Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 N1 als Center? Vertikale Abstrahlung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 12:24 pm    N1 als Center? Vertikale Abstrahlung Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
ich habe ja 2x N1 als Stand und 1x N1 als Center.
Der Center ist 70 hoch und endet wie auf den Foto
genau unter der Leinwand.
Er ist aber leider auch genau unter der Leinwand ortbar.
Wenn ich den Center aus schalte und alles über Rechts/Links laufen lasse kommen die Stimmen genau aus der Mitte, schalte ich den Center wieder dazu kommt alles wieder unter der Leinwadn her.
Sind die N1 vom Abstrahlungsverhalten nicht als Center geignet?
Sollte ich vieleicht eine "schräge" Schallwand bauen?
Die müsste mindestens 10cm gekippt sein.
Ich habe jetzt vorn 120er Schrauben als Spikes drin und hinten nur "Hutmuttern-Höhe".
Jetzt geht es einigermaßen.....

[img]www.dpetersilie.de/Pics_div/11.jpg[/img]

_________________
http://www.dpetersilie.de
http://www.heimkino-owl.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

altes Problem..

Lösung: man muss den Center spiegeln und einen unter und über der Leinwand positionieren!

haben wir seit 1996/7 zig mal auf den Messen mit IMAGINATION Konzepten demonstriert.

linke und rechte Box natürlich auch möglichst hoch anbringen, im Idealfall fast bei der halben LW Höhe.

Ihr könnte net ein Bildereignis in 1,5m vom Boden haben und die passenden LS dann auf 80cm höhe positionieren!

Ideale Lösung > METROPOLIS REFERENCE wink
der MT-HT Bereich geht von 60cm - 1,70m !!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 2:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zumal ja der Bodenabstand der Chassis zwischen den Mains und dem Center doch sehr unterschiedlich ist. Bei mir spielen die LS alle auf der selben Höhe (Unterschied nur 5cm), dann klingt das sehr homogen.
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 7:08 pm    Danke Antworten mit ZitatNach oben

Danke erstmal für Eure Antworten.
Mit dem Spiegeln ist so eine Sache.
Mit nem anderen Center hatte ich dieses "von Unten" Gefühl nicht...?
Naja, try and error.
Dirk

_________________
http://www.dpetersilie.de
http://www.heimkino-owl.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt, wahrscheinlich reicht es bereits wenn die LS auf einer Höhe spielen. Wenn auch meine LS am unteren Rand der leinwand spielen,. so habe ich nie das Gefühl die Sprache käme "von unterhalb".
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0516s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]