nirvana 3 und vier 12" Subs benötigt. Meine Gehäuse sind aber etwas grösser und deutlich aufwendiger verstrebt als die von Ferdi. Ich habe für meinen Zuschnitt etwa 150 Euro bezahlt. War allerdings auch sehr viel Kleinkram zu sägen und auch noch einiges auf Gehrung. Waren dann für 19 mm MDF 13 Euro/m2 und für 25 mm 16,50 Euro.

Gruss
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 10:10 pm    7qm ? Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe für 2 Stands (1,10mtr hoch), 1 Center (60 Hoch) und 2 x 25er Subs = 6,5 qm.
Soll beim Tischler 57€ für Holz 19mm und 65€ für Zuschnitt = 122€ronen zahlen.
Cya
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 10:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weiso ist der Zuschnitt so teuer???
Das dauert höchstens 30 min!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 11:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo
bei uns im baumarkt is der zuschnitt umsonst ?
und die mdf preise sind auch gut
12 oder 13€ für 22mm mdf...

bin immer wieder erstaunt wie günstig ich dabei wegkomme (das will was heißen heutzutage)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 8:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei uns sind die gleichen Preise wie bei Sören...19er 9,99? und dicker dann eben nen Euro teurer...Zuschnitt kost nix, Gehrung sägen weiß ich nicht, hab ich noch nie im Baumarkt machen lassen, würd ich hier auch nicht freiwillig machen lassen glaub ich happy
_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 9:48 am    Hornbach Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
gestern noch ein wenig telefoniert.
Bei Hornbach der Qm 9,95, da werden sie wohl für mich arbeiten müssen wink
@Ferdi: Praktiker HF = 13,99€ qm.

Cya
Dirk cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Baumarkt wird man wohl keinen Schnitt auf Gehrung bekommen. Man kann froh sein, wenn die ein paar rechteckige Platten maßgenau schneiden... cool
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 11:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

michael hat recht.....unterstützt das handwerk und nicht die baumarktfuzzies
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pecto

mach das auf jedenfall. Ich denke die beim Hornbach haben auch mehr ahnung als unsere spezis wink

Und günstig isses auch...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ihr im Baumarkt daneben steht leiht euch um die Ecke grosse winklel aus und legt sie an!
Überprüft alles und vermittelt dem Schneider, dass ihr alles kontrolliert, und n 5er drin ist wenns stimmt!!!!
Herrgott, das ist alles die Frage des richtigen "Tons" wink

Und wenn der Lademn sch.... ist , ab zum nächsten...
und überhaupt, man kann auch mal bei grossen Schreinereien rumtelefonieren und sein Anliegen vorbringen...
evtl hat einer Erbarmen und macht euch die Schnitte (vor allem 45° und andere Probleme) fürn fairen Preis...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 10:00 pm    Hornabch Antworten mit ZitatNach oben

Heute gekauft. 6.2 qm für 62€, passt.
Alles im Winkel !
Top
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0625s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]