Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Bauplan für die N1 Standversion

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 10:25 am    Bauplan für die N1 Standversion Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute smile

Da meine N1 Chassis in nächster Zeit hier eintreffen werden, habe ich mir heute den Bauplan mal wieder genauer angeschaut.
Image
Dabei ist mir aufgefallen, dass nirgends beschrieben wird (oder ich finde es einfach nicht...) wie viel der Abstand vom Boden zum Bassreflexrohr beträgt und der vom Boden zur "Bodenplatte", welche ja nur ein kleines Stück unter dem Bassreflexrohr ist.
Oder ist dies nur eine zweite Verstrebung?
Und auch den Abstand vom Deckel zur "ersten" Verstrebung finde ich nicht.
Und ganz unten, ist dort eine Bodenplatte oder nicht?
Das geht auch nicht ganz eindeutig aus der Zeichnung hervor...

Sorry für die vielen banalen Fragen, aber für mich ist das wichtig wink

Gruss
Miguel
[/img]

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 10:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nicht alle auf einmal... Rolling Eyes

Wenn die Frage besser in die Secret Area passt dann kann der Thread gerne verschoben werden.
Aber eine Antwort brauch ich trotzdem wink biggrin

Marko
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 1:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meines Wissens nach befindet sich in der unteren (geschlossenen) Kammer die Frequenzweiche.
Die Höhe der Abtrennung dürfte sich ergeben wenn Du das vom Treiber benötigte Volumen
vom Gesamtvolumen (inkl.FW-Kammer) abziehst.
Die genaue Position des Reflexrohres ist klanglich wohl kaum relevant und ergibt sich dann auch
aus den oben resultierenden Einbaubedingungen.
Wer Fehler im Text findet darf sie verbessern... biggrin
Vielleicht hat jemand mehr Details!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

rohr entweder so nahe oder so weit weg wie möglich. beim maß bitte mal rechnen und vielleicht mithelfen bei der revision der pläne
danke

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 10:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die zeichnungen sind massstabsgetreu und wo es nicht exakt vorgegeben ist kann man pi mal daumen arbeiten.
Das BR hinten unten ist klar zu erkennen, und der untere Bereich ist geschlossen und man kann das mit quartzsand füllen, wenn die Box 1 woche zur Zufriedenheit gelaufen ist.
Deshalb auch unten geschlossen(bodenbrett)

Kann nicht irgendjemand mal professionelle Pläne mit nem CAD machen, der alle Maße kennt?
Vor allem die der Treiber ( Bibliothek erstellen, dann ist das doch sauschnell zu machen) also den 7" Nirvana, die 2 HT,
den 5" und 7" FOCAL. das Bändchen, FOCAL HT beide
das wars schon...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Leute, mein Tag ist gerettet smile
Dann fahr ich heute noch zum Baumarkt und lass das Holz zurechtsägen biggrin *freu*

Gruss
Miguel

Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 3:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin's mal wieder...

Nàchstes Wochenende werde ich endlich meine Nirvana's zusammenbauen smile
Ich habe mir heute (zusammen mit meinem Vater) mal die Chassis angeschaut und die Löcher auf's Holz gezeichnet. Dabei sind 2 Fragen aufgetaucht.
1. Wo sind die beiden Bassreflexrohre? Hätten die nicht zum Paket dazugehört? Und was für BF-Rohre soll ich mir jetzt kaufen?
2. Mein Vater meinte, dass zwischen Chassi und Holz eigentlich ein Mossgummi-Abdichtungsring gehört. So etwas hab ich auch nicht gefunden, ist das überflüssig? Oder solllte ich mir da auch noch ersatz beschaffen?

Wünsche euch einen Erholsamen Sonntag smile
Miguel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: