Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Moin Moin , nun darf ich auch ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 4:55 pm    Moin Moin , nun darf ich auch ... Antworten mit ZitatNach oben

So nachdem ich nun die Freigabe bekommen habe ... wink

Erstmal in dies doch ( persönliche ) Forum ....
Name : Stephan , in den besten Jahren und die Liebe zum Selbstbau wiedergefunden...

Leider fand ich das Forum paar Tage zu spät , wegen Subwoofer bau .
Da Preis und Infos ( Höhrtests ) doch super sind ... was den Subwoofer mit dem Focal Chassie betrifft .
Nunja es kommt nun erstmal ein anderes Chassie zum Einsatz.
110 Liter Bassreflex, activ 150 Watt Sinus Monomodul.

Was danach kommt ? N1 und/oder N3 wink bin zZ nur am HK erstmal
intressiert ....
Wenn jemand Lust und Laune hat ... evt. wegen Gehäusebau ... mir Rat zu geben ... gerne smile
Daten zum Speaker kann ich dann hier reinstellen.
Wollte ansich die Bassreflexöffnung als Kanal an der Unterkannte der Box haben ( nicht als Rohr ), sondern aus dem Gehäusematerial ...

ansonsten tät mich ein Hörtest ( raum Ravensburg, Wngen, München,Ulm )
interessieren, um mal die N1 oder N3 live zu erleben ..

Gruß

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 5:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stephan

willkommen im Board. Schade dass Du schon gekauft hast.

Ich habe erst vor kurzem die Nirvana 3 beim Günter, Wohnort zwischen Ulm und Memmingen gehört. Er hat die roten Nirvanas mit 2 x 25er Doppelsub. Schau mal hier:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=537

Schick Ihm doch mal ne PM ob Du kommen kannst. Bei meiner Anfrage hats sofort geklappt.

Über meine Hörerlebnisse habe ja ein paar Hörberichte geschrieben:

Bei dem o. g. Günter: http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1078

Bei dem anderen Günter (Hesse): http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1106

Ich kann Dir sagen, um einen besseren Klang wie mit bei der Nirvana 3 zu bekommen, musst Du wesentlich mehr investieren. Aber anhören ist immer DAS BESTE.

Der Manfred Zoller, einer der Chefs hier im Board, macht ja gerade eine High-End Lösung, die Ulitmate Solution, mit der er die Wilson Alexandria oder die Grand Utopia toppen will. Ich habe ja beim Günter Hesse die kleinere Version, die Temptation Reloaded gehört, und habe keinen Zweifel daran, dass er es schaffen wird.

Weiterhin viel Spass hier im Board.

Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich an jeden hier im Board wenden. Sind alle OK

Gruß Steffen (Bergsteiger)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

smile jaja ................. Ulitmate Solution ich hab ja schon viel gelesen hier wink
ganze 5 oder 6 Tage wink


Da bin ich schon am überlegen ( meine alte Leidenschaft ) Musik geniessen .

Immo gehts aber erstmal um die HeimKinoanlage und da fehlt BASS.
zZ werkelt dort eine 20cm ACR Langhubchassie ( nicht schlecht ) aber im HK überfordert.
Steuergeraet Harman.. AVR 2000
Frontspeaker ( und auch zum Stereo hören ) umgebaute Infity Kappa 7 .. (glaube ich )
HT und MT (orginal EMIT/Polydome ). Kevlar 16 cm TM-Töner, 20 cm TT.
Center ( noch über den Sony RückPro ) Rear 2 NoNames ...
Center und Rear soll ja N1 / N3 kommen wink spare ja schon ..)
und wenn mich die N3 so vom Sockel haut .... naja dann kommen welche als front noch dazu wink und die alten zu Ebay ....
Das waere dann der Abschnitt 2 des sparens ...
Abschnitt 3 .. das waere dann neuer Stereo Amp .. damit die N3 auch was gutes bekommen, wenn ich Musik hören möchte .

Kapitel 4 smile ist meine bessere Hälfte

Aber das mit dem Probehoeren nähe Ulm ( ich weiss das da einer was gutes zu stehen hat ) hatte ich mal angepeilt ( richtung Herbst ),
wenn Bastelwetter ist

Gruß
Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 8:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So dann mal sehen ob das Bild angezeigt wird....

soll erstml grobe vorgabe zu der Bx sein

http://free.pages.at/storell/Monacor300KE.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2004 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so , der kleine ist nun da , bis zum WE wird dann das Gehäuse fertig sein ( hoffe ich doch mal )

Und wenn es nicht so ist wie ich will, dann wird der Sub ( 30 cm ) aus dem Board hier geholt wink

enjoy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1122s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]