Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Onken Bass

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
morning99
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 11:25 pm    Onken Bass Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit ein paar Wochen bereits dieses Forum verfolge, und nun auch seit ein paar Tagen registriert bin, möchte ich mal die Experten um Hilfe bitten:

Zur Zeit betreibe ich meine Klimo-Elektrostaten (ja, genau, die 2m hohen Dinger mit der Schallverteilerlinse vorne drauf) im Stereobetrieb mit einem aktiven Subwoofer (AW90), bin allerdings mit dem Klang im Bassbereich nicht so sehr zufrieden.
Leider erlaubt meine Frau nach dem Umzug nicht meine damals mit den Klimos betriebenen Karlson-Coupler (damals aktiv getrennt bei ca 300 Hz mit 24dB/Oct) wieder aufzustellen (sind wohl doch zu groß sad sad ).

Nun hat mir Manfred bereits empfohlen im Baß was "Schnelles" einzusetzen, weil das eben nur mit den Elektrostaten vernünftig spielt.

Manfred empfahl mir den 10C01 (ONKEN Bass).

Jetzt stehe ich allerdings zunächst vor dem Problem mal abzuschätzen welches Onken-Gehäuse hier zu bauen ist, bevor ich dann mit den Abmessungen des Gehäuses bei meiner Frau die "Verhandlungen" beginne.

Kann mir daher jemand im Forum die Abmessungen bzw. Formeln geben, damit ich hier weiterkomme?
Ich selbst konnte aus meiner Lautsprecherbauzeit von vor 20 Jahren (Thiele-Small mit EV SP8C, Karlsson Coupler mit HD38S100, Diverse Falthörner und mehr) keine vernünftige Info mehr finden. cry

Vielen Dank schon mal, lol

morning99
(Klaus)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: