Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Nirvana 3 hören bei Andreas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kave
neu hier ;)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 2:27 pm    Nirvana 3 hören bei Andreas Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Nachdem ich gestern von meinem Nirvana 3 Hörtermin bei Andreas zurückgekommen bin, habe ich mich entschlossen,
mich auch mal kurz hier vorzustellen, und mein Erlebniss bei Andreas zu schildern.

Also kurz zu mir , ich heisse Daniel, bin 19 Jahre alt und wohne in Pulheim bei Köln. Als ich vor ein paar Jahren anfing intensiver Musik zu hören, stellte sich heraus, dass meine Anlage alles andere als der Brüller war. Also erstmal die schlechtesten sachen weg und bessere her.
(jetzt hab ich : HK 3470, Yamaha cd player, samsung dvd, und nen ollen Sony Plattenspieler, den ich aber auch noch durch was anderes ersetzen will)
Jetzt fehlten mir noch Lautsprecher, und nach dem ich bei diversen "Fertigherstellern" umgesehen hatte,
die aber alle nix gescheites in meiner Preisklasse hatten, stiess ich auf dieses forum, wo ich jetzt auch schon
ein paar Monate passiv mitlese smile.

Gestern bin ich dann mit dem Zug zum Andreas nach Neuwied gefahren (hab kein Auto) um mir mal die N3 anzuhören.
Die Hin und Rückfahrt hat super geklappt, der Andreas hat mich vom Bahnhof abgeholt und hinterher wieder da abgesetzt,
alles absolut problemlos.An dieser Stelle, herzlichen dank dafür, es war ein super Nachmittag !!! smile
So nun aber zur N3 (verzeiht bitte die laienhafte ausdrucksweise aber ich kenne mich noch nicht so gut aus auf dem gebiet.
Hoffentlich wird trozdem deutlich was gemeint ist:) ). Tja was soll ich sagen wenn man die Lautsprecher als Unerfahrener das
erste mal hört denkt man einfach nur noch Wahnsinn! Die Musik war einfach im Raum gegenwärtig, sie kam nicht aus den
Lautsprechern. Die Ortbarkeit von Instumenten und Stimmen war wirklich klasse(z.B. eine Aufnahme mit einem Saxophon, das Instrument stand förmlich greifbar im Raum, oder die Cd von Norah Jones) Was mir sofort auffiel war die Auflösung im Hochtonbereich und die Dynamik (z.B. ein echt heftiger Klavieranschlag oder die CD mit den Sektkorken,das glaubt man gar ned was da abgeht). Die N3 machen sehr viele Details hörbar,
wie z.b. bei akustischen Instrumenten verrutschen der Finger auf dem Griffbrett, oder Luftholen der Musiker. Man Hört Einfach nur das was auf der CD drauf ist.
Hier wird nichts geschönt. Man kann selbst als Laie sofort hören ob es sich um eine Gute oder schlechte Aufnahme handelt.
z.B. ich hatte unteranderem den Matrix Soundtrack zum testen mit und der klang im gegensatz zu einer relativ alten Aufnahme von Andreas einfach flach und kam nicht richtig rüber. Die meisten Cds die der Andreas einschmiss kannte ich nicht aber alle kamen einfach nur amtlich rüber. Das kann man einfach schlecht beschreiben, muss man gehört haben! Der Andreas hat mir versichert wie viele B&W-Zahnärzte schon gekotzt hätten nachdem sie die N3 gehört haben und vor allen Dingen was sie kostet biggrin
Das mit den B&W`s kann ich nicht beurteilen weil ich die richtig teuren Dinger von denen (noch) nicht kenne,aber Die N3 übertrifft auf jeden fall alles bisher gehörte um längen!

Als Fazit kann ich nur sagen : Im laufe der Woche bekommt der Andreas ne Mail und ich geh in den Baumarkt Holz kaufen biggrin
Es wird erstmal ein Stereopaar N3 mit 1x oder 2x 25cm sub pro Seite, da muss ich erst nochmal rechnen wie es mit der Kohle hinkommt.
(brauch ja auch noch kabel, tamp, aktivweiche)

Die Gehäuse will ich in Schwarz durchgefärbtem MDF realisieren, entwerder Klar lackiert oder roh mal sehn.Hat da villeicht jemand Erfahrung
mit durchgefärbtem MDF? Und ist ein m2 preis von 18,80 € ok für 19mm mdf (schwarz)?

P.S.: wir haben auch unteranderem eine CD gehört mit ich glaube es war die SWR Bigband, wo richtig extreme Bläser drauf waren, weiss hier villeicht jemand wie die heisst?

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: