Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe bei Lautsprechern oder T-Amps

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 10:00 am    Hilfe bei Lautsprechern oder T-Amps Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ins Forum!

Ich hoffe Ihr habt allle Weihnachten gut überstanden und es Euch mal gut gehen lassen.

Ich hab aber seit gestern Abend ein Problem mit meiner Kette: Imagination 3 HE AMT, Naim Unity, Behringer 2310, 2x T-Amp S-150.
Ich sitze vor meiner Anlage und höre rechts keine Musik. Linker LS läuft.
Heute Morgen hab ich mal nen Schnelltest gemacht mit Rosa Rauschen.
Da liefen in dem rechten LS die TT nicht. Dann nur die LS-Kabel an der einen Bass- Endstufen getauscht: links nix bei den TT.
Dann an den Endstufen kurz die XLR-Kabel getauscht. Dann rechts nichts im HMT.
Wer kann mir auf die schnelle dazu was sagen????

Denn Sylvester steigt bei mir ne Fete, und bevor ich Geld in neue Endstufen investieren, könnte das ja auch anders zu beheben sein... hoffe ich heul

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 10:34 am    Hallo Alexander Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich an als ob dein XLR defekt sei.... sonst würde ja nicht der Fehlende Ton von den TT zu der TMH Einheit wechseln.
Da Alle Lautsprecher mechanisch funktionieren (hast ja ausprobiert durch umstecken) kann es ja nur an der Verkablung liegen.

Gruß Rene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt...
Aber ich hab neue XLR Kabel vor 2 Tagen gekauft. Nur anfangs war alles ok.

Wie kann ich auf die schnelle testen, wo genau der Defekt liegt???

(Zur Vorsicht bei Thomann schon mal angefragt und die könnten 2 neue T-Amps bis morgen 12 Uhr liefern, aber vielleicht gehts ja auich anders.)

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rix69
junior member





Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Zwentendorf/Österreich


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 11:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs mal mit allen Kabeln untereinander durchtauschen, dann siehst du obs an den Kabeln oder Endstufen liegt!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 11:25 am    genau... Antworten mit ZitatNach oben

einfach durch Ausschlussverfahren durchtesten funtioniert es mal rechts mal links oder mal im TT oder TMH bereich kann es eingentlich nur an der Verkabelung liegen.... Das Kabel wo es nicht funktioniert einfach mal weglassen und durch ein anderes ersetzen dann bist du ganz sicher.

Gruß Rene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK, dann hab ich ja nen super Nachmittag!
Aber danke schon mal...
Ich bleib am Ball. gruebel

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2011 8:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!
Danke für die Tips. Habe gestern lange probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Endstufen laufen, die Kabel in Ordnung sind, aber die Behringer das Problem ist.
Drückt mir die Daumen, dass DHL Morgen eine neue liefert.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Maqx
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Kreis Wesel


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 10:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Hast Das Problem gelöst. Woran lag es denn?
Maqx

_________________
Musik ist eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen. ( Christoph Willibald Ritter von Gluck )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0811s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]